Heil aus den Dolos zurück.

Hallöle,

heute war die Woche Dolomiten schon wieder um, die Rückfahrt (6.00 Uhr losgefahren) war ab Sterzing durchgehend Dauerregen bis Diemelstadt, um 15.35 Uhr bin ich in Lippstadt eingetroffen, dank Rukka und vollverschaltem Moped war das erträglich. Dieses Mal hatten wir alle Tage top Wetter und sind jeden Tag zwischen 350 und 450 km durch die Berge gekurvt abends zwar platt, aber es war wieder herrlich. Nun ein Jahr kleine Hügel erklimmen, bis es im Juni 2020 wieder nach Chiusa geht :wirr2:

36030645dc.jpg

36030728ge.jpg

36030736pe.jpg

36007063kh.jpg

350...450km/Tag... ?
Wow das ist eine "anständige" Leistung für die Dolomiten. Bei uns lag das immer so zwischen 200 und 300 km, mehr hätte der Verkehr, der Hunger und die Aussicht einfach nicht zugelassen. Ihr ward aber so 2..3 Wochen früher im Jahr als wir immer, vielleicht macht das, zumindest Verkehrstechnisch, den Unterschied.

Tolle Bilder übrigens, die Berge sind schon sehr schön. :Froehlich2:

Bin immer wieder beeindruckt, wenn Leute mit so 350..400kg "Klingonenkreuzern" durch die Serpentinen walzen. :Froehlich1::Froehlich2:

:Froehlich3:

Hi olli,
schöne Bilder, macht mir direkt Wehmut von meiner letztjährigen Alpentour.
Hast Du eine empfehlenswerte Unterkunpf aus der Region?
Könnte sein, das die dann, sich bei der nächsten Auswahl, gegen den Gardasee durchsetzt.

cu dieselraser

Hi olli,

Hast Du eine empfehlenswerte Unterkunpf aus der Region?
Könnte sein, das die dann, sich bei der nächsten Auswahl, gegen den Gardasee durchsetzt.

cu dieselraser

Komm in den den Süden Südtirols (südlich Bozen)da hast Du die besten Möglichkeiten für Touren in den Dolomiten Trentino Gardasee.
Rein zum Motorradfahren ein Hotel am Gardasee würde ich nie machen.
Frag mal Tbird der war grad eine Woche hier.

Grüsse Helmuth :Froehlich3:

Wir haben mit ca 35 - 40 Teilnehmern seit 5 Jahren dort unser Basislager --> Brunnerhof Chiusa. Da wir als Stammgäste in Horden auftauchen, kostet uns ein EZ mit top Frühstücksbuffet 48 Euro. Kostenlose Tiefgarage, Aufzug, top freundliches Personal, Zimmer teilweise mit Klimaanlage, gutes Essen (Hotel-2-Gangmenü 13 Euro oder halt á la Carte essen).

@Dieselraser
Gardasee ist uns auch zu übervölkert und da man auf´s Wasser kuckt oder nah dran wohnt, sind die Preise auch dementsprechend, halt wie bei uns in Deutschland. Unterkunft siehe oben.

@ZAMsChannel
Also wir fahren immer Anfang Juni, da geht es auch noch mit dem Verkehr und man kollidiert nicht so oft mit Sperrungen wegen irgendwelcher Radrennen. Wir bilden dort immer nach Fahrbefähigung drei Gruppen (Blümchenpflücker, Touristen, Heizer). So findet jeder das, was ihm am besten passt. Wir Heizer fahren morgens um 8.00 Uhr los und kehren zwischen 18.30 bis 19.30 Uhr zum Hotel zurück, da kommt man auf die Tagesetappen.

Die Touristen machen so bis 250km, die Blümchenpflücker 120 -180km, halt viel mehr Pause zum fotografieren und länger auf einer Alm verweilen. Die Flotten machen lediglich Rauch- , Espresso- bzw. Cappuccionpause, nachmittags irgendwo ein Eis oder Kuchen, ansonsten nur Kurven wetzen ohne längere Gastro-Aufenthalte. Dafür schlagen wir uns abends die Bäuche richtig voll.

36036722le.jpg

Und wenn man sich an so ein Eisenschwein gewöhnt hat, kann man das durchaus flott im Winkelwerk bewegen, wobei das mit einer anderen Maschine durchaus weniger anstrengend zu händeln ist, insbesondere die besonders spitzen Tornanti. Mein Fußrasten sind jetzt jedenfalls Schrott.

36036549id.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@ Olli,
kann es sein, dass wir Eure Schiffe am Dienstag oder Mittwoch am Passo Bordala gesehen haben?
https://www.biker-treff.de/treff/Passo+Bordala+(1250+m).html
Eine Blaue und 2oder 3 Weisse/Champagner farbige:ausschau:.
Sind dort mit 11 Moppeds gewesen und haben was gegessen.
Wenn ja, tut es mir leid, dass ich in dem Moment nicht dran gedacht habe, dass Ihr ja auch in der Gegend unterwegs ward.
Erst, als Ihr wieder abfuhrt fiel es mir ein.... zu spät:wirr2:

Auch wir sind wieder im normalen Leben angekommen:15 - dumdidum:

Für nächstes Jahr wieder vorgebucht:025:

Zuletzt bearbeitet:
Komm in den den Süden Südtirols (südlich Bozen)da hast Du die besten Möglichkeiten für Touren in den Dolomiten Trentino Gardasee.
Rein zum Motorradfahren ein Hotel am Gardasee würde ich nie machen.
Frag mal Tbird der war grad eine Woche hier.

Grüsse Helmuth :Froehlich3:

So ist es, Helmuth:001:

Jau, das waren wir. Zwei weisse Goldwings und meine Blaue, Vorturner war ne 1250er GS ADV LC mit Pinneberger Nummen, dann noch ne weisse Schweizer 1200er BMW RT LC (Solothurn) und ne schweizer 1100er Pan European blau = unser Troubardix :01 - grinsen:, ne 1300er Pan.

36044310fc.jpg

36044251dn.jpg

36044252uq.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Passo Bordala

Vielleicht erinnerste Dich so besser:zwinkern:
Sorry, verdreht:wirr2:

Anhänge

• IMG-20190613-WA0023[1].jpg
    IMG-20190613-WA0023[1].jpg
    130,4 KB · Aufrufe: 27
Lago di Molveno

Schöner Punkt zum Pausieren:Froehlich2:

Anhänge

• IMG-20190613-WA0045[1].jpg
    IMG-20190613-WA0045[1].jpg
    209,5 KB · Aufrufe: 30
Also wir haben so ziemlich viele erreichbare Pässe in den 7 Tagen abgeritten, bis Monte Grappa, waren auch bis nach Kärnten rein übern Plöckenpass; ehrlich gesagt, kann man sich da ne Horde geparkter Mopeds nicht merken, weil an jeder Futterstellen und Passhöhe viele Mopeds rumstehen. Schon erstaunlich, dass Dir solche Erinnerungen im Nachgang einfallen, RESPEKT !!!!!

Also wir haben so ziemlich viele erreichbare Pässe in den 7 Tagen abgeritten, bis Monte Grappa, waren auch bis nach Kärnten rein übern Plöckenpass; ehrlich gesagt, kann man sich da ne Horde geparkter Mopeds nicht merken, weil an jeder Futterstellen und Passhöhe viele Mopeds rumstehen. Schon erstaunlich, dass Dir solche Erinnerungen im Nachgang einfallen, RESPEKT !!!!!

War doch ziemlich auffälig.
Waren auch noch andere Wings unterwegs- z.T. mit Anhängern und Wohnwagen hinten dran.
Bei uns waren es im Durchschnitt nur 350 km/Tag.
Aber dafür ne Menge kleine abgelegene Strecken.
z.B. Monte Bondone runter durch den Wald Richtung Lago di Cei. Danach Bordala...

Tolle Landschaft!

Prima das Ihr alle wieder heil zurück seid. :Froehlich2:
Mit den Bildern wird das Gribbeln in den Fingern noch stärker - Bei mir geht es am Samstag los...
Ich schleiche mich dieses mal über Slovenien ran , dann ein paar Tage in den Dolos Kreisel drehen (wenn es nicht schon zu voll ist) und dann über Timmelsjoch wieder heimwärts fliegen.

Weiterhin gute Fahrt
Gruß Thomas

Zurück
Oben Unten