Habe mir eine Neue zugelegt

hoffi

Stammtisch Mod
Hallo,

Gestern war es soweit. Ich habe mir ein neues Mopped gekauft. Obwohl ich mit meiner Dicken ?beraus zufrieden war musste was Neues her. Nun steht sie in der Garage und wartet auf den ersten Ausritt um ihre ungeheure Kraft zu entfallten. Es ist ein echtes Naked Bike in flammenrot. Optisch besonders gelungen ist die 1-in-1 Auspuffanlage. Die Breitreifen warten darauf ihre Spuren auf dem Asphalt zu hinterlassen. Fahrvergn?gen pur. Keine hydraulischen Kupplungen oder Bremsen. Nein, hier werden die Kr?fte noch ?ber Bowdenz?ge weitergegeben. Ein Bike f?r echte M?nner. Aber seht selbst.

PS. Meine Dicke steht nat?rlich immer noch vor der T?r. Werde mal ein Vergleichsfoto machen, um die Gr??enunterschiede zu zeigen.

Zuletzt bearbeitet:
ist h?bsch deine Neue

nimmst du die abends mit rein und stellst sie untern Esszimmertisch

Ist ja halt noch klein

Gru?
Harald

(es gibt nat?rlich schicke Verwendungsm?glichkeiten f?r deine Neue - mach sie also nicht kaputt, wenn sie unserer Gr?nen mal nicht ebenb?rdig ist!!!)
:Mopedfahrer: :Mopedfahrer: :Mopedfahrer:
:Mopedfahrer2: :Mopedfahrer2: :Mopedfahrer2:

Hallo Hoffi,

Gratulation zum neuen Bike!!
mx21.gif

F?r dieses Hammerteil h?tte ich meine Dicke nat?rlich auch sofort in die Ecke gestellt!!!! :D :D :D

:respect:
Das ist ja der Kracher schlechthin und eine echte Konkurrenz zu den Streetfightern. Achte immer sch?n auf die Geschwindigkeit. Nicht das du geblitzt (in einer 30er Zone :groehl::groehl: ) wirst und deinen Lappen abgeben musst. :D

Oha...

back to the roots und zu purer mechanischer Technik.

Viel Spa?mit deiner Neuen!

Bodo

Original von hoffi
Hallo,

Gestern war es soweit. Ich habe mir ein neues Mopped gekauft. Obwohl ich mit meiner Dicken ?beraus zufrieden war musste was Neues her. Nun steht sie in der Garage und wartet auf den ersten Ausritt um ihre ungeheure Kraft zu entfallten. Es ist ein echtes Naked Bike in flammenrot. Optisch besonders gelungen ist die 1-in-1 Auspuffanlage. Die Breitreifen warten darauf ihre Spuren auf dem Asphalt zu hinterlassen. Fahrvergn?gen pur. Keine hydraulischen Kupplungen oder Bremsen. Nein, hier werden die Kr?fte noch ?ber Bowdenz?ge weitergegeben. Ein Bike f?r echte M?nner. Aber seht selbst.

PS. Meine Dicke steht nat?rlich immer noch vor der T?r. Werde mal ein Vergleichsfoto machen, um die Gr??enunterschiede zu zeigen.

hoffi toll so eine super Maschine h?tte ich auch gerne,
vielleicht hast Du mal Zeit und kommst mich mal besuchen damit.Ich wohne ja gleich bei Dir um die Ecke. Gruss Peter

Gl?ckwunsch Hoffi, endlich mal ein deutsches Fabrikat (Du bist auf dem richtigen Weg :D ).

PS: Sch?ne Gr??e an Deine Frau und viel Spa?damit!

Original von Primus
Gl?ckwunsch Hoffi, endlich mal ein deutsches Fabrikat (Du bist auf dem richtigen Weg :D ).

PS: Sch?ne Gr??e an Deine Frau und viel Spa?damit!

Den Spa?hat sie heute gehabt. Stellt sich echt sehr gut an und ist ungemein ehrgeizig. Ich bin begeistert und mu?sagen, dass ich eine gute Sch?lerin habe. Den Kaufpreis haben wir auf Grund der gleich zu Beginn eingesparten Selbstbeteiligung f?r einen Vollkaskoschaden an der CBF auch schon wieder eingespielt ;).

Original von peter2805
...
hoffi toll so eine super Maschine h?tte ich auch gerne,
vielleicht hast Du mal Zeit und kommst mich mal besuchen damit.Ich wohne ja gleich bei Dir um die Ecke.

Gruss Peter

Selbst die Entfernung K?penick - Rudow sind mit der kleinen N?hmaschine eine Weltreise. Jedenfalls wenn ich mit meinen 94 kg drauf sitze. Der Tacho zeigte als Vmax gerade mal 55 km/h an.

ABER

Wer dieses Teil fahren kann, kommt auch ganz gut mit ´ner Dicken zurecht.

Vielleicht sollten wir mal einen Spontan-CBF-Ausritt ins Auge fassen. BMW´s sind nat?rlich auch gerne gesehen :D.

Original von hoffi
Hallo,

Die wollte ich auch schon immer habe, hatte mir die immer im Quellekatalog angeschaut, war so vor ca. 30 Jahren, ich denke die w?chst noch die kleine!! :D!! zur einer richtigen "Fat Lady"!

Hallo Hoffi,

das ist BOM nicht Rot!
Schicke Farbe,wie viele neidische Kiddis auf ihren Rollern hast
Du denn heute "verheizt"? :D :D :D

Gru?Cat

Sch?mt Ühr Euch n?scht, heude noch Zweedaggder zu fohrn! :D

Also nee, eine Harley-DaelimSimson is ja echt die H?he! ;)

Mal im Ernst, ich finde es gut, die robusten Maschinen mit dem Suhler Traditionsnamen vor dem Vergessen zu bewahren! Es kann ja nicht jeder eine Schwalbe haben!

Herzlichen Gl?ckwunsch und viel Freude mit der Neuerwerbung!

Bernd aus WI

Moin René,

gratuliere Dir!
Ist das nicht schon das Nachwuchsbike f?r Deine kleine Zicke? :tongue:

Gru?, Stefan (Canto)

PS
Hab gestern zum ersten Mal in meinem Leben einen Trabi gefahren, kann mir das also ungef?hr vorstellen, wie sich die Simson anf?hlt ... es ist ein Erlebnis!

Original von Canto
...
Ist das nicht schon das Nachwuchsbike f?r Deine kleine Zicke? :tongue:
...

Ja die Kleine fand das Teil echt toll. Sie w?rde dann ein echtes historisches Gef?hrt besitzen und allen die Show stehlen :D.

Original von Canto
...
Hab gestern zum ersten Mal in meinem Leben einen Trabi gefahren, kann mir das also ungef?hr vorstellen, wie sich die Simson anf?hlt ... es ist ein Erlebnis!

Na Canto, bei deiner Gr??e m?sstest du aber ein Turmluk im Dach bekommen, ansonsten w?rst du beim ersten Schlagloch oben durch.

Also ich...

h?tte da ja Angst, dass ich mal zu sehr am Griff aufreisse........ f?llt einem da sicher schwer sich zu beherrschen :D
Und ACHTUNG: nur mit geeigneter Schutzkleidung - also Badelatschen sollten schon sein -> zum nach Hause schieben...

:Mopedfahrer2:Michael

Hallo hoffi,

Gl?ckwunsch zum knallroten Suhler Feuerstuhl.
Damals hie?en die noch Mokicks.
Ich habe meine allerersten Wheelieversuche mit so einem Teil gestartet und es hat sogar ganz gut funktioniert. 8)
Also immer sch?n vorsichtig mit Kupplung und Gas ... :)

Original von zander
...
Ich habe meine allerersten Wheelieversuche mit so einem Teil gestartet und es hat sogar ganz gut funktioniert. 8)
...

Hallo Zander,

man kehrt immer wieder zu den Urspr?ngen zur?ck. 1980 habe ich mir so ein Teil schon mal gekauft. Nagelneu f?r 1.560,-- Mark. Das war zwar noch der S 50 B 2, aber wenigstens die gleiche Farbe. Das Fahrverhalten kann man mit Go-Kart fahren vergleichen - extrem wendig. Da geht die Post ab :D. Ich bin aber immer wieder froh, wenn ich auf meine Dicke steigen kann und mir keine Dose am Auspuff schn?ffelt ;).

Man Hoffi, sieht ja aus wie neu,
hatte mir damals von meinem Jugendweihe- und Ferienjobgeld auch so
eine rote Karre geholt, war total stolz. Hast du auch noch den orig.
DDR-Helm dazu? War ja damals fast die einzige Schutzbekleidung.
Auf so einer Maschine habe ich meine erste Freundin von der Tanzstunde nach
hause gefahren, oder wir waren zum Picknick, oder sind ins Kino gefahren,
oder zum baden, oder, oder ... ich komme ins schwelgen.
Naja, auf jedenfall viel Spa?mit deinem S51 4-Gang, und schnapp uns nicht
alle M?dels weg ;)
Gr??e vom Willy

So, und hier die angek?ndigten Bilder mit dem Gr??envergleich. So klein ist sie ja nun doch nicht ;). Die Sitzbank und die Reifen sind nur unwesentlich schmaler :D.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten