M
marion
Gast
Hab heute in der Arbeit gefragt, gesehen hat es noch keiner, aber besellen kann man es schon. Laut meiner Arbeitskollegin
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Entfernungen von 500m waren kein Problem und die Sprachqualität war auch gut aber auch nur auf einem Ohr.
. Wenn sie denn doch mal geladen waren hielt sich die Akkulaufzeit in Grenzen, so ein 12Jähriger
redet nunmal ein wenig mehr als ein Erwachsener. Das Hören von Musik ist der Akkulaufzeit auch nicht zuträglich, somit hab ich die Dinger bald wieder verkauft.
Hallo zusammen,
wie ich gesehen habe ist das
Schuberth Rider Communication System
jetzt bei den Motorrad-Zubehör-Händlern erhältlich. Ich wollte mich deshalb mal schlau machen, ob es schon die ersten Erfahrungswerte dazu gibt
in Bezug auf
* Bluetooth-Verbindung mit Garmin Zûmo (550/besser noch 660)
* Interkom Konferenzschaltung
* und vor allem, der ständige Wechsel zwischen den beiden
o.g. Betriebsarten (ob es reibungslos hin und her schaltet)
Da ich in Betracht ziehe mir so ein Teil zuzulegen wäre ich über alle positiven Erfahrungen sehr dankbar
....und würde aber auch die negativen zur Kenntnis nehmen.
Hallo Matze
Hallo Matze,
nett gemeint. Aber es gibt genau 2 Gründe, warum ich das Interphone nicht haben möchte.
1. möchte ich mir einen Schuberth C3 kaufen, welches der leiseste Klapphelm
sein soll. Deshalb möchte ich keine Außenanbauten, die zusätzliche Wind-
geräusche erzeugen.
2. habe ich irgendwo im Internet gelesen, dass es gerade mit dem pairing von
Interphone und Zûmo 660 Probleme geben soll (anscheinend muss das hin
und her Schalten zwischen Gegensprechen und NAVI im Moment noch
manuell gemacht werden weil irgendwas mit den BT-Verbindungen nicht so hinhaut).

. Ich habe mir jetzt endlich den Schuberth C3 und das Schuberth Rider Communications System (SRCS) bestellt.
).Hallo Jochen,Hallo zusammen,
soeben ist es passiert. Ich habe mir jetzt endlich den Schuberth C3 und das Schuberth Rider Communications System (SRCS) bestellt.
Bis Ende nächster Woche soll dann alles bei mir eintreffen. Ich hoffe dann nur noch, dass das System auch das hält was es verspricht (könnte man zumindest erwarten für ca. 900 €uronen).
)).Hallo Jochen,
bleib ganz ruhig. Habe das vor ca. 4 Wochen auch gemacht. Erste Testfahrt letztes Wochenende hat vollends überzeugt. Keine Reue....)).
Gruß
Jürgen
Hallo Jürgen,
das tut mal richtig gut zu hören. Was mich mal noch interessieren würde, mit welchen Geräten hast Du das SRCS alles gekoppelt (mit welchem Handy und mit welchem Navi) und ob es dabei zu irgendwelchen Komplikationen gekommen ist?
Habe im Gramin-Forum gelesen, dass man das Zûmo als Handy anmelden soll, weil es sonst das A2DP-Profil nicht übergibt und es dann einen total schlechten Klang bei allen Ansagen und MP3 haben soll --> guckst Du hier Fred#8!
Ist, oder war das bei Dir auch so?
).
(so dass man den Sound vom Motor und die Umgebung immer wahr nimmt).
!!! Wenn alles so bleibt bin ich voll zufrieden
.