Harley-Days Hamburg

Wichtelmaier

Member
Sponsor CBF-Forum
An diesem WE sind die Hamburger Harley-Days.
Wir sind dann mal ganz spontan hin gefahren. Mit den ?ffentlichen Verkehrsmitteln, damit das Bier keine rechtlichen Auswirkungen bringt. ;)

An Alle die mit einer neuen Auspuffanlage lieb?ugeln: Besseren Sound als wir dort geh?rt haben bietet keine Firma f?r unsere DICKE.

Mit der Schutzkleidung haben es auch viele nicht so eng gesehen :evil:
haben die denn alle eine Karbonhaut?

Alles in allem ein wildes Spektakel, massig Besucher und viel Leder und Chrom.

Und hier noch ein paar originelle Fahrzeuge.

Zuletzt bearbeitet:
Die Typen auf den Vehikeln sehen irgendwie nach Karneval aus!! =) :D

Jo,war ein nettes Spektakel.Man hatte teilweise das Gef?hl,die Verkehrsgesetze waren auf dem Kietz ausser Kraft gesetzt.Hoffe,alle Akteure sind dennoch heil nach Hause gekommen.Wir hatten auf jeden Fall viel Spass und der Tag wurde sehr lang.

ja, ich war mit der "kleinen", "wichtelmaier", "joker" und "jim knopf" bei den harley-days und mir hats (auch wegen der genannten personen) diesmal RICHTIG viel spa?gemacht. ist doch etwas ganz anderes, mit netten leuten zu so einem event zu gehen, als sich dort allein rumzudr?cken.
man wei?manchmal gar nicht, wo man zuerst hinschauen soll, weil man ja auch noch die maschinen betrachten m?chte :frech04

alles in allem, schon eine tolle geschichte, nur verstehe ich manche moppedfahrer nicht. es d?rfte doch durch die presse an keinem vorbeigegangen sein, dass die frage, ob ?berhaupt "harley-days" in hamburg oder nicht, etwas auf der kippe stand und das anwohner dagegen geklagt hatten (wgn l?rmbel?stigung und der tlw sehr (!!!!) individuellen fahrweise (helmfrei, 3 leute aufm mopped, ?berh?hte geschwindigkeit). ich bin ganz bestimmt KEINE spa?bremse, aber kann man sich der nichtmotorradfahrenden gesellschaft nicht auch etwas anders pr?sentieren?
letztlich f?llt das auf uns ALLE (die wir versuchen einigermassen vern?nftig zu fahren) zur?ck. :Meinung:
abgesehen davon (auch wenn die leute daf?r applaus bekommen haben) geh?rt ein "burn-out", der zwischen autos (weil die reeperbahn als "flaniermeile" NICHT gesperrt war und es rollte der normale autoverkehr zwischen dem dann die moppeds fuhren) ausgef?hrt wurde nicht in den flei?enden verkehr. :Meinung:

diese leute tun uns KEINEN gefallen und ich f?nd´s schade, dass mal wieder wegen einiger wenigen die anderen den spa?verl?ren. denkt mal dr?ber nach (gut, DAS m??te vielleicht in ein HARLEY-FORUM, ich wollt´s auch nur mal gesagt haben, es waren ja auch andere moppeds vertreten)!!!
eure meinung dazu w?rd´ mich im ?brigen auch mal interessieren!!

so, das war´s zu den harley-days in hamburg von meiner seite

bikeropahardrock
:Mopedfahrer:

Wir (mein Freund und ich) sind auch erst vor 2 Stunden zur?ck gekommen. Wir waren seit gestern Mittag in Hamburg. Dies waren meine dritten Harley Days in Folge und ich fand es wieder mal eine gelungene Veranstaltung. Auch wenn ich bisher immer mit "Japse" da war, ich(wir) sind freundlich aufgenommen worden.

Die Klamotten, na ja, l?sst sich bestimmt nicht dr?ber streiten. Aber die Show geh?rt bei den Harley Days (egal ob in Hamburg oder sonst wo) halt dazu. Leider hat die Polizei gestern gegen 22.00 die Reeper Bahn dicht gemacht, so dass das inoffizielle Show Fahren dort zu Ende war. Das war echt ein Gaudi, auch wenn ich mich Frage, wo die Leute das Geld f?r das viele Gummi herhaben.

Die Ausfahrt heute Mittag durch die Stadt war auch Klasse. Meiner Meinung nach mehr Fahrzeuge und Zuschauer als sonst. Ein Klasse Feeling.

Ich kann nur sagen - Hamburger macht n?chstes Jahr weiter - ich bin dabei.

Ich fand das auch einen sehr gelungenen Abend, hatten viel Spass mit Wichtel, Jim Knopf, unserem Bikeropi und nat?rlich meiner Kleinen :D

Ich fand die Burneinlagen nicht unbedingt schlimm, ich denke mal das geh?rt zu solchen Events einfach dazu.
Das Problem war halt die Beschwerde EINER Anwohnerin, demnach sollte der L?rmpegel 60 db nicht ?berschreiten, aber eine Messung an einem normalen Abend, mit normalem Verkehr bringt schon ca. 80 db auf das Instrument, in meinen Augen auch ein wenig l?cherlich wegen EINER Person so ein Aufstand zu machen.
Ärgerlich ist viel mehr eher, da?wenn wir den DB-Killer entfernen sofort ein Ticket riskieren, w?hrend die Harleys ?berwiegend mit 2 in Nix Anlagen unterwegs sind und es geduldet wird. Tja manche sind eben gleicher, aber die sind es halt, die die Genhmigung solcher Events erschweren und hinterher auch als erstes schreien, wenn´s dann keine Harley Days gibt.

Gru?Joker :narr:

Zurück
Oben Unten