Ist es Überhaupt eine CBF?

Es ist entwerder das Falsche Handbuch oder das falsche Baujahr. ;)

Aber ein Bild sagt mehr als worte;

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ob das nun eine F oder FF ist weiß ich nicht, sie ist Baujahr 2006, so eine Umlegung wie in dem Video vom Martin zu sehen ist hat sie auch. .......

Es ist also eine SC58 denn sonst hätte sie keine Umlenkung, bleibt jetzt nur noch die Frage ob es ein original Federbein ist, oder das der FF da rein passen würde.
Ansonsten ist es eins aus dem Zubehör aber da ist in der Regel die Federvorspannungsverstellung oben und nicht unten. Kommt Mann und Frau nicht so leicht ran,
da ja auch geschrieben wurde

........... die Federvorspannung habe ich auf mein Körpergewicht eingestellt, .............

Das mit der Kette war auch schon seltsam :Froehlich3:

Es ist also eine SC58 denn sonst hätte sie keine Umlenkung, ….Das mit der Kette war auch schon seltsam :Froehlich3:

Das sehe ich ganz genauso:09 - Ja:

nach 13.000 (bei BJ 2006) eine neue "China-Kette" (bei dieser Laufleistung - wie bekommt man das hin (außer konsequent nicht zu schmieren)???) und jetzt eventuell ein Federbein der SC64 (das zwar "mechanisch" wahrscheinlich verbaut werden kann - aber definitiv nicht passt/zugelassen ist aufgrund völlig anderer Fahrwerksabstimmung/-Geometrie)??? Das Fahrverhalten muss einfach komplett anders sein...

Und das Ganze mit TÜV???

Also liebe Anett: bitte Bilder - das Ganze macht so langsam echt neugierig (positiv formuliert)… Und wie Du siehst: es interessiert;) Irgendwie ist Dein Möppi "einzigartig"

...
Und das Ganze mit TÜV???
...

Ob es wirklich "TÜV" (also eine konkrete Abnahme dieser Konstruktion) hat oder nur den HU-Stempel, ist eine ganz andere Frage.
Ich denke nicht, dass einem "normalen" Prüfer auffallen würde, wenn die Maschine grundsätzlich mal gerade auf dem Asphalt steht und sich auch beim Draufsetzen hinten nicht übermäßig nach unten bewegt. Das müsste schon einer sein, der sich konkret mit eben diesem Typ CBF1000 auskennt oder vielleicht sogar selbst eine hat(te).

Wenn es aber "TÜV" hat, dann müsste ein entsprechender Eintrag in den Papieren (Zulassung) vorhanden sein.

Zurück
Oben Unten