Forenbeiträge kommentieren..

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 45
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 45

Gast
Forenbeitr?ge kommentieren..

Hi..

Mir ist aufgefallen ,dass oft so Kommentare kommen wie: Wenn mehr Leistung willst kauf doch ne Fireblade, oder wen ne h?here Scheibe magst, einen Tourer... etc.

Meine Meinung zu solchen Kommentaren: :b?se14:

Denke jeder hat einen guten Grund, sein Bike verbessern zu wollen.
Die KCBF ist nun mal ein Kompromiss:
Ich h?tte auch gerne eine GoldWing mit der Leistung, Gewicht und Wendigkeit einer Fireblade und das fast geschenkt.
Gibts aber nicht!

Darum haben wir alle die KCBF und jeder versucht das Beste f?r sich daraus zu machen.

Bitte um eure Meinung.

Rolf

:Fr?hlich2: :good_posting:

Dazu kommt das es kein Bike gibt, dass so ist wie jeder es haben m?chte und kaum eins ist wirklich "komplett". Weil auch noch alle Geschm?cker verschieden sind, muss eben jeder sein Bike so ?ndern dass es "passt".

Au?erdem: Wer will schon ein Bike von der "Stange" ? Ich nicht.
Sicher, bis zur 1000er Insp. werde ich nicht wirklich etwas ?ndern, aber danach geht es langsam los. Anderer Lenker, andere Scheibe, vielleicht auch andere Reifen, andere "T?pfe" usw.

RE: Forenbeitr?ge kommentieren..

Original von Rolfinger
Hi..

... kauf doch ne Fireblade, oder ... einen Tourer... etc. ...

Bitte um eure Meinung.

Rolf

Lieber Rolf, JA, JA, JA, ich h?tte gerne eine ganz gro?e Garage voller ... Dekadenz! ;( ;( ;(
Hab heute z.B. zum zweiten Mal eine Yamaha R6 in natura gesehen. Die sieht ja schick aus. Na ja, nur solche Gedanken ?ber'n Tellerrand. Als ich dann nach Hause kam und meine Orange da stehen sah, kam mir auch wieder das Grinsen.

Gru?, Stefan (Canto)

PS
Beim zweiten Lesen f?llt mir auf, das k?nnte auch in einem M?nnermagazin stehen ... oh,oh, wehe mir :rolleyes:

Hi,

ist doch klar, dass viele ihr Mopped von denen von der Stange unterscheiden wollen und sich Zubeh?r daf?r kaufen um es zu "personalisieren".

Da es zu jedem neuen Mopped auch entsprechendes Zubeh?r (ob vom Hersteller oder von Fremdfirmen) gibt - und es die Leute auch kaufen - ist es halt jeder/jedem sein eigener Geschmack, den er/sie unterm Hintern hat.

Und da die Geschm?cker ja verschieden sind (und das ist gut so), gef?llt dies dem einen und der anderen eben nicht.

Manche machen aus der CBF nen Tourer, manche durch Umbau einen Streetfighter, manche fahren es so, wie es ist.
OK, nur als Chopper m?chte ich keine sehen... 8o

Tja, die kCBF als Kompromissbike f?r alle ist eben der pefekte zweiradtechnischen Ausdruck einer allumfassenden gro?koalition?ren Konsenskultur - da findet jeder was f?r sich, gelt.
Nun, Canto, ich bef?rchte, dass meine rote Couch in Bebra schon fast ausgebucht ist......

Original von Rolfinger
[......Denke jeder hat einen guten Grund, sein Bike verbessern zu wollen.
Die KCBF ist nun mal ein Kompromiss...

Richtig. :Fr?hlich2:

Aber irgendwann ist ME dann doch die Grenze des Ertr?glichen erreicht. Viele scheinen sich beim Moppedkauf nicht im geringsten vorab zu informieren.
Ich kann aus einer KCBF keine Hayabusa oder Fat Boy machen. Das ist nun mal Fakt!

Lenker, Scheibe, Griffe, Sitzh?he, Reifen etc sind in meinen Augen Teil eines sinnvollen Customizing. Aber Rahmen, Motor oder Antriebsstrang kurz nach dem Neukauf des Moppeds zu beanstanden halte ich f?r etwas...... (wie sage ich's diplomatisch?)..... irritierend.

original von ralle:
Aber Rahmen, Motor oder Antriebsstrang kurz nach dem Neukauf des Moppeds zu beanstanden halte ich f?r etwas...... (wie sage ich's diplomatisch?)..... irritierend.

Sehe ich ganz genau so :good_posting:

@ ralle : irritierend :D ist genau der richtige diplomatische Ausdruck.

Aber bei den Pizzen machen es die Leute ja auch so: einmal Pizza Hawai ... aber ohne Ananas und ohne Schicken, daf?r aber mit Tunfisch ;)

habt heut einen sch?nen Sommertag

Robert

Hallo,
manche Leute haben den Sinn des Motorradfahrens nicht verstanden wenn Leistung im Vordergrung steht! Mir Pers?nlich ist es egal ob ich von 0 - 100 4sec oder 5sec brauche und ob das Bike 220km/h oder 260km/h geht!
Sicher will man sein Bike immer verbessern aber die Eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht!
Das ist wie bei den Frauen sind Sie Perfekt sind Sie nicht stumm!
Gru

Original von mototr68
Hallo,
manche Leute haben den Sinn des Motorradfahrens nicht verstanden
Vorsicht vor pauschalisierenden Zuschreibungen! Jeder nach seiner Facon!

Original von mototr68
Mir Pers?nlich ist es egal ob ich von 0 - 100 4sec oder 5sec brauche und ob das Bike 220km/h oder 260km/h geht!
Genau! "Dir pers?nlich....", that's it!

Original von mototr68
die Eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht!

Auch da stimme ich Dir zu!

Original von mototr68
Das ist wie bei den Frauen sind Sie Perfekt sind Sie nicht stumm!

Äh, also entweder sind sie perfekt, also auch stumm, oder sie sind nicht stumm, ergo auch nicht perfekt. (In der Wissenschaft nennt man das "Linguistic Turn"...)
Aber :D :D mir ist schon klar, was Du meinst...!!!!!!

Und, ralle, hoffe, dass ich mir in Bebra mal ansehen kann, wie Du "irritiert" ausschaust....

Abgesehen davon (zur?ck zum Thema) sollte man jedem zugestehen, sich auch mal "verkauft" zu haben. Wenn also die eigenen Erwartungen mit den dann gemachten ErFAHRungen nicht kongruent sind. Nun kann man schon davon ausgehen, dass f?r die meisten von uns der Kaufpreis f?r die kCBF nicht mal eben so aus der Portokasse des T?chterchens zu sch?pfen ist, aber es gibt spontane Typen, denen ein solcher Fehlkauf u.U. widerfahren kann. Oder man macht in den ersten Wochen Detailerfahrungen, die man bei einer Probefahrt noch nicht hat bemerken k?nnen. Undundund. Und dann setzt nat?rlich Entt?uschung ein. Und jeder Entt?uschung geht ja eine T?uschung voraus. Solche negativen Kommentare zu uncustomizeablen Dingen sind von daher eher Ausdruck ?ber den Ärger der selbst verursachten T?uschung. Und solch ein Ärger braucht halt einen Druckausgleich. Und den kann man dann hier und da lesen. Logisch auch, dass man den Ärger aus Gr?nden des Selbstschutzes nicht auf sich bezieht, sondern auf den externen Gegenstand projiziert, um ihn damit aus sich herauszuholen und ihn so "unsch?dlich" machen zu k?nnen - das Motorrad ist "schuld", nicht ich.

Hallo,
ich finde es hier sehr lustig (das meihne ich positiv) w?rde gerne zu dem Treffen kommen am WE aber leider wie bei vielen schon lange verplant aber nix sch?nes muss arbeiten! Aber freue mich schon darauf hie einige mal Pers?nlich Kennen zulernen das wird sicher witzig!

Aber zum Schlu?m?chte ich noch sagen zur CBF: Der Preis ist hei?!

Bis bald!

Zurück
Oben Unten