Hallo und viele Grüsse aus Braunschweig

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 2867
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 2867

Gast
Hallo,

mein Name ist Torsten, bin 62 Jahre alt und fahre schon sehr lange Mopped, mit jeweils nur wenigen Jahren der Unterbrechung.
Seit drei Wochen habe ich eine CBF 1000 A in rotmetallic, Bj. 7/ 2007, aus erster Hand in sehr gepflegten Zustand. Als Zubehör sind bisher Heizgriffe dran ( was ich letzten Samstag durchaus zu schätzen wusste ) und ein Givi Topcase V 46. In jedem Fall wird im März ( Saison 3-11 ) eine höhere Scheibe drankommen, hier plane ich eine MRA Touring X-Creen XCT, da ich an die 2 m gross bin und deshalb mehr Windschutz brauche. Über die Suchfunktion habe ich bisher keine konkreten Beiträge bzgl. dieser Scheibenvariante finden können, findet sich vielleicht noch.
Ich hoffe hier auf den Erfahrungsaustausch mit Gleichgesinnten, eventuell gemeinsame Ausfahrten und ein wenig Spass mit Motorrad Fans.

Viele Grüsse

Torsten
 

Anhänge

  • 1666989716565.jpg
    1666989716565.jpg
    4,7 MB · Aufrufe: 17
Hallo Thorsten :Froehlich3:

willkommen im Forum!

Ich wünsche Dir viel Spaß mit uns und Deiner "neuen dicken" :Froehlich2:

Ich verstehe zwar das immer wieder aufkommende "hohe Scheiben" geschreibsel nicht bzw. wozu braucht man das an der CBF aber das ist auch zweitrangig :zwinkern:

Über Scheibenerfahrungen kannst Du hier einiges finden, von ganz groß und laut bis ganz klein und leise :lachen2:
 
Hallo,

eine derart inkompetente, uneinfühlsame und abqualifizierende Antwort des Administrators auf einen allerersten post meinerseits, habe ich bisher noch nirgends erleben dürfen.

Sorry, dann möchte ich dieses Forum mit meinem " Geschreibsel " ganz sicher zukünftig nicht weiter belästigen . . .

Torsten
 
@Ovaron: ich seh nix Anmaßendes in der Begrüßung durch dachi. Aber du darfst gerne zur Kenntnis nehmen, dass wir hier durchaus Vor- UND Nachteile von Lösungen offen aussprechen. Bedenke bitte, dass die CBF vielleicht für dich neu ist, aber für manchen von "uns" ist sie auf die eine oder andere Art "abgelegt" und lebt lediglich in positiven und negativen Erinnerungen - ich glaub größtenteils in Positiven.
Am Ende fährst Du mit deinem Mopped durch die Welt und wenn alles gut geht, hast du vollumfänglich Spaß dabei.

Mein Tipp: Wenn Du deiner CBF und dir was was Gutes tun willst und Geld in die Hand nehmen möchtest, dann denk zuerst über einen Gabelservice und ein ordentliches Federbein nach - aber sowas anzuraten wär ja anmaßend, unqualifiziert und inkompetent. Ich geb zu, ich neige dazu anmaßend zu sein, unser Admin hier ist das eigentlich nicht. Die hier dokumentierten Fälle zeigen, dass große Scheiben nicht nur Vorteile haben, und dass mancher durch kosten- und zeitintensive Versuche am Ende einiges über Aerodynamik lernt. Ich bin ein großer Freund von autodidaktischem Vorgehen, rate aber der Einfachheit wegen dazu, die Serienscheibe ganz nach unten zu stellen. Besser geht wahrscheinlich, aber ebenso wahrscheinlich wird das ein langer Weg bis Dir alles passt.

Und jetzt aufsitzen und Spaß haben.
 
Da ist aber jemand schnell eingeschnappt gewesen und hat wohl nicht den Sinn der Smileys begriffen...

So long...
 
Eigentlich höflich vorgestellt, eine Frage gehabt und blöderweise nicht die Antwort bekommen, die gewünscht war und schon sind die anderen schuld.
Man könnte ja auch sagen "Aufnahmeprüfung nicht bestanden"... wenn es sowas hier gäbe. ;-)
 
Zurück
Oben Unten