Hat schon einer Antwort von Honda?

• Ersteller Ersteller zorro57
  • Erstellt am Erstellt am
Z

zorro57

Gast
Hallo Leute,
im Zusammenhang mit der Verarbeitungsqualit?t, z.B. Cockpitvibrationen und ?hnlichem, hatten einige davon gesprochen sich schriftlich an Honda Deutschland gewandt zu haben.
Hat von Euch schon irgendwer eine Antwort erhalten- au?er nat?rlich, dass das Schreiben an die zust?ndigen Stellen weitergeleitet wurde?
?( ?(

:dreiertanz haaalooo,
nein, nein, nein
B.d.
die interessiert das wohl weniger oder die haben alle h?nde
voll zu tun die m?ngel zu beseitigen.
B.d.

Ich habe heute N?gel mit K?pfen gemacht, nachdem ich nun auch noch 'ne nachl?ssig lackierte Stelle entdeckt habe und sie auch wieder anf?ngt Ger?usche zu machen, und von meinem HH 'ne kpl. neue Verkleidung verlangt. Mal sehen was jetzt passiert. Er will sich k?mmern.

Oha, ralle, nu geiht los, wa! So schlimm? Und, was hat W. dazu gesagt? Einsichtig?
Auf meine Mail nach Offenbach habe ich bislang keine Antwort erhalten - sind wahrscheinlich ?berlastet.
Aus dem Grund w?rde ich zum Forums-Treffen ja gerne jemanden von dort einladen. direkter Austausch zwischen Nutzern und Hersteller. Vertrauensbildende Ma?nahme und so. Auf jeden Fal f?nde ich es interessant zu h?ren, was dort so vor sich geht.
Also, weiter am Ball bleiben, Offenbach bombardieren (mit Briefen/Mails etc. nat?rlich) - und Du, ralle, mach weiter Druck in L'thal, mal schauen, was/ob sich da (was) bewegt.

Hallo CBF-ler,

ich hatte auch eine Mail an Honda geschrieben.Als ich dann nach ein paar Tagen telefonisch nachgefragt hatte, wu?te keiner von meinem Problem (im Computer war auch kein Eintrag) und mir wurde gesagt, dass schon seit l?ngerem keine Mail funktioniert.
Habe dann ein Fax geschickt und zumindest eine schriftliche Best?tigung meiner Meldung bekommen!
Also bitte , fragt nach ob eure M?ngel-Mails ?berhaupt angekommen sind!

Gru?Gonzo

Hallo Andreas !
Ich habe heute von Honda ein Antwortschreiben erhalten in welchem Sie den Eingang meines Schreibens und die Weiterleitung an die zust?ndige Abteilung ,von welcher ich nach Bearbeitung eine Antwort erhalten soll, best?tigen.
Ich werde bis nach den Sommerferien abwarten ob etwas passiert und dann erneut nerven.
Ich habe die allseits bekannten Cockpitvibrationen und den lauten Kupplungskorb bem?ngelt.
Der scheinbar serienm??ige schiefe Lenker wurde bei der 1000er gerichtet.

Es ist zwar ab und zu von pers?nlichen Gespr?chen mit dem Honda-Kundendienst zu lesen allerdings sch?tze ich,da?die meisten von uns genauso vertr?stet werden wie ich.

Greetz Stephan

Original von Hitzkopf
Es ist zwar ab und zu von pers?nlichen Gespr?chen mit dem Honda-Kundendienst zu lesen allerdings sch?tze ich,da?die meisten von uns genauso vertr?stet werden wie ich. Greetz Stephan

Klar, ohne Druck von au?en sitzen die Hondaleute in Offenbach das Problem locker aus. Den schwarzen Peter haben eh die H?ndler. Die m?ssen den Italomurks schlie?lich kompensieren.
Solange kein signifikanter Einbruch bei den Verkaufszahlen zu verzeichnen ist oder auch die Fachpresse die Maschine nicht wegen der Cockpitvibrationen in der Luft zerrei?t (so wie BMW letztes Jahr mit ihren ABS-Ausf?llen) haben die Honda-Verantwortlichen ?berhaupt keinen Grund sich zu strecken... :rolleyes:
Und Apropos Vibrationen: Bei der BMW F800S, die ich letztens Probe gefahren bin, hat es ab 5000...6000 upm auch ordentlich gerappelt im Cockpit. Die Reaktion des H?ndlers auf meine diesbez?glichen Hinweise: Schulterzucken...

Ich hatte meinen Drehzahlmesser defekt austauschen lassen.

Jetzt nach ein paar Wochen kam mein HH wieder auf mich zu und bat mich die Maschine nochmal f?r einen Tag abzugeben, damit er das Cockpit nochmal auseinanderschrauben kann, um die Seriennummer o. Produktionstanze das Drezahlmessers ablesen und an Honda schicken zu l?nnen.

Er sei von Honda darum gebeten worden.

Wenn's so ist, wirkt es ja erst mal so, als ob sich da einer an die Ursachenforschung von Problemen macht?!

Ich hatte f?r 1 Tag eine 1000er Fireblade als Leihmaschine - hatte also auch meinen Spa?- und war trotzdem froh, als ich meine zur?ck hatte.

Dein Drehzahlmesser wurde doch ausgetausch und m?sste deinem HH doch vorliegen. Welche Seriennummer will er den ablesen?

Antwort aus Offenbach

Hallo zusammen,
ich hatte bei meinem HH die Cockpivibrationen und den schr?gen Lenker moniert. Gleiches auch schriftlich bei Honda Deutschland. Daraufhin habe ich zuerst ein Schreiben bekommen und jetzt vor ca. 14 Tagen einen Anruf aus Offenbach von der Kundenbetreuung von Honda Deutschland. Dieser Mitarbeiter war sehr nett und hat sich ca. 1/4 Stunde mit mir unterhalten. Er meinte, dass die Vorlage einer L?sung in Sachen Cockpitvibrationen wohl noch bis Herbst/Jahresende dauern k?nnte. Wegen dem schr?gen Lenker sagte er irgend etwas von versetzter Spur, das ich aber nicht so richtig kapiert habe. Auf jeden Fall aber war er sehr freundlich, zeigte Verst?ndnis und ich erhielt irgendwo schon den Eindruck, dass sich Honda Deutschland um das Problem k?mmert (aber dass dies so lange dauert, ich wei?nicht, was ist denn da so schwierig dran, das sind doch alles Fachleute! Oder nicht?).
Gruss aus dem sonnigen Rastatt
Achimowitz!

@ kieki

Das habe ich ihn auch gefragt, und auch meinen Mi?mut ge?u?ert dar?ber, da??berhaupt nochmal einer an der Maschine schrauben will, da keine Schraube dadurch besser wird, wenn man sie noch einmal bewegt - und die Hondaschrauben schon gar nicht.

Er sagte, da?er nur das Innenleben des Drezahlmessers ausgetauscht h?tte und das Geh?use geblieben w?re. Darauf st?nde die n?tige Information.

Mit dem Deal, da?ich die Fireblade bekomme und nicht die Deuville habe ich dann, hoffentlich zum Allgemeinwohl, meinen Schatz hergegeben.

Wenn ich das so lese kommen ja noch sch?ne sachen auf uns zu.
Meine Verkleidung hat auch Vibriert,hab ich jetzt bei der tausender gesagt und scheint weg zusein.Das ding mit dem Versetzten (schiefen )lenker ist mir auch aufgefallen,dachte doch tats?chlich das ich mir das einbilde weil es eigentlich nicht sonderlich st?rt.L?uft sch?n spurhaltig.
Aber dann werde ich wohl noch mal zium HH fahren,mal sehen was der sagr.
Gruss Thomas

Zurück
Oben Unten