Hausstrecke in der Pfalz gesucht

200d

Member
Hallo Pälzer,

ich habe die Pfalz und die Nord-Vogesen als blinden Fleck auf meinem Motorradatlas entlarvt.
Ideal für eine 2-Tagestour aus der Nähe von Bonn kommend. Man muss ja das Mopedjahr 2018 schon mal langsam planen.

Mag mir einer von Euch, gerne auch mehrere, seine Hausstrecke verraten?
Ich bevorzuge Nebenstrecken, gerne auch ganz kleine Sträßchen. Flüssige Kurven sind toll aber es kommt mir nicht auf Geschwindigkeit an.
Lieber langsam "schlängeln". Nicht zu verwechseln mit schleichen...

Auch Tips zu einer guten Unterkunft in Grenznähe sind wilkommen.

Wer im Gegenzug Tips für Eifel oder Westerwald sucht kann sich gerne melden.

Danke und Gruß
Arne
 
Hallo Pälzer,

ich habe die Pfalz und die Nord-Vogesen als blinden Fleck auf meinem Motorradatlas entlarvt.
Ideal für eine 2-Tagestour aus der Nähe von Bonn kommend. Man muss ja das Mopedjahr 2018 schon mal langsam planen.

Mag mir einer von Euch, gerne auch mehrere, seine Hausstrecke verraten?
Ich bevorzuge Nebenstrecken, gerne auch ganz kleine Sträßchen. Flüssige Kurven sind toll aber es kommt mir nicht auf Geschwindigkeit an.
Lieber langsam "schlängeln". Nicht zu verwechseln mit schleichen...

Auch Tips zu einer guten Unterkunft in Grenznähe sind wilkommen.

Wer im Gegenzug Tips für Eifel oder Westerwald sucht kann sich gerne melden.

Danke und Gruß
Arne
Ich bin zwar nicht aus der Pfalz, aber war letzten Monat dort. Es gibt unzählige Möglichkeiten in der "Palz", aber der Hammer war die L518 zwischen Kallstadt und Altleiningen, nordwestlich von Bad Dürkheim.
Es sind nur 9km, aber die haben Suchtfaktor!
Gehört also definitiv berücksichtigt. [emoji106] [emoji41]
482a30d83037e1ea6a7c04f93261870d.jpg
 
...und rund um Elmstein (Obacht: hie und da Wochenendsperrungen!)
Zwar nicht Pfalz, weil schon in Frankreich fährt es sich sehr schön von Wissembourg nach Bitche. Noch diesseits der Landesgrenze ist die Gegend um Fischbach/Dahn nicht verkehrt. Climbach-Lembach-Fischbach ist mit seinen Verbindungsalternativen und wenig Wiederholung auf 10mal20km Fläche schonmal für gut zwei Stunden Kurvenspaß gut.
Und zum Kaffetrinken fährt man dann einfach irgendwo den Schildern zu einer Burg nach... die kommen da eigentlich recht regelmäßig mal vorbei und man kann tolle Kulturphotos machen oder Postkarten kaufen.
Wegen der Anfanrt von rund einer halben Stunde ist die schöne Pfalz leider nur Stiefkind und meine Hausrunde liegt im Nordschwarzwald - wir haben hier aber auch Einheimische, die sich im kaiserlauterer Bereich auskennen sollten wo es auch sehr hübsche Ecken gibt.
 
Das Elmsteinertal ist am WE gesperrt vom 01.04. bis zum 31.10. eines Jahres.
Schöne Strecke von Hochspeyer zum Johanniskreuz ( Mopedtreffpunkt ) aber nicht auf dem Parkplatz in dem Lokal einkehren. Totale Abzocke Keule!!! . Fahr dann mal weiter Richtung Pirmasens nach Nothweiler zu Vetters Scheune,schöne Strecke und ein super Lokal. :Froehlich2:
Wenn Du aus der Nähe von Bonn kommst kannst Du den Hunsrück mitnehmen , eventuell die Gaierlay Hängebrücke in Mörsdorf und die Gegend um den Donnersberg .
 
Das Elmsteinertal ist am WE gesperrt vom 01.04. bis zum 31.10. eines Jahres.
Schöne Strecke von Hochspeyer zum Johanniskreuz ( Mopedtreffpunkt ) aber nicht auf dem Parkplatz in dem Lokal einkehren. Totale Abzocke Keule!!! . Fahr dann mal weiter Richtung Pirmasens nach Nothweiler zu Vetters Scheune,schöne Strecke und ein super Lokal. :Froehlich2:
Wenn Du aus der Nähe von Bonn kommst kannst Du den Hunsrück mitnehmen , eventuell die Gaierlay Hängebrücke in Mörsdorf und die Gegend um den Donnersberg .

Der Hans hat recht.

Bloß nicht bei dem Zigeuner auf dem Johanniskreuz einkehren oder gar übernachten.

Kleinigkeiten und guten Kuchen gibt es beim Cafe Nicklis ein paar hundert Meter weiter.

Gutes Essen und Super Übernachtung beim Dieter Müller in Hofstätten http://muellerslust.de/

Vom Johanniskreuz in Richtung Rinnthal. (geile Bergstrecke)

lg
Dieter
 
Zurück
Oben Unten