Gemeinsame Alpentour 2009

• Ersteller Ersteller ironman
  • Erstellt am Erstellt am
I

ironman

Gast
Hallo Zusammen!

ich habe mal eine Frage an die Biker in meiner N?he:
Wer von Euch hat Lust im Jahr 2009 eine Tour in die Alpen zu machen?
Meine Idee w?re die Gegend um S?dtirol, da ist´s sch?n und man kann
von da aus alle tollen Strassen / P?sse erreichen!
Sogar ein Bad im Gardasee ist m?glich........!
Wie man dorthin kommt (Anfahrt mit Bike, DB-Autozug usw.) und wie lange und in welchem Zeitraum - dies alles mu?nat?rlich abgestimmt werden.
Mir geht es erstmal darum ob jemand Lust & Zeit hat!?
Ich denke da an eine gute Woche im Juni oder so!
Also: wer hat Lust auf ´ne gemeinsame Tour??
Beste Gr??e
Christoph

Hallo Christoph :Banner:
eine sch?ne Idee :Froehlich2:.
Grunds?tzlich bin ich an so einer Tour immer interessiert, wenn es denn terminlich passt. Aus beruflichen Gr?nden sind meine Frau und ich allerdings auf die Ferien angewiesen (Frau = schafft in einer Schule und ich = auf Parlamentsferien angewiesen) ...... das macht eine Teilnahme schwierig und teuer (wegen der Hauptsaison).

Sollten sich "f?r Deine Tour" aus dem Ruhrgebiets-Stammtisch nicht gen?gend Teilnehmer finden, dann achte doch auch einmal auf das "Alpen-Spezial 2009" hier im Forum ! Das fand jetzt schon einige Male mit gutem Erfolg statt und das wird es auch 2009 wieder geben, so weit ich informiert bin.
Es d?rfte kein Problem sein, dass Du Dich dort einklinkst ..... zumal dort auch schon einige Ruhrgebietler bei sind ...... :Banner:

Sollte auch eine Anreise mit Pkw in Erw?gung gezogen werden ..... einen Motorrad-Transport-Anh?nger f?r 2 Moppeds h?tte ich zur Verf?gung.

Hallo Harry,

dies w?re ja alles planbar.
Dort unten macht aber die Hauptsaison eh nicht so viel am Preis aus.
Klar ist es etwas teurer aber dennoch auf sehr gutem Leistungsniveau.
Ich war jetzt im Sommer dort zum Mountainbike fahren und habe dort immer gut & g?nstig geschlafen und gegessen!

Ich dachte halt nur an eine "Ruhrgebietstour" da man sich vorher treffen k?nnte
und gemeinsam die Tour planen kann. Wenn man mit dem Bike anreist, macht ja auch die Fahrt dorthin schon Spass und ist ein Teil der ganzen Tour!
Mal sehen wer noch Interesse hat..........
Beste Gr??e
Christoph

Ich selbst bin mit einigen Bikern aus Familie und Nachbarschaft ab ca. 12. Juni 2009 im Alpenraum und Gardasee anzutreffen. Wir werden direkt am Gardasee ca. eine Woche bei hoffentlich bestem Wetter und warmen Wassertemperaturen (...f?r den Gardasee wohl fast unm?glich..) in einem Hotel wohnen. Wahrscheinlich auf der Ostseite. Geplant sind ca. 5 Tage dort. Anreise allerdings per PKW und Anh?nger. Startort wird wohl Tegernsee sein. N?heres ist noch nicht bekannt. Ich kann ja einmal die Adresse des Hauses nach Buchung in´s Forum stellen. Evt. f?r eine gemeinsame Fahrt ?ber die gigantische Westseite des Sees. Ein top Panorama von ganz oben. Ich selbst war nun schon einige Male dort. Jedesmal in Limone. M.E. der sch?nste Ort am See, weil direkt in die Felsen gehauen. Allerdings mit Familie und ohne Motorrad. Nun soll´s mal mit Motorrad sein. :Froehlich2: Ich selbst werde schon mitgenommen. Kein Platz mehr vorhanden. Sorry.:Konfus2:

hi bodyguard2,

tegernsee h?rt sich als start gut an!
da ja noch sehr viel zeit bis ca. mitte/2009 ist, wird man sehen was draus wird.
wie gesagt: evtl. haben ja ein paar die gleiche idee und man kann sich zusammenschliessen und ´ne gemeinsame tour draus machen!
beste gr??e
christoph

Alpen 2009

Hallo

Grunds?tzlich w?re ich bei so einer Tour dabei . Reisedauer und Reisezeit m?sste man vorher kl?ren . Ich denke July / August ist ein guter Termin auch f?r Leute die auf Ferien angewiesen sind und die Alpenp?sse sind garantiert schneefrei . Ich war in diesem Jahr 14 Tage 4300 Km im Berchtegadener Land und in K?rnten ( "Motorradfahrerhimmel")unterwegs , war alles super .
Hier einige Links
http://www.motorrad.kaernten.at/?arid=5214&jid=SO&siid=1730
http://www.glocknerstrasse.at/
http://members.aon.at/wasserfall/indexwi.html
http://www.nockalmstrasse.at/

Aber es gibt sehr viele sch?ne P?sse
http://www.alpentourer.de/alpenpaesse/

Vielleicht kann man sich ja mal ?ber die Einzelheiten n?her unterhalten .

Gruss

Heinz

hallo heinz,

genau richtig: ?ber alles kann man sich unterhalten!
die leutchen, die lust zu so einer tour h?tten, k?nnen sich ja anfang 2009
mal zusammensetzen und dr?ber reden.
dann k?nnte man alles etwas genauer planen.
ich frage dazu dann nochmal anfang ´09 hier an!
evtl. melden sich ja noch bis dahin ein paar leute.
allzu gross sollte die gruppe eh nicht werden, ich denke so an max. 10
biker.
alles was gr?sser ist, kann bei so langen strecken schon kleinere problemchen mit sich bringen.
also: wir werden sehen!
gruss
christoph

Hallo ironman,

S?dtirol h?rt sich verlockend an. Interesse ist auf jedenfall da, doch soweit vorraus kann ich nicht fest planen. Frau und Kind und evtl. Urlaub in der Heimat. Erstmal abwarten ...wer weiss..!

mfg
C.Y.

bedenkt dabei,das im August auf jeden Fall die Schulferien in Italien sind,und beliebte Strecken mit Dosen verstopft sind,in diesem Zeitraum war ich diese Jahr in der Schweiz unterwegs,und da hatte ich keine Probleme

Zuletzt bearbeitet:
bedenkt dabei,das im August auf jeden Fall die Schulferien in Italien sind,und beliebte Strecken mit Dosen verstopft sind,in diesem Zeitraum war ich diese Jahr in der Schweiz unterwegs,und da hatte ich keine Probleme

Hallo Uwe
Ich kann dein Schreiben nicht ganz nachvollziehen.
Im August sind sehr viele Norditalliener,, per Ferie``.
Das ist richtig!
Die meisten Norditaliener fahren aber bestimmt nicht nach S?dtirol oder Gardasee.....
Das sind die Deutschen, Ösis und Schweizer die da herum gurken.
Die deutschen Mopedfahrer verstopfen doch um diese Zeit die P?sse.
Wir selbst fahren seit 2005 nicht mehr nach S?dtirol- mir sind dort zu viele Touris aus Germany unterwegs.
Die meisten Italiener fahren zur Ferienzeit im August nach S?ditalien sofern Sie nicht arbeiten m?ssen.

Wir fahren ins Piermonte, hier ist das Eldorado f?rs Motorrad per excellente. Dort w?hlen wir immer einen Punkt von dem wir aus Sternf?rmig in die Westalpen, Ligurien, italienische Seealpen und die Weinregione um Alba befahren. Diese Gebiete sind so abwechslungsreich und vor allen Regensicherer als S?dtirol.
F?r uns ist die Abwechslungsreiche der entscheidende Punkt....davon lassen wir uns immer beieindrucken.
Wir waren auch schon in der Toskana.... das Revier zum Kurven und Serpentinenfahren, geniesen auch kulinarisch ist das Piermonte.

frohe Weihnachten

Das sind die Deutschen, Ösis und Schweizer die da herum gurken.
Die deutschen Mopedfahrer verstopfen doch um diese Zeit die P?sse.
:Froehlich2:
ok.ok,egal wer die Stra?en verstopft,es sollte ja nur ein Hinweis sein,das bei einer Tour-Planung im August nach S?dtirol mit verstopften Stra?en zu rechnen ist

Hy Ironman,
kann Deinen Wunsch nachvollziehen.
F?r mich wird dieses Jahr der Traum auch wahr. Mein Sohn ist jetzt 18 und meine Tochter fast 17. So k?nnen die auch ruhig mal eine Woche alleine bleiben.
Erste Juni Woche geht es nach S?dtirol. Die Mopeds kommen erst mal auf den Anh?nger. Dann geht es mit dem VW Bus, einer pennnt, einer f?hrt, in einem Rutsch die 1150 km bis nach Stezing in S?dtirol.
Und dann:
7 Tage nur auf der Dicken :Froehlich2:
Freue mich schon wie bagger.

hallo zusammen,
zur hauptferienzeit w?rde ich auch eigentlich nicht dorthin fahren wollen!
evtl. findet man ja einen sch?nen gem. termin kurz vor den schulferien.
dies alles k?nnen dann ja die leutchen besprechen, die so eine tour wirklich machen m?chten.
hierzu k?nnen wir uns dann ja im fr?hjahr bei einer gem. tour besprechen!

als grobe planung sollten wir ein treffen im m?rz/april ´09 machen:
bikertreffpunkt bevertalsperre passt dazu z.b. super - von dort aus kann man sch?ne runden drehen.

bis denne
christoph

Zurück
Oben Unten