ITN Converter von Benichou

Minimax

Member
Teammitglied
Sponsor CBF-Forum
Orga Jahrestreffen
Moin,
benutzt hier jemand den ITN Converter von Benichou in der aktuellen Version 1.93?
Und wenn ja, funktioniert er aktuell ohne Probleme?

SG
Ralf
 
Moin Ralf:Froehlich3:,

den hab ich seit ein paar Wochen auf dem Läppi. Bisher nur zum Konvertieren von *.itn auf Garmin *.gpx benutzt. Zu beachten: 4 oder 5 unterschiedliche "GPX-Formate" !?! Hat für´s Zumo 390 LM recht gut funktioniert.

Der Routenplaner läuft bei mir nicht, da Google-Maps nicht mit meiner Java-Version läuft...

Interessant finde ich die "Routenumkehrfunktion" - habe sie aber noch nicht getestet (kommt jetzt, wo das Wetter einem mehr Zeit "aufzwingt";)

Fazit: zum Konvertieren brauchbar und vor allem sehr schnell und einfach:Froehlich2:!

VG,

Ralf
 
Danke für eure Antworten.
Man kann das Programm ganz normal starten und Dateien convertieren.
Der Tourenplaner bzw. die Kartenanzeige funktioniert jedoch nicht und zeigt einen Fehler an ("GoogleMaps wurde auf dieser Seite nicht richtig geladen"). Die technischen Datails dazu sollen der in der JavaScript-Konsole zu finden sein...
Keine Ahnung wo/wie/was zu finden ist.

Google Maps geht bei dem Programm schon länger nicht mehr, andere Karten wie OpenSteetMap oder TomTom oder ViaMichelin und weitere funktionierten weiterhin. Ärgerlich ist nun, dass auch diese Karten nicht mehr angezeigt werden. Bis vor kurzem ging das noch problemlos.

Bleibt wohl nur zu hoffen, dass der Hersteller das wieder in den Griff bekommt.
 
Google Maps verlangt eine Lizensierung für die Benutzung deren Karten...

Ich nutze übrigens myRoute zum Erstellen und Konvertieren...
 
Danke.

@Derhai: Mir geht es nicht ums konvertieren, das geht noch problemlos. Mir geht es um die Routenplanung, also die Kartenansicht und Streckenplanung.

@Spezi: Eben wegen dieser Lizensierung wurden Googlekarten ja schon länger nicht mehr angezeigt, andere Karten schon (wie oben schon beschrieben), trotz "Googlesperre".

Für mich ist der ITN-Converter bisher das beste Programm für meine Art der Routenplanung. Ausserdem habe ich da sehr viele Favoriten gespeichert, die nun im schlimmsten Fall nicht mehr abzurufen sind.
 
Danke für eure Antworten.
Google Maps geht bei dem Programm schon länger nicht mehr, andere Karten wie OpenSteetMap oder TomTom oder ViaMichelin und weitere funktionierten weiterhin. Ärgerlich ist nun, dass auch diese Karten nicht mehr angezeigt werden. Bis vor kurzem ging das noch problemlos.

Bleibt wohl nur zu hoffen, dass der Hersteller das wieder in den Griff bekommt.

Hallo Minimax, wie schon geschrieben, das gleiche Problem auch bei mir.

Gruß Bill
 
Ja- scheint eventuell ein Softwareproblem "WIN 10 - Google - Java" zu sein...

Mein Läppi zeigt mir seit Monaten an, dass ein Java-Update zur Verfügung steht. Das Update verweigert er aber beharrlich:(

Bin reiner "User" = mit IT nichts am Hut. Könnte aber sein, dass es daran liegt. Vlt. weiß hier jemand mehr darüber?

Denn (s.o.) die Meldung "GoogleMaps funzt nicht weil Java..." spricht ja schon dafür...????

Minimax (Ralf) hat völlig Recht: das Programm ist auch als Routenplaner schon echt gut - aber aktuell funktioniert es (s.o.) nur als Konverter:(
Mir hat das "in der Kürze" gereicht - aber "mehr" wäre schon cool...

Also IT-Begeisterte: gibt´s ne Lösung?
 
Also IT-Begeisterte: gibt´s ne Lösung?

Kostet zwar ein paar €uronen (die Version gibt es aber auch als Basic kostenfrei), aber nach meiner bescheidenen Meinung ist die myRoute-App klarer Sieger bei mir.
Ob es der alte Motorrad-Tourenplaner war, der ja leider nicht weiterentwickelt wurde...
Oder die umständliche Zeit mit Garmins Mapsource bzw. Basecamp...
Oder dann mit Tyre...

Alles ging zwar, aber umständlich oder nicht lange genug.

Mit myRoute als App (oder per Webseite) kann ich wunderbar einfach einmal eine Route basteln oder mal eine fremde nachfahren.
Oder konvertieren in verschiedene Naviversionen.
Oder per Blauzahn mal ne Route ins Navi transferieren.
Geht halt alles (auch) mit dem Handy! <-- größter Vorteil!

Und da gibt's außer Open Street Maps als Ansicht auch Google Maps, Michelin, Here... usw.

Meine 5 Cent dazu...
 
Läuft wieder...

Im Moment läuft der ITN-Converter wieder normal, es wurde wohl herstellerseitig ein Fehler behoben. :13 - sauber:
Danke für die Rückmeldungen an alle, die hier was dazu geschrieben haben.

Irgendwann werde ich mich vielleicht mal intensiver mit myRoute usw. beschäftigen, aber solange das bisher von mir genutzte System mit dem ITN-Converter als Hauptplanungstool funktioniert (und bei Fehlern bisher auch immer wieder repariert wurde und hoffentlich auch in Zukunft lauffähig bleibt), sehe ich da keinen Bedarf.
 
Zurück
Oben Unten