Hard Rock / Heavy Metal Fans ?????

• Ersteller Ersteller harzer
  • Erstellt am Erstellt am
H

harzer

Gast
Hallo Bikerinnen und Biker,

gibt es unter euch auch Hard Rock und Heavy Metal Fans?

Ich war letzten Samstag in Leipzig, Haus Auensee zur NWOBHM Legende Saxon zum Konzert!!!
War einfach megageil, Biff war voll gut drauf und hat auch die Bikerhymne Motorcycle Man gespielt!

Es gab zwei Vorbands, Masterplan und Rose Tattoo aus Australien.

In diesem Jahr stehen bei mir noch mehr Termine auf den Plan, so im Mai Osnabr?ck, Halle Gartlage nochmal zu Saxon!

Im Juni stehen zwei Termine Iron Maiden in Duisburg und Ludwigshafen.

Vielleicht sehe ich ja den einen oder anderen von euch dort?

W?rde mich auf jeden Fall freuen, wenn es hier noch mehr Metaller gibt!!!!

Mit rockigen Gru?

Roy (harzer)

Haaalooo,
ja sowas h?re ich auch mal gerne, aber ins konzert?
eigentlich entt?uschend dass Rose Tattoo nur vorband ist oder?
KISS, Guns´n and Roses, AC&DC, Steve Overland, Scorpions, Carlos Creator,
u.a., aber immer nur die besten Ohrw?rmer.
dann bin ich dabei. ;)
B.d.

Also mit Heavy Metal hab ich nicht so viel am Hut, mit Hardrock dagegen schon. Ich bin mit Kiss und AC/DC aufgewachsen und hab auch ab und zu mal Metallica geh?rt. Jetzt bin ich mehr in der Richtung Nickelback, Sunrise Avenue, Weezer, Good Charlotte unterwegs.

Gru?aus MUC
Kugellocke

Schlie?e mich Kugellocke an wobei mein Sohn die guten St?cke der Art misshandelt auf seiner Gittare(er lernt ja noch) da?ich ab und zu kein Scorpions oder AC/DC mehr h?ren kann (gestern 2h Hells Bells immer wieder die selbenstellen da wilste am liebsten nur noch :b?se14:
Denn Kopfh?rer geht ja nicht der St?rt beim Spielen sagt der junge Herr und dreht gleich noch lauter :rolleyes:
aber wir wollten es ja so Erziehe dein Kind Musisch das bringt es weg von der Strasse :D :D Aber der gr?ste plus punkt KEIN TECKNO HIP HOP ODER SO SCH.....

werde dieses Jahr wieder beim Taubtal Festival abrocken :D :D

Naaa geht doch!!!

haben sich ja doch ein Paar Leute der h?rteren Gangart gefunden!

Bei mir hat damals alles mit AC/DC angefangen.
Und AC/DC sind noch immer f?r mich die Gr??ten!!

Leider sind sie zur Zeit recht faul, denn die wollten eigentlich schon im vorigen Jahr eine neue Scheibe rausbringen und dann Touren.
Aber wie es aussieht m?ssen wir uns wohl mindestens bis 2008 auf eine Tournee gedulden.

Ansonsten finde ich nat?rlich Led Zeppelin, Rainbow, Black Sabbath,Whitesnake und Deep Purple megageil.
Bei Deep Purple und Whitesnake bin ich Stammkunde auf Konzerten.
Das ist noch richtig guter alter Hard Rock vom Feinsten!!!

Übrigens touren in diesem Jahr Black Sabbath durch die Weltgeschichte, unter dem neuen Namen Heaven and Hell (ein altes Erfolgsalbum von ihnen), da ihnen Ozzys Superehefrau den Bandnamen Black sabbath verboten hat (sie hat sich die Rechte sichern lassen).
Als S?nger fungiert der wahnsinnig gute Ronnie James Dio, auch bekannt von Elf und Rainbow.

H and H kommen ?brigens auch nach Deutschland, weiss leider nur noch nicht wann.

Also let´s Rock Biker :b?se14: :b?se14: :Mopedfahrer2: :Mopedfahrer2: :Mopedfahrer: :Mopedfahrer: :groehl: :groehl:

Hallo,

auch ich bin eher der h?rteren Gangart bei der Musik zugeneigt.
Aber vor allem Hardrock aus den 70er z.B. Grand Funk Railroad, Black Sabbath, Deep Purple, Led Zeppelin, Iron Butterfly, The Who, Thin Lizzy, Van Halen, Mot?rhead, Nazareth, UFO und nat?rlich AC/DC.
Bei uns war letztens eine AC/DC Coverband, die ging richtig ab, tolle Show und wir sind mal wieder richtig ab gegangen :tongue: :tongue: :tongue:.

kulbi

:bunt08:Haaalooo,
:baby:geh?rt -rammstein- auch dazu, h?re ich n?mlich auch sehr gerne.
und sogar fast alle titel.

nur das problem ist eigentlich, dass man sich die eintrittspreise zu den
konzerten kaum noch leisten kann.
letztes jahr war ich in magdeburg zu :tongue:heh?rt hier wohl nicht rein? :tongue: status quo-konzert, miese halle und 50 teutonen pro karte.
zz-top in dresden - 50 teutonen.
plus sprit, getr?nke nicht gerechnet.

und da gebe ich kulbi recht, die coverbands machen die gleiche musik, die gleiche stimmung und kosten nur ein drittel, weil andere bands dann auch noch da sind.
z.b. bei den wenigen bikertreffen hier in der region treten die dann auf.

B.d.

Grins wenn sie in M?nchen imOlympiastadion spielen setz ich mich auf den Berg und mach Party da draussen geht es meist noch mehr ab als im Stadion (vorallem eeinfachein F?sschen oder einen Ballon mit genommen und scheeeee is

:DHaaalooo,
h?tte ich auch fast machen k?nnen, habe aber nur keinen -berg- hier,
als AC&DC auf dem Lausitzring gespielt haben.
35km weg, geh?rt, oder der luftzug war so g?nstig.
B.d.

Naja wir fahren rein nach M?nchen und neben demStadion ist ein Berg da kannste echt gut alles mitverfolgen ZB Stones und sowas war einfach Geil f?r wenig Geld und Karten bekommst du mittlerweile ja hur noch mit gl?ck wenn du dir zum verkaufsstart nach 2h anh?ren darfst ausverkauft. (bin in der Fr?h extra hin hab mir die Beine in den Bauch gestanden und was war sch......

Aber Rammstein is auch gut :D :D :D
verstehe aber nicht wie die Russen und Japsen so auf die abspinnen ist doch schon Krass wenn du anschaust was da bei denen da abgeht

halo bikers,

nat?rlich geh?rtr Rammstein auch dazu!!!

War bei Rammstein in Erfurt, war echt eine supergeile Show und die Musik ist eh Spitze.

Coverbands find ich pers?nlich nicht so gut, da sie zum einen nie das Original erreichen werden und schlie?lich ist man ja auch neugierig wie seine Helden in natura aussehen und m?chte wenn m?glich mal das eine oder andere Aotogramm abstauben, bzw. seine alten Platten oder Cd´s signieren lassen.
Aber f?r einfach mal lustig Party machen sind Coverbands nat?rlich ok und die haben auch teilweise was drauf!

Die heutigen Eintrittspreise sind nat?rlich echt krass.

F?r Iron Maiden im Juni bezahle ich pro Karte 65 €, brauche dann noch eine gute Tankf?llung f?r mein Auto, 120 € Hotel und dann nat?rlich die obligatorischen Tourshirts (St?ckpreis 35 €) und die Getr?nke.
Da ich immer mit meiner Frau fahre habe ich nat?rlich auch doppelte Preise.
Aber ich muss sagen es lohnt sich immer wieder, habe es bis jetzt noch nie bereut.

harzer
:bunt08: :bunt08: :b?se14: :b?se14: :Mopedfahrer: :Mopedfahrer:

:)Haaalooo,
kleine anfrage an dieses tread,
weil keiner geantwortet hatte auf meine frage und der
tschul... musiklehrer auch nicht wusste,
wo ordne ich
LACRIMOSA
ein.
vom ohr her Rammstein, aber sonst?
Internet half mir auch nicht weiter, jedenfalls was ich gefunden habe.
B.d.

Original von SPN-PS57
:)Haaalooo,
kleine anfrage an dieses tread,
weil keiner geantwortet hatte auf meine frage und der
tschul... musiklehrer auch nicht wusste,
wo ordne ich
LACRIMOSA
ein.
vom ohr her Rammstein, aber sonst?
Internet half mir auch nicht weiter, jedenfalls was ich gefunden habe.
B.d.
Hall?le, :)
ich bin ja kein Metal Fan, aber die Frage hat mich interessiert.
Wikipedia > Die Band z?hlte Anfang der 1990er Jahre zu den bekanntesten Vertretern der Neuen Deutschen Todeskunst

Ohje, ich glaub' davon bin ich auch kein Fan 8o - lieber guten alten Hardrock
mus4.gif
, und aktuell finde ich "My Chemical Romance" den Renner :dafuer:
Gru?
Artur

hallo,

Lacrimosa kannst du in Richtung Gothic einordnen.
Ist aber nicht unbedingt mein Geschmack, da gibt es entschieden bessere Bands wie z.B. Nightwish und Tristania, die ich beide schon live gesehen habe und die wirklich super sind.

harzer

Hallo,

also Rammstein geh?ren f?r mich auch absolut dazu. Ist die einzigste Band die mein Sohn und ich gemeinsam gut finden.
Mein Sohn geht im Sommer immer zum Full Force Festival nach Leipzig, da spielen die ganzen Nu Metal und Hardcore Bands. Ist nicht so mein Fall, meistens kommt es mir so vor als w?rden die die alten Hardrock Titel nur schneller spielen und dazu br?llen, ist nicht mein Ding.

Letztes Jahr bin ich von Bekannten mit zu einer russischen Ska Punk Rock Band genommen worden. Das muss man sich mal auf den Ohren zergehen lassen RUSSISCHE - SKA - PUNK - ROCK - BAND.
Wie sie mir das gesagt haben dachte ich erst ich habe mich verh?rt, aber das Konzert war supergeil man konnte einfach nicht still stehen, die Musik hat einen total mitgerissen. Wer sich das mal anh?ren m?chte findet Beispiele unter
http://myspace.com/distempermoscow .
Die Band heist Distemper und spielt immer mal wieder in Deutschland, kann ich nur empfehlen und Schwei?tuch nicht vergessen :D.

Gr??e

kulbi

:bunt08: :bunt08: :bunt08:
Haaalooo,
kulbi, habe mir gerade das ding angeh?rt.
super, kein hart, aber super,

frage: wer versteht den text.
aber so lerne ich wieder oder bessere meine vokabeln vieder auf. danke.
B.d.

moinsen,
na, dass will ich meinen, dass es hier unter den bikern auch den einen oder anderen gibt, der ebenfalls gute mucke zu sch?tzen wei?. w?re doch gelacht, wenn du der einzige w?rst! ich bin zwar nicht so ein ganz gro?er konzertg?nger (das gedr?nge ist mir meist zu viel und ausserdem wird man ja im alter auch gern mal etwas empfindlicher, was die lautst?rke angeht), aber ich h?re gern auch das, was andere nicht h?ren. bin allerdings z zt auch gern mal in der gothic-szene (ich wei?, v?llig abgedreht) zu finden und mu?mir (man hat ja kinder , die man liebt, und eins davon ist in der black- od death-metal-szene zu haus -schau mal unter www.todtgelichter.de rein) auch manchmal dinge antun, die ich mir normal NICHT antun w?rde. aber hin und wieder mal ein bi?chen finntroll oder korpiklaani, warum nicht?? bei den beiden gruppen mag ich, dass die da auch ein wenig folkloristische (polka) anleihen gemacht haben. und hin und wieder mu?auch mal schr?ge mucke (z. b. el?kel?iset) ins ohr. du siehst, ich bin vielseitig zu gebrauchen. saxxon habe ich auch bei mir in den cd´s, alles unter der erde hat seine zeit hei?t es doch so sch?n und so kommen die bei gelegenheit auch mal wieder zu ihrem recht. also, wenn du dich musikalisch austauschen m?chtest, schreib ruhig mal, vielleicht gibt´s m?glichkeiten der ?bermittlung von musik. die eine oder andere cd habe ich im schrank (und auf dem rechner). bikergru?aus hamburg,
bikeropahardrock

Jepp auch ich bekenne mich zu den harten T?nen der Musik.

AC/DC, Metallica, Blur, etc. die Klassiker eben.
Aber ich bin auch viel Alternative unterwegs ;-)

Coldplay, Foo Fighters, Linkin Park, Nirvana nat?rlich, Placebo, White Stripes, Mando Diao und und und...

Kann aber auch "normale" Musik h?ren.
Ganz oft rutscht die Mukke von meinen Kindern in meine Playlisten. X(
Das ist manchmal ganz hart, wenn auf Nirvana unvermittelt Preluders ins Ohr klingelt.

Ich bin in der Beziehung, Erziehungstechnisch gescheitert. Wollte schon zu einen Physchologen deswegen ?( , aber meine Frau meinte Abwarten. Das ist nur eine Phase............

tja, die kiddies,
mit dem erstgeborenen (jetzt 27) bin ich eigentlich noch ganz gut bedient (musiktechnisch und auch sonst), der ist jetzt bald 5 jahre verheiratet und er und meine lieblingsschwiegertochter bringen schon mal das einen oder andere an musik an, auf das ich so nicht gesto?en w?re (therion, midnattsol, finntroll, lake of tears, korpiklaani etc)., sorgen macht mir nur der zeitgeborene (25). mit dem ist (musiktechnisch) nicht alles so gut (???) gelaufen, obwohl, er kam vor einiger zeit mit einer cd in den h?nden nach haus und rief aus: "schaut mal, was ich entdeckt habe, echt heisse scheibe". es war die cd beatles "nr1". naja, man soll die hoffnung nicht aufgeben.
womit ich mich in letzter zeit immer wenn ich am rechner sitze beriesele ist folgender link: www.gothmetal.net/radio/ kann ich gut h?ren, da ist mal so, mal anders.

in diesem sinne viel spa

Zurück
Oben Unten