itn-Datei aus Tyre in Garmin-Format ???

frogger

Member
Hallo an alle Navi-Experten !

Habe folgendes Problem:

Um Routen für mein TTR I zu erstellen, nutze ich (...weil einfach und schnell) Tyre.

Diese, in google maps erstellten Dateien möchte ich in das Garmin-Format konvertieren, um diese dann auch an Zumo-Nutzer zu versenden.

Gibt es hierzu eine Möglichkeit ????

Grüsse.....

Mathias

Hallo an alle Navi-Experten !

Habe folgendes Problem:

Um Routen für mein TTR I zu erstellen, nutze ich (...weil einfach und schnell) Tyre.

Diese, in google maps erstellten Dateien möchte ich in das Garmin-Format konvertieren, um diese dann auch an Zumo-Nutzer zu versenden.

Gibt es hierzu eine Möglichkeit ????

Grüsse.....

Mathias

Versuch's mal als gpx-Datei zu speichern. Die kann man, glaube ich, ins Garmin einlesen.

lg
Alfi

Versuch's mal als gpx-Datei zu speichern. Die kann man, glaube ich, ins Garmin einlesen.

lg
Alfi
Hilft leider nicht, wenn man nur die Endung ändert.
Der Dateninhalt ist total anders aufgebaut für TT und Garmin.

Aber der Hinweis mit Routeconverter ist der Richtige.
Oder in den Motorrad-Tourenplaner übernehmen und als Garmin ausgeben.

alfidiver hat schon recht: der einfachste Weg ist, aus Tyre heraus als "GPS Exchange Dateien" zu speichern, das erzeugt eine gpx-Datei, die Mapsource lesen kann. Ich habe es gerade ausprobiert!

Weil dann beim Öffnen in Mapsource die Luftlinie zwischen den Wegpunkten dargestellt wird muss man noch neu berechnen und ... voila. Ob dann allerdings die selbe Route rauskommt wie bei Tyre hängt von verschiedenen Faktoren ab ... ist aber immer so beim Konvertieren.

Eine tolle Alternative ist auch, die Tyre-Route auf gpsies hochzuladen, von da kann sich die dann jeder in den unterschiedlichsten Formaten runterladen, z. B. auch Navigon u. a.

Ansonsten wurde Routeconverter bereits genannt ...

Hallo an alle !

Vielen Dank für die Tipps !

Ich habe jetzt einige Konvertierungs-Tools getestet - insbes. ITN-Converter und RouteConverter.

Ergebnis: Die Konvertierung selbst ist wohl problemlos möglich; Allerdings kann ich momentan nicht genau sagen, ob ein Anderer den gdb od. rte - File öffnen kann - und ob die Route in gleicher Form übertragen wird.

Da ich auch den Tourenplaner 2007/08 auf dem Rechner habe (..diesen aber nicht nutze, weil mir das alles zu fummlig ist), konnte ich die Konvertierung in bcr testen. Ergebnis : Im Prinzip funktioniert es - allerdings muss ich Start- und Zieladresse nochmals eingeben und dann die Berechnung starten.

Weiterhin ist mir aufgefallen, dass eine der getesteten Touren nicht in der geplanten Form, sondern als kürzeste Strecke dargestellt wurde (..warum auch immer ?).

Ich muss jetzt wohl noch etwas testen, um die beste Lösung zu finden.

Nochmals besten Dank !:blumen:

Hallo an alle,
also .rte (Navigon,Medion) funktioniert gut,man muss nur bei Einträgen wo Zentrum dahinter steht,Zentrum löschen,dann geht es,mit dem Zusatz Zentrum gibt es eine Fehlermeldung.

Gruß aus Oberhausen
Helmut

Zurück
Oben Unten