Garmin Zumo 550

WVR-Biker

Member
Hallo Fan Gemeinde,

ich habe mir die Tage ein Garmin Zumo 550 zugelegt und dieses an mein M?ppie angebaut. Betreiben m?chte ich dieses ?ber eine B?hr Gegensprechanlage Verso.
Nun habe ich das Problem, dass die Ansagen des Navi nur sehr leise in meinem Helm an kommen, obwohl die Lautst?rke im Navi auf 100 Prozent und in der Sprechanlage auf maximal eingestellt sind.
Kann mir einer weiter helfen ?

Hi WVR-Biker,

wenn du den Zumo in der Motorradhalterung hast, dann dr?ck mal auf den Knopf unten links.
Du siehst dann eine Reihe von senkrechten Strichen im Display (?hnlich einem Barcode).
Der steuert die Lautst?rke f?r die Ansagen per Bluetooth und druch Dr?cken von + und - kannst du dann die passende Lautst?rke einstellen.

So regelt man auch die Lautst?rke des Zumo, wenn er in der Autohalterung steckt.

Hier mal ein Auszug aus meinen gesammelten Werken:

Wer mit Geh?rschutz f?hrt oder einen lauten Helm besitzt, w?nscht sich evtl. eine lautere Sprachausgabe.
Bei den mitgelieferten Dateien ist die Lautst?rke auf 80% begrenzt.
Eine M?glichkeit ist der Download einer „Br?llsteffi“ aus dem Internet.
Es geht aber auch einfacher:

Die Datei z.B. „Deutsch__Steffi.vpm“ mit einem HEX-Editor ?ffnen:
Mit der Suchfunktion suche diese Datei nach voice ab bis zum Eintrag "<voice_volume>80". Die "80" um?ndern auf 99. Dann wird’s lauter. Mehr ist leider nicht m?glich.

Weiter mit der Taste F3 zum Eintrag "<voice_rate>45" Diese um?ndern auf maximal 55. Dann spricht Steffi oder Jannick schneller. Ich pers?nlich habe die 45 eingestellt gelassen.

Gleiche Vorgehensweise mit der Datei "Deutsch__Yannick.vpm"

Gru?
Harzbiker

Sprich ma lauda

Hallo,
Wollte mal Fragen, ob Du es im Stand oder auch schon w?hrend der Fahrt probiert hast.
ich habe ebenfalls ein Garmin, habe es aber noch nicht ausprobiert. :wech:
Wir haben zum H?ren das Headset von CARDO Midland Scala Rider oder so Änlich hei?t das.
Wir haben festgestellt, dass bei dem Intercom (da wo sich Fahrer und 2. Fahrer sich unterhalten k?nnen) ist es bei voller Lautst?rke gar nicht so Laut, aber durch den Fahrtwind regelt es automatisch die Lautst?rke und man h?rt recht gut etwas. Vielleicht es ist bei deinem Ger?t ?hnlich.

Hallo Harz Biker,

vielen Dank f?r deinen Tipp mit dem umprogrammieren
der Ansagestimmen.
Habe deine Anleitung umgesetzt und es funktioniert.

Zurück
Oben Unten