Gut für Deutschland, aber....

• Ersteller Ersteller Hacky
  • Erstellt am Erstellt am
H

Hacky

Gast
Gut f?r Deutschland, aber....

Hallo Liebe Gemeinde,
ich bin am R?tseln, ob der Bericht in

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,479120,00.html

ein positver Bericht f?r Deutschland ist oder eher ein negativer Bericht.
Mit im Vergleich wenigen Motorr?dern eine riesen Umsatz zu machen, mag ja auf dem ersten Blick toll sein.
Aber wo sind blos die Deutschen Einsteigermotorr?der geblieben?

Oder wissen wir, die wir hier ein ausl?ndisches Motorrad fahren, einfach nicht, wie gut unsere Deutschen Produkte sind?

Sorry, ich kann mir eine Blauweisse finanziell nicht erlauben und bin mit meinem Silberpfeil SEHR zufrieden.

Was meint Ihr dazu?

Gru?
Hacky

RE: Gut f?r Deutschland, aber....

F?r die Industrie ist das doch positiv. Und imagem??ig f?r D'land auch durchaus.
Aber wenn Du nach Einsteigermotorr?dern fragst - warum soll ein deutscher Premiumhersteller g?nstige Einsteigermotorr?der produzieren, wenn das a) imagesch?dlich w?re und b) es einen lohnenden Einsteigermarkt f?r diese Preisklasse einfach nicht gibt? Und dieser Markt in den n?chsten Jahren eh massiv schrumpfen wird, allen Kampagnen zum Trotz. Das ist eine schlichte Überschlagsrechnung auf der Basis der demographischen Entwicklung.

Einen Steinway kannst Du Dir auch nicht leisten (ich mir auch nicht), aber trotzdem verkaufen die von Hamburg aus weltweit haufenweise die Dinger. Solaggne es global Abnehmer mit einem entspr. Portemonnaie gibt, wird an die geliefert. Der Rest muss sich mit anderen Produzenten "begn?gen".

Original von stevie
...Einen Steinway kannst Du Dir auch nicht leisten (ich mir auch nicht), aber trotzdem verkaufen die von Hamburg aus weltweit haufenweise die Dinger. Solaggne es global Abnehmer mit einem entspr. Portemonnaie gibt, wird an die geliefert. Der Rest muss sich mit anderen Produzenten "begn?gen".

hast irgendwie recht. Da hats halt auch nur f?r ne Yamhaha gereicht.
:D

Deutsche motorr?der sind einfach nichts f?r einsteiger und wenn dan zu einem preis der es in sich hat. Da bietet es sich ja an auf ausl?ndische fahrzeuge zur?ckzugreifen.. Selbst MZ is ziemlich teuer ..Von BMW ganz zu schweigen

Hallo :Fr?hlich3:

ich brauch keins ein Deutsches Bike, ansonsten unterst?tze ich unsere Wirtschaft wo es geht, ich mach sogar lieber meinen Urlaub in Deutschland als sonst wo!

Bis dann,
Rainer :Mopedfahrer2:

Hallo zusammen,

vielleicht ist es ja einfach auch nur die Arroganz des deutschen Herstellers ?( 8o???

Zurück
Oben Unten