Gepäckdiebstahl auf Autoreisezug?

Mikof

Member
Gep?ckdiebstahl auf Autoreisezug?

Hi,

f?r die Fahrt nach Sardinien Mitte Juni nutze ich bis Livorno den Autoreisezug. Au?er dem Topcase ?berlege ich, eine Gep?ckrolle sowie evtl. Textil-Seitentaschen mitzunehmen. Teures und Wichtiges packe ich in den Tankrucksack und nehme ihn mit ins Abteil.

Da es im Liegewagen ohnehin schon eng zugeht und Helm, Stiefel und der sperrige Fahreranzug auch noch irgendwo bleiben m?ssen, wollte ich gerne das ?brige Gep?ck regensicher verzurrt am Bike lassen.

Spricht die Erfahrung dagegen? Wer von euch hat schon erlebt oder davon geh?rt, dass sich bei Autoreisez?gen jemand am Motorradgep?ck zu schaffen macht? Schlie?lich haben die Z?ge ja gewisse Standzeiten in Bahnh?fen ...

Mike (OF)

RE: Gep?ckdiebstahl auf Autoreisezug?

Hqallo.

Bin letzten sommer von M?nchen bis Rimini damirt gefahren.- gab keinerlei Probleme, auch nicht bei den anderen Mitfahrern. Übrigens hats an jeden Autozugbahnhof jemand vor Ort der deutsch spricht von der DB. Standzeiten hats oben auf dem Brenner- wenn die Lok getauscht wird..dauert ca.45 min. Hatte auch das Topcase und Gep?ckrolle drangelassen, sollte nur gut verzurrt sein- das wars. Also viel Spass und keine Sorgen machen.
Rolf

Ich bin mit dem Autoreisezug und M?ppi nur in den Norden( Sylt) gefahren. Keine Probleme - und war auch tags?ber.

Klar steht der Zug wo theoretisch jemand am Gep?ck" arbeiten" k?nnte.
DA aber Motorradgep?ck eher minimalistisch ist und das wenige Wertvolle eher am Mánn/ Frau bleibt sind wir wohl eher nicht die bevorzugte "Zielgruppe".

Viel Spa?im S?den!

Robert

"Offiziell" ist die Regel, dass nur am Motorrad fest verankerte Koffer dran bleiben d?rfen, also Gep?ckrolle, etc abgenommen werden m?ssen (wahrscheinlich als Absicherung, wenn der Fahrtwind doch mal heftiger wird...).
Ich hab aber auch schon gesehen, dass diese Gep?ckst?cke am Mopped verblieben sind - und - nicht unwichtig - unversehrt angekommen sind. ;)

Ich k?nnte mir jedoch vorstellen, dass die Bahn f?r evtl. Sch?den und Verluste nicht haftet.

LG

Tania

bin vor 3 Jahren von Neu-Isenburg nach Villach, ist ne lustige Sache zu 4 im Schlafabteil genau neben dem Boardrestaurant h?llste gut aus - nach 10 Bierchen - Seitentaschen Gep?ckrolle alles dran gelassen null Probleme. Bleib dabei wenn dein Mopped verzurrt wird die Jungs sind nicht zimperlich sonst gute Sache.

gruss
feilo

Hi Mike,

das ist f?rwahr eine Glaubensfrage.

Bin in den letzten 2 Jahren drei Mal mit dem Autoresezug nach Österreich ?ber Nacht gefahren.
Alle von uns haben Topcase, Koffer und Co. vom Bike abmontiert.
Einige Chopper (fremde Truppe) hatten ihr Gep?ck einfach drauf gelassen. Musste allerdings richtig verzurrt sein.

Da lt. Bahnmitarbeiter im offenen Transporter f?r die Fahrzeuge teilweise durch die Verwirbelungen der Waggons bis zu 250 km/h als "Wind" da durch wehen, finde ich es sicherer, das "Gelump" mit ins Abteil zu nehmen.

Jacken, Hosen, Helm und Stiefel kriegt man locker unter den Sitzen verstaut (vorher aber die Leiter da rausnehmen !).
Gep?ck kommt dann oben auf die Ablagefl?che.

Ich meine : Lieber mal ein bisschen Arbeit als vielleicht nen Verlust hinnehmen - oder ne Besch?digung.
Sicher ist sicher.

Zurück
Oben Unten