Hallo Zusammen,
Ich bin gar nicht mehr so neu hier, aber relativ neu aktiv :D
Ich hoffe das Thema ist in der richtigen Ecke gelandet.
Ich bin aktuell mit meiner CBF 1000 auf dem Rückweg aus dem Urlaub.
Die Maschine hat aktuell rund 53000 km auf der Uhr, letztes Jahr wurde das Ventilspiel kontrolliert und ist i.O.
In diesem Urlaub sind aber einige Geräusche und Eigenschaften hinzugekommen (jetzt erst aufgefallen?!) die mich etwas irritieren.
1) Zum einen gibt es neuerdings ein leichtes Vibrieren, was aber nicht das typische Motorvibrieren ist, sondern etwas sanfter. Kann es ein defektes LKL sein?
2) Dann finde ich, dass sie in Kurven etwas kippliger (auch hier defektes LKL?) geworden ist.
3) Gefühlt ist die Motorbremse stärker geworden, starke Bergabfahrt im 6. Gang und dennoch drosselt der Motor bei 120 km/h runter.
4) Der 6. Gang fühlt sich ungewohnt an beim einlegen.
Ansonsten läuft die Maschine bis jetzt seit 2,700 km ohne Probleme zu machen, nur die Punkte sind mir aufgefallen.
Vielleicht sind die Dinge auch normal bei der Maschine und irritieren mich nur.
Ein Traum wäre, wenn es jemanden im Raum Köln/ BM gibt, der visiert ist und sich das ganze einmal anschaut oder Probe fährt oder ich eine andere Maschine mal höre, ob sie ähnlich klingt?
Ich danke euch jedenfalls schonmal für all eure Beiträge die eintrudeln!
Liebe Grüße
Chris
Ich bin gar nicht mehr so neu hier, aber relativ neu aktiv :D
Ich hoffe das Thema ist in der richtigen Ecke gelandet.
Ich bin aktuell mit meiner CBF 1000 auf dem Rückweg aus dem Urlaub.
Die Maschine hat aktuell rund 53000 km auf der Uhr, letztes Jahr wurde das Ventilspiel kontrolliert und ist i.O.
In diesem Urlaub sind aber einige Geräusche und Eigenschaften hinzugekommen (jetzt erst aufgefallen?!) die mich etwas irritieren.
1) Zum einen gibt es neuerdings ein leichtes Vibrieren, was aber nicht das typische Motorvibrieren ist, sondern etwas sanfter. Kann es ein defektes LKL sein?
2) Dann finde ich, dass sie in Kurven etwas kippliger (auch hier defektes LKL?) geworden ist.
3) Gefühlt ist die Motorbremse stärker geworden, starke Bergabfahrt im 6. Gang und dennoch drosselt der Motor bei 120 km/h runter.
4) Der 6. Gang fühlt sich ungewohnt an beim einlegen.
Ansonsten läuft die Maschine bis jetzt seit 2,700 km ohne Probleme zu machen, nur die Punkte sind mir aufgefallen.
Vielleicht sind die Dinge auch normal bei der Maschine und irritieren mich nur.
Ein Traum wäre, wenn es jemanden im Raum Köln/ BM gibt, der visiert ist und sich das ganze einmal anschaut oder Probe fährt oder ich eine andere Maschine mal höre, ob sie ähnlich klingt?
Ich danke euch jedenfalls schonmal für all eure Beiträge die eintrudeln!
Liebe Grüße
Chris