Gründung eines Stammtisches im PLZ Bereich 2

RalfausHamburg

Stammtisch Mod
Teammitglied
Gr?ndung eines Stammtisches im PLZ Bereich 2

Hallo Zusammen,

besteht Interesse an einem Stammtisch im PLZ-Bereich 2xxxxx.
Wenn ich die Aktionen im Rhein-Main-Bereich oder K?ln sehe, sollten wir das im Norden doch auch schaffen.

Also, wie sieht es bei euch aus??

Viele Gr??e

Ralf

RE: Gr?ndung eines Stammtisches im PLZ Bereich 2

Grunds?tzlich - aber hallooooo!!!!!!
Die von Dir Erw?hnten haben allerdings den Vorteil, dass deren Verteilung pro Fl?cheneinheit dichter ist, als hier im Norden.
Wenn sich ein ST regelm??ig trifft (was ja irgendwo im Sinne des Erfinders ist), sollte die Anfahrt nicht zu lange dauern. Mir pers?nlich w?re eine Anfahrt von etwas ?ber einer Stunde definitv zu lang.

Im Umkreis von ca. 30 Fahrminuten rund um HH gibt es doch schon einige Mitglieder - und wenn ich mir die (nicht repr?sentative!) User-Map so ansehe, w?rde ich schlichtweg aus Gr?nden der Praktikabilit?t daf?r pl?dieren, einen ST in Hamburg und einen in Bremen einzurichten. Es k?nnen sich ja ab und an auch mal beide treffen! Aber was n?tzt ein ST, zu dem etliche Teilnehmer nur sehr selten (wenn ?berhaupt) kommen, weil es ihnen zu weit ist?
Und bei einer ?berschaubareren Anzahl ist die Orga auch einfacher!

Hallo;
ich komme s?dlich von Bremerhaven und m?chte mir demn?chst eine CBF 1000 zulegen!

Ich w?re f?r einen Stammtisch mit regelm??igem Treff in Bremen !!!

Gruss franky62

Hi Ralf,
liebe Gr?sse aus Pinneberg.

Ein Stammtisch w?re schon ganz nett. Es sind inzwischen ja doch einige CBFler in der Umgebung. F?r mich w?re nat?rlich HH optimal! Aber mal schauen was die Anderen dazu meinen.

Vielen Dank f?r Deinen Vorstoss
Gruss Thomas

Moin, Moin

Ich w?r gerne dabei, aber ich stimme Stevie zu;

Ich h?tte eine Anfahrt nach Hamburg von ca. 1 -1 1/2 Stunden, und meine Arbeitszeiten sehen auch nicht so rosig aus, meine Teilnahme an einem Stammtisch w?re mehr als unregelm??ig. (Dienstleistungsunternehmen)

Gruss
Martin

Von daher, ganz pragmatisch gedacht, Ralf, gr?nde doch einen in Hamburg und schau mal, wie sich die TeilnZahl entwickelt und von wo die kommen.
Bin am ?berlegen, evtl. selbiges in Bremen zu versuchen, da m?ssten ja ca. ein halbes Dutzend aufzutreiben sein; vielleicht m?chte ja noch jemand einen ST im ?stl./n?rdl S-H aufmachen. Das werden zwar alles keine Massenveranstaltungen sein, aber der Nooorddeutsche an sich hockt ja eh lieber winters inner l?ttjen Kate, snackt nich veel un brummelt sik an. Von daher w?ren die kleinen Kreise doch eh sinniger (dezentraler, wg. gr??erer "Zersiedlung" w?rde man mehr Forumsmitgl. ansprechen k?nnen etc.).
Oder?

Hi Leute,

ihr habt recht, den gro?en Bereich aufzuteilen. Ich werde mal versuchen, in Hamburg einen Stammtisch aufuziehen. Eine Verbindung der norddeutschen ST bleibt ja sicherlich m?glich.

Erstmal viele Gr??e

Ralf

Hallo Leute
Ich bin :dafuer:

Einmal im Monat, vieleicht Samstags Mittag oder fr?hen Nachmittag, dann kann man je nach Lust und Laune noch eine kleine Tour fahren.
Termine in der Woche sind bei mir ehr schlecht zu realisieren.

Als Treffpunkt ist mir Daisys Dinner (richtig geschrieben?) AB-Abfahrt Oyten in den Sinn gekommen. Ob man dort l?nger Sitzen kann, wei?ich nicht. Jedes andere Lokal in HB und umzu ist nat?rlich auch gut.

Gru?Baky

Hallo Ralf,
ich bin grunds?tzlich :dafuer:.
Damit es voran geht: F?r einen Hambuger Stammtisch kannst Du mich schon mal unverbindlich vormerken.
Ich w?rde aufgrund der Anreise einen Treffpunkt im Osten Hamburgs bevorzugen.

Gru?,
CBFinBlue - Dieter

Hi
das w?hre super wenn das klappt. :)

mfg Joschi

Hallo Leute,

bei einem Stammtisch im Gro?raum Hamburg w?re ich gern dabei. :dafuer:

Den oben genannte Vorschlag dies Sonnabend Mittag zu veranstalten kann ich aber nicht unterst?tzen, denn erstens arbeite ich im Einzelhandel und zweitens ist der Sonnabend meines Wissens immer noch der Bundesligatag. :Flaggensmilie-argentinien

Ich pl?diere f?r einen Termin in der Woche, der dann am wenigsten mit Familie/Fu?ball etc. kollidiert. :Meinung:

Gru?aus Wentorf,
michel.

Original von stevie
...Bin am ?berlegen, evtl. selbiges in Bremen zu versuchen, da m?ssten ja ca. ein halbes Dutzend aufzutreiben sein; vielleicht m?chte ja noch jemand einen ST im ?stl./n?rdl S-H aufmachen. Das werden zwar alles keine Massenveranstaltungen sein, aber der Nooorddeutsche an sich hockt ja eh lieber winters inner l?ttjen Kate, snackt nich veel un brummelt sik an. Von daher w?ren die kleinen Kreise doch eh sinniger (dezentraler, wg. gr??erer "Zersiedlung" w?rde man mehr Forumsmitgl. ansprechen k?nnen etc.).
Oder?

jo....Ihr Nordlichter seid gerne ganz zwanglos im Fr?hling/Sommer in meinem Garten eingeladen...
:prost:
und so k?nnte man sich ja auch einmal im Monat von Garten zu Garten durchhangeln....den zu Hause ist`s immer noch am sch?nsten

Gru?Hacky

Hallo Zusammen,

die Resonanz ist au?erordentlich positv. Ich werde mal den Wetterbericht f?r die n?chsten Tage studieren. Wenn in wetter.com drei Tage im Voraus mal gutes Wetter sehe, poste ich mal ein erstes Treffen. (Unter Treffen und Touren)

Mein Vorschlag, wie auch in den PNs erw?hnt, k?nnte ja erst einmal sehr locker zum Beispiel in Zollenspieker stattfinden um dann eine kleine gemeinsame Tour zu unternehmen. Bei weiteren Treffen kann man sich dann eine Lokalit?t aussuchen.

Ich feue mich auf das erste Treffen und warte auf regenfreies Wetter.

Viele Gr??e

Ralf

Im Moment ist bei mir mit Ausfahrt nicht so viel los.
Die KCBF ist stillgelegt und die Andere nehme ich gerade auseinander. Bis Anfang April wird wohl nichts mit einer Tour. Sehr schade, aber die Reparaturen liessen leider nicht l?nger auf sich warten.
=> Und da denkt man eigentlich, der Winter w?re die richtige Zeit daf?r. NaJa wieder vertan!:(

Aber bei einem Treffen abends irgendwo in HH bin ich nat?rlich gerne dabei. M?glichst Freitag abends.

Viel Spass bei eurer Tour
Thomas

Original von RalfausHamburg
k?nnte ja erst einmal sehr locker zum Beispiel in Zollenspieker stattfinden

COOOL , Zollenspieker ist f?r mich nur 10 Minuten entfernt... aber bei dem Sturm da draussen auf dem Deich Mopedfahren ?

Hi all,

bin f?r 'nen Stammtisch eigentlich immer zu haben. Aber wie Stevie schon sagt: Einen Anfahrtsweg von mehr als einer Std. lohnt sich nicht so wirklich.

Also sind f?r mich Treffpunkte wie z.B. Zollenspieker oder auch Hackys nette Einladung, nicht wirklich interessant.

Hallo Namensvetter,

nachdem ich mir jetzt, nach meinem Kurzurlaub, wieder etwas Übersicht im Forum verschafft habe, komme ich noch einmal auf den, von Dir angeregten, Stammtisch zur?ck.

Ich glaube, das gr??te Problem einer Stammtischgr?ndung in unserer Region ist, wie schon vorher einmal gepostet, die Entfernung zwischen den einzelnen Stammtisch-Interessenten.

Mein Vorschlag: Sammel doch erst einmal alle Meldungen und suche dann einen Treffpunkt der allen entgegen kommt. Evtl. trifft man sich dann ja in der L?neburger Heide, wer wei??

Ich bef?rchte, dass das Interesse f?r zwei Stammtische (Bremen und Hamburg) zu gering ist.

Hi Ralle,

du hast recht. Aber wenn wir uns so 1x monatlich treffen,sollte es wohl klappen. Der Vorteil ist, dass bei eine Streuung der Standorte jeder seine Lieblingstouren hat, die nicht allen bekannt sind.

Viele Gr??e in der Hoffnung auf sch?nes Wetter

Ralf

Original von RalfausHamburg
......Aber wenn wir uns so 1x monatlich treffen,sollte es wohl klappen. Der Vorteil ist, dass bei eine Streuung der Standorte jeder seine Lieblingstouren hat, die nicht allen bekannt sind......

Jepp, stimmt alles. Und ........ es klappt bestimmt. :)

Original von ralle
Ich bef?rchte, dass das Interesse f?r zwei Stammtische (Bremen und Hamburg) zu gering ist.
DAS ------------- *tiefes Einatmen*
sehe ich ein wenig anders.
Also meiner einer wird definitv nicht regelm??ig gen Hamburg fahren (abgesehen davon w?re ein Turnus von 1x im Monat zumindest mir zu h?ufig).
Nein, die hanseatische Konkurrenz lebt weiter - und wenn wir in HB nur zu viert w?ren, w?re es halt so. Schlie?lich ist HB auch das kleinste Bundesland.
Was aber gelegentliche "gemeinsame Treffen" nun ?berhaupt nicht ausschlie?t!
Also - die Bremer Fraktion wird wohl so oder so ihr eigen Dingen machen! Und wenn's nicht klappen sollte, kommen wir halt zu Kreuze gekrochen..... :tongue:

Zurück
Oben Unten