Gebührenabzocke

Wie alt seid Ihr, dass Ihr euch noch wundert?
In Deutschland wird ganz offiziell abgezockt. Kaufst Du Dir ein Grundst?ck, bezahlst Du Grunderwerbsteuer. Danach musst Du das schon versteuerte Grundst?ck jedes Jahr mit der Grundsteuer neu versteuern.
Der BGH erkl?rt das auch noch f?r rechtens. :lachen:

Falls es noch nicht bekannt sein sollte:

"Auch Navigationsger?te, die Rundfunk empfangen k?nnen, sind geb?hrenpflichtig", sagte Nicole Hurst von der GEZ-Pressestelle .

Quelle:
http://handy.t-online.de/c/17/44/17/40/17441740.html
Hi Stevie,
vielleicht bin ich jetzt falsch informiert. Wenn ich schon ein Ger?t angemeldet habe, kann ich ja auch in meiner Dose ein Radio betreiben, ohne noch einmal zu bezahlen.
Das m??te doch auch bei Navi's und bei PC's genau so gelten.

Ausklammern mu?man wohl eine Parzelle und ein gewerblich benutzte Dose.

F?r eine Richtigstellung habe ich immer ein (oder auch zwei) offenes Ohr.

Wie alt seid Ihr, dass Ihr euch noch wundert?
In Deutschland wird ganz offiziell abgezockt. Kaufst Du Dir ein Grundst?ck, bezahlst Du Grunderwerbsteuer. Danach musst Du das schon versteuerte Grundst?ck jedes Jahr mit der Grundsteuer neu versteuern.
Der BGH erkl?rt das auch noch f?r rechtens. :lachen:

gebe dir Recht

und noch ein Beispiel

Von deinem Bruttoverdienst bezahlst du Lohnsteuer,
vom Schon ersteuerten Netto zahlst du in die Rentenkasse,
wenn du sie erreichst, wird die Rente bei Auszahlung versteuert,
vom ?brig gebliebenen Rest kaufst du dir etwas und dann zahlst du noch einmal Mehrwertsteuer !

Und jeder unserer Volksvertr?ter sagt : Doppelversteuerung ?h .. hm.... ach... das gibt es eigentlich nicht, aber da k?nnte man ,......wenn man es von der richtigen Seite betrachtet ....und au?erdem ist da noch die Opposition.... das werden wir an geeigneter Stelle er?rtern..... da m?sste ein Ausschuss gegr?ndet werden......

Klar da?unsere Volksvertreter keine Doppelbesteuerung kennen, bei uns in Deutschland herrscht die 3-fach Besteuerung vor.

Aber Deine Rente zahlst Du vom Bruttoverdienst.

Und damit das unsere Volksvertreter nicht so hart trifft, (Du als Gro?verdiener kannst dir das leisten:Froehlich2:) haben sie sich zum 1.1.09 schnell ihre Anwesenheitpr?mie um ?ber 300 EUR erh?ht.
Wohlgemerkt Anweisenheitspr?mie nicht Gehalt oder Verdienst. (Nur wer was leistet verdient etwas.)

In das Raster f?llt auch die Erbschaftssteuer. Auch dieses Verm?gen ist zuvor voll versteuert worden. Und wer erinnert sich noch daran, da?die Sektsteuer einst noch von Bismarck zur Finanzierung der Reichskriegsflotte erhoben wurde etc, etc. In diesem Zusammenhang f?llt mir nur noch folgende Frage ein:

"Was ist der Unterschied zwischen Deutschland und einer Bananenrepublick? 8 Grad +

Gru?Drafi

Hi Stevie,
vielleicht bin ich jetzt falsch informiert. Wenn ich schon ein Ger?t angemeldet habe, kann ich ja auch in meiner Dose ein Radio betreiben, ohne noch einmal zu bezahlen.

jupps

Oerst

"Keine unzul?ssige Doppelbesteuerung zu erkennen" sagte der BFH einem Freiberufler, der aus versteuertem Einkommen seine Beitr?ge (voll, d.h. Arbeitgeber- und Arbeitnehmerbeitrag) in die Rentenversicherung einzahlte und nun auf die Auszahlungen Steueren zahlt.

Tja, wenn der BFH schon keine unzul?ssige Doppelbesteuerung erkennen kann, dann kennt er offensichtlich eine zul?ssige Doppelbesteuerung .... Mal sehen, was das Verfassungsgericht dazu sagt. Aber ist ja eigentlich auch egal, denn der Staat musste ja seit Jahren nix zur?ckzahlen, da sonst seine Handlungsf?higkeit eingeschr?nkt w?rde lt. Vrfassungsgericht. Die gro?e Ausnahme ist die Pendlerpauschale, aber die Auszahlung holt sich Steinbr?ck ja sicher, wie er vorm Verfassungsgericht angedroht hat, von den B?rgern zur?ck. Wahrscheinlich war es genau dieser Satz, der die Richter zur Auszahlung bewegt hat....

LEUTE, WANDERT AUS !!! Ich bin leider zu Alt und Krank daf?r.

Hi Stevie,

so viel ich wei?, haste hier Recht, Privatpersonen zahlen nur einmal, gilt aber nicht f?r im Haushalt lebende Kinder mit eigenem Einkommen. Nur gewerbliche zahlen jedes Empfangsger?t, bei Gastronomier?umlichkeiten kann das bis hin zu der Anzahl der Lautsprecher gehen, wenn es sich um getrennte R?ume handelt, die ?ber eine Empfangsanlage gespeist werden. Im Übrigen z?hlt nicht zwingend das Endger?t, sonder die M?glichkeit, Rundfunkger?te anschlie?en zu k?nnen, also das Vorhandensein einer Antenne einschlie?lich Verkabelung bis zu Dose. Jedenfalls ist das der Sachstand den ich noch aus den Verhandlungen mit der GEZ habe. Ist allerdings auch schon bestimmt 5-6 Jahr her

Kommt es denn nicht auch darauf an, wem das Ger?t geh?rt? :frech4:
Ich frage mich immer wof?r ich bezahle? Das schlechte Fernsehprogramm ist doch :boewu7:, naja das Radio geht ja!
Meiner Frau hat diese Firma auch immer ne Zahlungsaufforderung, haben erst nicht reagiert, da ihr M?dchenname noch auf dem Briefkopf stand! Ewig haben se mit Strafe gedroht! Jetzt haben wir das ge?ndert, da es so langsam l?stig wurde, mal sehen wie lange es so bleibt :cs21:!

Gru?Holger

Zurück
Oben Unten