Frage an die Gemeinde zur neuen MSX 125

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 111
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 111

Gast
An anderer Stelle schrieb ich ja schon, dass ich ziemlich angetan bin von der neuen Honda MSX 125.
Ich habe zwar nie eine ihrer "affenartigen!!" Ur-Schwestern gefahren, fand die aber auch schon echt gut.
Was mir besonders an der MSX 125 gefällt:
Honda hat nicht versucht in Richtung Retro zu übertreiben.
Man weiß was gemeint ist, wo ihre Wurzeln sind, aber die "Enkelin" der "Affen" ist für mein Empfinden eigenständig und sehr gut gelungen.

Stimmige Formen und gutes Gesamtdesign.
Der große Scheinwerfer und die "falsch herum eingebaute" Gabel passen ganz hervorragend ins Bild.
Selbst das Mäusekino mit Tacho und Drehzahlmesser könnte ich- mit leichtem Grummeln im Magen- akzeptieren.
Toll auch die Führung und Ausgestaltung der Auspuffanlage mit- für eine 125 er- sonorem Klang.
Da noch eine rassige hintere Sitzbankabdeckung drauf.....!!!!! :31 - jubeln:

Wie sich ein 12 " Reifen fährt weiß ich nicht, hab einen Zwölfzöller nur am Seitenwagen meiner XBR.
Aber der Bock hat ja eine Fahrwerksgeometrie (Lenkkopfwinkel/Nachlauf) die trotz der kleinen Räder eine einigermaßen "unkippelige" Fahrweise zulassen könnte.

Einzig der Preis lässt mich doch etwas zweifeln, ob so ein Fahrzeug hier in D-Land großen Erfolg haben könnte.
Eine, zumindest motorseitig und von den Fahrleistungen her vergleichbare CBF 125 kostet 400 Euro weniger.

Für uns älteren "Spielkinder" wird der Preis eventuell nicht der ultimative Grund sein, sowas nicht zu kaufen.
Aber ob junge Leute so viel für solch ein Fun-Fahrzeug aufwenden würden.....oder besser gesagt ihre "Erzeuger"???

Ich für meinen Teil finde das Ding "rattenscharf" :Froehlich2:, sowas hätte ich tatsächlich für den "Schbassss zwischendurch" gern noch im Stall stehen.
Würde mir sowas auch gut mit dem 250 er Einzylindermotor der CBR 250 R vorstellen können.
Oder mit einem luftgekühlten 250 er Pendant ähnlicher Leistung.

Wie denkt Ihr denn über die MSX 125?????

Allein für sich gesehen sieht das Teil wirklich scharf aus.

aber:
Wenn ich mir so einige "ausgewachsene" aus unserem Forum (mich eingeschlossen) auf der MSX vorstelle ....:groehl:

Geht für mich gar nicht, aber für hier und da als Spaßmobil - warum nicht.

Allein für sich gesehen sieht das Teil wirklich scharf aus.

aber:
Wenn ich mir so einige "ausgewachsene" aus unserem Forum (mich eingeschlossen) auf der MSX vorstelle ....:groehl:

Geht für mich gar nicht, aber für hier und da als Spaßmobil - warum nicht.

"Ausgewachsen" auf die äußeren Körperformen......na gut!... Obwohl, bei meinen 182 Zentimetern laufender/fahrender Länge kein Problem.

"Ausgewachsen" im Sinne von zu erwachsen......sind wir nicht alle irgendwo kleine Spielkinder??? :cool: :04 - Zunge:

Zurück
Oben Unten