Fireblade ist genial

• Ersteller Ersteller Fräs-Man
  • Erstellt am Erstellt am
F

Fräs-Man

Gast
Hallo zusammen,
die dicke war beim HH, welcher mir ?ber das Wochenende eine CBR 1000 Fireblade hingestellt hat. Wow!

Leute, im Ernst, das ist Motorradfahren neu erfunden. Bin 700km gefahren am Sa & So, 7 Minitouren zu je 100 km, bloss nicht in einen Flow kommen...

Wenn man sich erst mal zusammengefaltet hat, passt die Sitzposition perfekt (ich bin 183 cm, mit 100 KG eher zierlich ;) )So etwas habe ich noch nicht erlebt, sooo viel R?ckmeldung, sooo sensibel, sooo direkt. Man denkt nur "rechts " und ist um die Kurve schon rum. Soo viele Reserven, sooo souver?n. Und erst die Bremsen. Ich glaube fast, bei der CBF werden gar keine eingebaut.. Das ist alles echt anders als bei der Dicken.

Gut, dass ich als Musiker immer mit Ohrsp?pseln fahre, bei 12.000 U/Min unter Last m?ssen alle anderen Verkehrsteilnehmer taub geworden sein. Aber es klingt schon gut.

Und soooooo schnell. Nein, soooooooooooooooooooo schnell. Und demn?chst sicher soooooooooooooooooooooooooooooo tot.

Nun ist es raus (endlich Selbsterkenntnis). Ich bin wohl doch ein Speed-Junkie. Scheisse. Ich finde Speed-Junkie besser als Raser, denn es zeigt, dass es eine Krankheit ist, leider oft unheilbar, immer t?tlich endend und welche nur selten, aber dann mit kaltem Entzug ansatzweise geheilt werden kann. Morgen bringe ich sie zur?ck und hole meine neue, rote Dicke ab. Und dann sch?n langsam einfahren... In Zukunft wird mich weiterhin meine Frau vor solchen Selbstmordger?ten besch?tzen. Wer's mag, sollte sie mal testen. Ich bin daf?r nicht kompetent.

Aber eines wurde mir klar: hinter der kleinen Verkleidung kann man KONTROLLIEREN, wie der K?rper im Wind ausgependelt wird. Das fehlt mir bei der Dicken, ist auch wichtige R?ckmeldung. Ich werde die Scheibe ganz nach unten stellen.

So, das war's, die KCBF lebe hoch :D

Original von Fr?s-Man
In Zukunft wird mich weiterhin meine Frau vor solchen Selbstmordger?ten besch?tzen. Wer's mag, sollte sie mal testen.
Wen - Deine Frau? Meine besch?tzt mich schon genug, dabei habe ich gar nicht soooo ein, sorry, ich zitiere Dich

soooooooooooooooooooooooooooooo
ein Selbstmordger?t.

Ansonsten habe ich mal einen eigenen Thread f?r Dich aufgemacht, passte bei Fockies Aprilscherz nicht so rein...... 8)

Oh, deutsche Sprache. Wer's mag, m?ge ES mal testen, das Selbstmordger?t. Das Testen meiner Frau bitte ich doch zu unterlassen, auch wenn ich selbst dazu aufforderte, SIE zu testen.

Original von Fr?s-Man
Oh, deutsche Sprache. Wer's mag, m?ge ES mal testen, das Selbstmordger?t. Das Testen meiner Frau bitte ich doch zu unterlassen, auch wenn ich selbst dazu aufforderte, SIE zu testen.
Wie - dachte, unter uns Musikern ist man da aufgeschlossener...... :D :D

Hallo Fr?s-man,

ich denke Deine Signatur sagt doch alles...

Lieber 5 Minuten zu langsam als ein Leben lang tot.

Deshalb bin ich auch der Meinung, solche Mopeds sind nicht f?r die Strasse , sondern f?r die Rennstrecke gebaut. Aber die meisten der Knieschleifer nutzen ja die Strassen als solche X( X(

Da fahr ich doch lieber gem?tlich meine CBF (die man auch recht heftig gasen kann) und geniesse den Abend lebend mit meiner Frau :D :D

Herzlichen Gl?ckwunsch Fr?s-Man!

Leider kam ich, wahrscheinlch auch altersbedingt, nicht zu einem sonderlichen Genu?auf der Fireblade.

Schuld war die Sitzposition: Arsch weit oben auf einer d?nnen, harten Sitzbank, endurolike nur ein Bein auf der Erde. Der Lenker ewig weit vorn, das Gewicht vom Oberk?rper auf den Lenkerstummeln, das halte ich leider nicht lange aus.

Ich g?nne aber nat?rlich Dir, und auch jedem anderen den vollen Genu?der Fireblade, auch wenn sie mir pers?nlich nix bringt!

Viele Gr??e,
Bernd aus WI

Hallo... :Fr?hlich3:

...wenn ich schon sehe, wie die "richtigen Racer" auf ihren Hobeln hocken...
...dann tun sie mir immer ganz leid!!! ;( :D :D :D

Bin mal mit der Doppel-X meines Bruders gefahren... 8o
...war froh, wieder auf meiner (damals Bandit) zu sitzen!!! :)

...und die Doppel-X soll ja in der Richtung noch richtig human sein!!?? 8o

...wie soll ich mich da erst auf ´ner R1, Gixer oder Blade f?hlen!!?? ?( 8o

Bin froh dar?ber, dass unsere Dicke einen gem?tlichen "Arbeitsplatz" bietet!! :P :) 8)

Original von Dieter K.

Bin froh dar?ber, dass unsere Dicke einen gem?tlichen "Arbeitsplatz" bietet!! :P :) 8)

Hey Dieter,

sieh es doch einfach mal realistisch:

WIR SIND EINFACH ZU ALT FÜR SO EINE SCH....E! 8o ;( :D

Original von dimaschac

Hey Dieter,

Hee, was soll dass denn heissen? Die KCBF etwa doch ein "Altherrenmotorrad"? Aber lassen wir das!

Die Fireblade sieht echt versch?rft aus, aber die Zeiten, wo mich das bis aufs Blut gereizt hat sind vorbei!
Heute trohne ich majest?tisch auf meinem Bock, anstatt darauf zu hocken, wie der Affe aufm Schleifstein, und geniesse den Anzug an der Ampel mehr, als jeden Gedanken an Highspeed...ja, so isses!

Original von dimaschac
Original von Dieter K.

Hey Dieter,

Hey Dieter...

8o....ich wollt´s nur etwas freundlicher umschreiben!!! ;( :D :D :D :D :D

Original von Newbie
Original von dimaschac

Hee, was soll dass denn heissen? Die KCBF etwa doch ein "Altherrenmotorrad"?

Heute trohne ich majest?tisch auf meinem Bock, anstatt darauf zu hocken, wie der Affe aufm Schleifstein

@Newbie

Genau dieses wollte ich damit zum Ausdruck bringen und da sehe ich nicht wirklich eine Verkn?pfung zum Thema "Altherrenmotorrad" ;) :D

Hallo Fr?s-Man!
Endlich mal noch einer ,der sich als "Speed-Junkie" outet...
zu der Blade bin ich noch nicht gekommen,aber die Doppel-X hab ich mal probiert- - - einfach nur G E I L das Teil...bei 278 hab ich aufgeh?rt am Kabel zu drehen...aber da ging noch mehr und vielleicht hab ich ja nochmal die Gelegenheit.
Du sagst von dir,du bist nicht kompetent.Finde ich nicht...eher konsequent,w?rde ich sagen.Konsequent genug um deinen Respekt vor so einem Ger?t richtig einzusch?tzen.
Ich denke,mir geht es genau so.Wenn ich mir so ein "Hammerteil" zulegen w?rde h?tte ich bestimmt ein paar sch?ne Tage weniger.
Nicht durch eigene Dummheit --
ABER MAN IST VIEL ZU SCHNELL FÜR DIE VIELEN ANDEREN DUMMEN,DIE EINEN DANN ZU SPÄT SEHEN !!!

Hallo,
ich kann mich Fr?s-Man nur anschliessen !
Als ich meine kcbf zur 6000er Inspektion gebracht habe, gab mir mein HH eine Fireblade.
Es ist einfach nur super genial, einfach eine andere Liga und mit der n?tigen Reife auch gut beherschbar.
Heute, das n?tige Kleingeld vorausgesetzt, w?rde ich mich mit einem abgespeckten Fireblademotor nicht mehr abgeben.
Ich w?rde den Rest auch noch kaufen, wie gesagt, das Kleingeld vorausgesetzt.
Gru?bklossi

Fr?s-man: Dickes H?ndesch?tteln zu Deinem Beitrag!

Leider - und damit tu ich meiner Dicken nicht unrecht die immer noch das mit Abstand passendeste Moped ist das ich je hatte - habe ich definitiv zu wenig Blankof?hrerscheine zu Hause f?r die Blade.

Ich hab mich noch selten zuvor so wenig f?r irgendwelche rotwei?en Verkehrsschilder interessiert wie w?hrend meiner zwei Blade - Tage. Und das ohne auch nur im entferntesten in irgendeinen Grenzbereich der CBR reingeschmeckt zu haben. In meinen schon...

N? - entweder bin ich zu oder zu wenig reif f?r diesen Bock. Geiler geht kaum aber da ich mich definitiv in dieser Hinsicht nicht beherrschem kann lass ichs lieber. Vielleicht fahr ich auch einfach zu schlecht. Oder mag keine MPU's.

Schade? N?. Ich mag meine Dicke.

Original von dimaschac
Original von Newbie
Original von dimaschac

Hee, was soll dass denn heissen? Die KCBF etwa doch ein "Altherrenmotorrad"?

Heute trohne ich majest?tisch auf meinem Bock, anstatt darauf zu hocken, wie der Affe aufm Schleifstein

@Newbie

Genau dieses wollte ich damit zum Ausdruck bringen und da sehe ich nicht wirklich eine Verkn?pfung zum Thema "Altherrenmotorrad" ;) :D

Hi Dimaschac,

vergessen wir das Thema Altherrenmotorrad...solange ICH damit rumfahre ist es keins! 8) :D

Es ist aber auch ohne mich keins!

Sach mal, wie kriege ich die Candy als Avatar eingestellt? Ich kann da draufklicken bis die Maus die Taste abwirft...nix! *schulterzuck*

Saludos

PS: ich find die Fireblade auch voll geil! Bereue aber nicht im geringsten mich f?r Candy entschieden zu haben...Ja, Schatz, nat?rlich bist Du die Sch?nste! Ja, Schatz, klar finde ich Dich geil!...tsts, Weiber! :D

Hallo :Fr?hlich3:

Jaaaaaaaaaaaaa das ist schon eine andere Liga die Blade! Abr muss sagen nach 2 Stunden hatte ich dann auch genug und war froh wieder die Dicke unterm Arsch zu haben wer weiss wie lange es noch gut gegangen w?re, denn Du bist immer zu schnell weil der Sound alleine schon Doping ist! :Meinung:

Aber ein scharfes Teil ist schon, nur zu zweit naja will ich gar nicht testen und meiner Frau antun!

Bis dann,
Rainer :Mopedfahrer2:

Die Blade ist absolut geil. Ich kauf mir auch eine. F?hrt sich einfach herrlich und auf die Sitzposition ist geschissen. Da gew?hnt man sich dran. Man darf sich nicht von den ersten Schmerzen blenden lassen.Manchen liegt es wirklich nicht. Ich find es einfach nur geil. Das ist Emotion und Kraft pur. Das, was ich bei der CBF nie kriegen w?rde. Eben Motorrad fahren. Laut, wild und fast schon "illegal".

Original von Fisch
Die Blade ist absolut geil. Ich kauf mir auch eine. F?hrt sich einfach herrlich und auf die Sitzposition ist geschissen. Da gew?hnt man sich dran. Man darf sich nicht von den ersten Schmerzen blenden lassen.Manchen liegt es wirklich nicht. Ich find es einfach nur geil. Das ist Emotion und Kraft pur. Das, was ich bei der CBF nie kriegen w?rde. Eben Motorrad fahren. Laut, wild und fast schon "illegal".

Wenn man es braucht f?r sein Ego (Schwanzersatz) OK aber aus dem Alter sind wir raus!

KCBF fahren ist viel sch?ner!!!

Bis dann,

Wenn man es braucht f?r sein Ego (Schwanzersatz) OK aber aus dem Alter sind wir raus!

KCBF fahren ist viel sch?ner!!!

Bis dann,

Aha. Du meinst also, dass jeder, dem es Spa?macht, einen Supersportler zu fahren, einen Schwanzersatz braucht? Also erstens hei?t das glaub ich "Schwanzverl?ngerung" :rolleyes:
und zweitens: wie sagt man: "getroffene Hunde bellen" (f?llt schon komisch auf, wie oft sich CBF-Fahrer angegriffen f?hlen, wenn man mal sagt, dass es auch noch andere Karren gibt).
Ist doch sch?n, wie toll Du dein Moped findest aber diese altersweisen Spr?che "hach ja, ICH fahre eben cbf weil ich schon so reif bin"
sind doch nur kokolores. Entweder man mag ein Motorrad oder eben ein anderes. F?r den einen ist Motorradfahren dieses und f?r den anderen jenes.
Klemm Dir Deinen peinlichen Spruch einfach wo er hingeh?rt, OK?

Ganz Ehrlich ist ja ein Tolles Bike die Fireblade aber 174 PS WARUM?

WARUM Dosen mit 300 PS und 2,4t Leergewicht und 20l Spritverbrauch?

Ich weiss nicht? Aber ich steh da sowas von dr?ber!

Hatte so was Ähnliches auch schon wie die Fireblade, also so viel Saft braucht kein Bike! :Meinung:

Bis dann,

Aber gut habs weggesteckt! :D

Zurück
Oben Unten