"Ganzjahresreifen" ? ;)

Hallo an alle Ganzjahresfahrer,

nach gut 12.000km und 6 Jahren sind die Road Attack 3 langsam runter. Da ich eigentlich immer Ganzjahresfahrer war, stellt sich nu die Frage was auf die Dicke drauf soll.
Auf meiner Ex hatte ich zuletzt die Michelin Pilot Road zuvor die BT21 (ist ja schon was her....), aber die wog ja zuletzt auch nur noch 185kg :D.

Bei der Dicken tendiere ich zu den Angel GT II, wie schlagen die sich im Ganzjahresbetrieb? Grundsätzlich schneiden die ja bei nass und trocken mit am besten ab.
Lasse mich aber gerne von Winterfahrern umstimmen ;)

Grüße

Toby
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Toby
Ich fahre seid Jahren Angel gt2
auf meiner Honda Vfr800f
Bin super zufrieden bei jedem Wetter mit dem Reifen

Gruß Bernd
 
Hallo Toby
Ich fahre seid Jahren Angel gt2
auf meiner Honda Vfr800f
Bin super zufrieden bei jedem Wetter mit dem Reifen

Gruß Bernd
Heißt die Stecken niedrige Temperaturen auch sehr gut weg? Neben den Nass- und Trockeneigenschaften spricht mich bei denen die viel gelobte Neutralität sehr an...
Dunlop Mutant würde ich dir vorschlagen.

klich mich
Hatte ich auch schon im Blick, könnten für den Winter wohl sehr gut geeignet sein wenn man sich das Profil anschaut (optisch finde ich die ja sehr ansprechend). Kurven- und BAB-hatz fallen im Winter ja sowieso flach.

[edit] sehe gerade das die sogar "M+S" bezeichnet sind, könnten ja sogar richtig Spaß machen.

Mmmh, nicht das ich noch ein zweiten Felgensatz brauche :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre schon einige Jahre den Pirelli Angel GT 2 und vorher den 1er auf meiner BMW R1200R/R1250R.
Meiner bescheidenen Ansicht nach passt der in allen Lebenslagen und für mich das Wichtigste: ich hab Vertrauen in den Pneu!
 
Schau mal hier rein
 
Ja beim Auto sollte man ab ende des Monats daran denken das M+S Reifen wie Sommerreifen behandelt werden. Beim Moped ist es ja egal, die sind ja sowieso aus der Winterreifenpflicht ausgenommen.

Mmmh, ich lass mir dass im Urlaub mal durch den Kopf gehen, eventuell werden es wirklich die Mutant für den Winter und die Angel für den Sommer.
BTW: Passen die schwarzen Felgen der 600er oder der Doppel F auf die SC58?
 
Bin im Winter road4 von michelin gefahren und im Sommer angel gt. Die road4 waren für sommerlichen Spieltrieb zu knautschig in der Karkasse, die Angels waren mir für Winterspiele zu hart im Gummi.
Bei solchen Konzepten spielt laufleistung und fahraktivität eine Rolle. Wenn's blöd passt wechselt man ständig halb abgefahrene Reifen, oder hat doch die halbe Saison die 'falschen' drauf...
 
Nachdem ich den ersten Termin leider absagen musste da ich aufgrund eines Flugausfalls zwei Tage länger im Urlaub war, konnten heute endlich die Reifen gewechselt werden.

Es sind die Dunlop Mutant geworden. Was soll ich sagen, ich bin absolut begeistert, ich wusste ja noch nicht das die Dicke auch richtig agil sein kann. Eingefahren habe ich sie auf meiner ehemaligen Hausstrecke im Bergischen. Die vermitteln zu jeder Zeit ein extrem gutes Gefühl, sind schnell auf Temperatur und kleben auf dem Winkel den man vorgibt. Rechts bin ich schon auf Kante, links habe ich noch ein paar Millimeter da ich etwas Respekt vom Hautständer habe...

Werde über den Winter weiter berichten wie er sich so schlägt.
 
Kann ich dir nur zu 100% zustimmen!
Das letzte ma das ich einer ähnlichen Situation wr, ist allerdings schon weit über 20 Jahre her. Bei eder XJ habe ich gefühlt mit jedem Reifenwechsel ein Fahrwerksupgrade durchgeführt, da war das sowieso klar ;)

Was mich aber überrascht hat ist, dass sich die 240KG auf einmal so anfühlen wie die abgespeckten 185KG von der kleinen, hätte ich so nicht erwartet.
 
Zurück
Oben Unten