Gruppenabzug

• Ersteller Ersteller uschi
  • Erstellt am Erstellt am
U

uschi

Gast
Hej,
ich sitze gerade und plane eine Tour, die ich, wenn es endlich aufh?rt zu regnen, mal fahren will, denn ich habe Urlaub; und es regnet.
Wenn ich jetzt alleine f?r diese Tour sagen wir einfach 1h brauche (im Rahmen der STVO +10%), wie lange brauchen wir dann wohl, wenn die gleiche Tour zusammen mit anderen gefahren wird, z.B 5er Gruppe.

Ihr habt doch bestimmt Erfahrung!
u.schi.
ps: letztes Mal bin ich mit Olli gefahren, da waren wir schneller als ich alleine :tongue:

Mit meinen Kumpels w?rde ich sagen
5 mal l?nger ;)

Nee im Ernst. Das ist schwer zu sagen.
- Wie gro?ist der Tankinhalt der einzelnen Maschienen?
- Wie gut fahren die einzelnen Gruppenmitglieder?
- Welche Motorr?der sind dabei?

Meine Erfahrung 100 km Landstra?e mit "wir sind nicht auf der Flucht" Karakter 2 bis 2,5 Stunden.
Bei einer Anreise zum Urlaubsort ?ber Landstra?e 1,5 Stunden.

Aber, das ist wie gesagt sehr subjektiv.

In der Regel f?hrt man in der Gruppe immer etwas langsamer als alleine. Wenn der Erste 90 Km/H f?hrt, mu?der letzte schon z.T. 120 Km/h fahren um nicht den Anschlu?zu verlieren.

Meine Er"fahrungen" zeigen, dass man mit der ?berschl?gigen Berechnung 1 Km = 1 Min. Fahrtzeit, eigentlich recht gut, zumindest aber auf der sicheren Seite, liegt.

Hallo :Fr?hlich3:

ja da ist immer etwas beizurechnen! 350km alleine oder zu zweit 4,5 Stunden mit Tankpause, wenns schon 4 Leute sind haben wir 6 Stunden gebraucht, was aber keinen st?rt da wir ja im Urlaub waren und die Pausen sehr lang und Unterhaltsam waren!

Autobahnen werden gemieden in der Gruppe, da macht ja auch Sinn einfach mal zu halten wo es einem gef?llt und etwas plaudern oder nicht?

Wie man sagt der Weg ist das Ziel!

Gru?Rainer
TRIER

Moin,

im Prinzip kann ich mich meinen Vorrednern anschlie?en.
Allerdings sollte man auch seine Fahrweise, wenn man alleine unterwegs ist, in Betracht ziehen.
Du hast ja schon selbst festgestellt, dass du mit Olli schneller warst, als alleine. Was mir ?hnlich geht, denn wenn ich alleine unterwegs bin und es nicht wirklich eilig habe, dann brauche ich immer l?nger, als zu zweit oder in einer kleinen Gruppe. Das kommt daher, weil ich mir dann die Gegend intensiv anschaue (demnach auch nicht wirklich flott unterwegs bin) und eventuell den einen oder anderen Fahrstil ausprobiere. Sofern es der Verkehr und die Stra?enverh?ltnisse zulassen.
Fahre ich in einer Gruppe, dann pass ich mich schon etwas an bzw. achte auf die Gruppe und schon ist man etwas schneller unterwegs. Au?er, es wurde vorher ein "Fahrstil" festgelegt (wie bei meiner letzten kleinen Tour, als wir generell nicht schneller als 60 km/h gefahren sind).

Hallo,

wir sind mit unserem Stammtisch meistens so um die 10 Mopeds gewesen, da wird dann eine Tour von ca. 250 Kilometern schon mal zur Tagestour, da ja dann auch ziemlich viele Charaktere unterwegs sind.

Wenn dann so wie am Wochenende 4 relativ gleich gesinnte Fahrer unterwegs sind, da dauert es nicht l?nger wie die Fahrt allein.

Joker :narr:

PS: der Anteil an Kaffee- und Pinkelpausen ist nat?rlich auch noch mit dem Faktor Pi*Daumen+Sahneh?ubchen einzurechnen. :D :tongue: :D

Servus,

wenn wir an den Gardasee fahren, brauchen wir f?r ca 580km so ca 10Std. Was ja der Theorie von ralle (1km=1Min) sehr nahe kommt.
Das ist aber wirklich inkl. aller Tank,Zigaretten u Pinkelpausen.

P.S.: Der Fuhrpark ist v?llig bunt gemischt mit Heizer, Tourer, Chopper, Enduro`s u Harley`s.

Zurück
Oben Unten