Help! Help!

• Ersteller Ersteller bluevari
  • Erstellt am Erstellt am
Original von bluevari
Hallo KCBFler,

vielen Dank f?r eure M?he mich bei meiner Entscheidungfindung zu unterst?tzen.

Ich hatte gestern nochmal Gelegenheit beide Maschinen probe zu fahren, zwar je nur eine 1/2 Stunde, aber genug um f?r mich eine Entscheidung zu treffen.

Es ist die CBF 1000 :Fr?hlich2:

Hier meine pers?nlicher Eindruck warum ich mich f?r die KCBF entschieden habe:

- Der Motor der CBF l?uft wesentlich ruhiger.

- Selbst bei meiner Gr??e von 1,91 m / 100 kg Lebensgwicht ist mir pers?nlich die Vara vom Erscheinungsbild und vom Gewicht doch zu massiv.(ich fahre ja auch noch t?glich mit dem M?ppi zur Arbeit und durch die Stadt)
Rangieren und an der Ampel stehen ist zwar m?glich, aber mit der CBF eben wesentlich leichter.(die Vara ist sehr kopflastig)

- Zudem habe ich das Gef?hl, dass die CBF im Durchzug etwas mehr zu bieten hat und ich mit den Bremsen etwas besser klar kam.

Aber die beiden wichtigsten Entscheidungspunkte sind:

1. der gro?e Spa?faktor mit der CBF!
Bei der CBF m?chte man immer mehr ausprobieren und sie gehorchte mir. Bei der Vara hatte ich das Gef?hl, hier f?hrt das Motorrad mit mir und nicht umgekehrt. Sie ist wirklich eine super Tourenmaschine, aber eben nur das.

2. Die Bauchentscheidung
Ich hoffe einfach, dass ich die f?r mich bessere Maschine habe.
Denn in jeweils einer 1/2 Stunde kann man nicht 100% aussagen, welche Maschine in den n?chsten Jahren dann doch die richtige gewesen w?re.

Ich m?chte betonen, dass dies mein eigener pers?nlicher Eindruck ?ber diese Maschinen ist. Andere haben sicherlich andere Priorit?ten.

Es gibt genug Gr?nde die Vara zu nehmen, aber eben noch mehr die CBF!

N?chste Woche ist Auslieferungstermin meiner Bombay Orangen CBF und dann werde ich mit euch hier anstossen. :prost: (nat?rlich nur wenn Ihr alle bei mir in Mahlow seid!)

Hallo Bluevari,

Herzlichen Gl?ckwunsch zur CBF! Ist bestimmt die richtige Entscheidung. Man kann zwar mit der entsprechenden K?rpergr??e und einger Übung auch mit der Varadero sehr flott unterwegs sein. Aber mit der CBF f?llt es eben leichter. Und um selber Erfahrungen zu sammeln und Sicherheit zu gewinnen, ist die vielseitige CBF einfach viel besser geeignet. Da Kopf und Bauch bei Dir die gleiche Entscheidung gef?llt haben, wirst Du sie auch nicht bereuen! Viel Freude und unfallfreie Meilen mit Deiner Orangen!

Dankesch?n f?r Dein Lob der Objekitivit?t des Forums!

Viele Gr??e,
Bernd aus WI

Zurück
Oben Unten