GPS Tracker APP für Android gesucht

200d

Member
Hallo Zusammen,

ich suche eine funktionierende Tracker App fürs Smartphone (Android) um gefahrene Touren aufzuzeichnen und später am PC nochmal "nacherleben" zu können.
Seit dem es "My Tracks" nicht mehr gibt waren alle Apps, die ich ausprobiert habe (ca 5 Stück) Schrott.
Hat jemand eine Empfehlung für mich?

Lastenheft:
Export der aufgezeichneten Route als kml oder gpx
Gerne etwas Statistik wie Reisezeit, Fahrzeit, Durchschnittsgeschwindigkeit, Höhenprofil, Geschwindigkeitsprofil.
Wegmarkierungen setzen (POI)

Gruß
Arne
 
Hallo Gaso65,

danke für den Tip.
Ich habe Gestern, nach meinem Eintrag hier, nochmal den Playstore durchforstet, und siehe da, "My Tracks" gibt es wieder.
Habe mir das jetzt runtergeladen und werde es heute Nachmittag auf dem Heimweg mal ausprobieren.

Gruß
Arne
 
GPS Logger

moin moin

Habe GPS Logger mal ausprobiert und nur Schwierigkeiten gehabt. Auf kurzen Touren (zwischen 1 und 4 Stunden) hatte es trotz entsprechender Einstellungen nie geklappt die gefahrenen Touren weder auf GoogleEarth noch sonstigen Programmen, die das gpx Format verarbeiten, nachzuvollziehen. Auswertungen mit Excel (aus dem möglichen cvs Format) haben z.B. ergeben, das bei einer zweistündigen Fahrt nur 6 Datensätze produziert wurden (trotz der minütlichen Aufzeichnung), die mit der Route außer der Uhrzeit nicht im entferntesten etwas gemein hatten.
@gaso65 wie sind denn Deine Einstellungen, bzw. mit welchen Programmen machst Du den Review der Touren?

Gruß Dirk
 
Versuch doch mal “Relive“.

Damit haben wir vergangene Woche unsere Touren auf dem Jahrestreffen “mitgeschnitten“.
 
Zurück
Oben Unten