Im Sommer soll ein neues Motorrad her ....

Nix gegen eine GS, für mich wärs nix. Das ist allerdings rein emotional und subjektiv !
Da ich nicht bereit bin 15 KEuro + X für ein Motorrad auszugeben, ist meine Neuanschaffung, die KCBF, zumindest im Moment mein Traummotorrad. Tendenziell hat sie für mich eher schon zu viel Elektronik Schnick-Schnack als zu wenig.
"Suum quique" oder "jedem Tierchen sein Pläsierchen" das sollte doch gerade in einem Bereich, der so emotional ist wie unser Hobby die oberste Maxime sein.

Gruß
Rainer

Hallo X-Black,

die KCBF war schon ein sehr feines Reiteisen, sonst wären wir ja alle nicht hier gelandet [emoji16]

Ich hatte bis vor kurzem auch noch keine BMW auf dem Schirm. Nachdem ich mich aber lange mit dem Neukauf beschäftigt habe, bin ich neben dem Design auch auf andere Aspekte gestoßen.
Das Design ist zum Glück, wie du sagst Geschmackssache und nicht zu diskutieren -Ich steh auf mein neues Dickschiff-
Was aber ein ganz wichtiger Faktor für mich ist : Der Händler

Ich hatte mit dem Händler meiner CBF so viel Ärger. Das fand sein Ende vor Gericht. [emoji35]

Bei meinem Kaufprozess habe ich in die Untiefen des deutschen Motorradhandels geblickt.

Von der netten Klitsche mit Werkstatt, bis zur Werksniederlassung war alles dabei.
Von Suzuki, Honda, Kawasaki bis Ducati.

Und es hat nur die BMW Niederlassung hinbekommen mich professionell zu bedienen. Vielleicht habe ich zu lange Neuwagen in einem großen Autohaus verkauft und bin zu anspruchsvoll. Ich will aber auch, wenn ich so viel Geld ausgebe, wie ein Kunde ordentlich bedient werden. Ich habe keine Lust dem Verkäufer hinterher zu rennen. Die Jungs von der Niederlassung haben übrigens keinen Unterschied gemacht ob neues oder gebrauchtes Mopped.

Hier wird auch viel Programm rund ums Fahren geboten.

FAZIT:
Hätte ich von anderer Marke ein ähnlich professionelles Verkaufen erlebt, hätte ich wahrscheinlich auch ein anderes Motorrad in Betracht gezogen.

Ich will hier keinen schlecht machen, aber in Nordhessen gibt es nicht so viel Auswahl an Markenhändlern. Ich hab keine Lust 100 KM wegen einer Inspektion zu fahren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten