fehlende Kontrolllampen z.B. Ladekontrollleuchte und Selbsttest

VolkerS

Member
Moin,
nachdem sich letzte Woche bei meiner CBF 1000 SC58 die LiMa verabschiedet hatte, suchte ich offensichtlich vergeblich nach einer entsprechenden Kontrolllampe, wie ich sie aus dem Auto und anderen Bikes kenne. Schade, mit einer Ladekontrollleuchte hätte ich wohl das nahe Ende kommen sehen und nicht liegen bleiben müssen. Weiß jemand, warum die fehlt? Und gibt es echt auch keine Anzeigeleuchte, wenn man auf Reserve geht?
Beim Selbsttest beim Einschalten der Zündung leuchtet je "alles" auf. Offensichtlich aber nicht die Anzeige bei Überhitzung des Kühlmittels. Und wie finde ich heraus, ob die Lampe nicht vielleicht defekt ist?
Hat Honda das beim Nachfolgemodell verändert? (meine alte V-Strom K09 hatte das alles, und war ja nun auch nur drei Jahre jünger und keine Honda)
LG

Eine Kontrolleuchte zur Ladespannung gibt es nicht. Liegt wohl an der Bauart der Lima. Darum bauen sich viele ein Voltmeter ein. Dann sieht man rechtzeitig wenn die Lima nicht mehr arbeitet.

Gesendet von meinem SM-T560 mit Tapatalk

Spritreserveanzeige braucht keiner. Es gibt eine Tankuhr. Und ich hab mir angewöhnt nach 300km an die Tanke zu fahren - das ging immer gut. Beim Tanken den Tageskilometerzähler resetten.
Bei meiner war auffällig, dass der Tank leer war (also mit stehenbleiben und so) bevor die Tankuhr im roten Bereich war - aber das scheint bei anderen nicht so zu sein. Ich hab nach 300km immer 15-17l getankt - wäre also vermutlich meist noch 20-30km drin gewesen. Bei Kurzstreckenbetrieb im Winter war's gelegentlich auch mal nach 240km nötig Sprit nachzufassen - da laufen dann schonmal 6-7l durch, also ähnlich viel wie bei 150-180 auf der BAB.

Also meine SC64 hat ne Restmengenanzeige. Die Brauche ich zwar nicht dringend. Ist aber nicht verkehrt zu wissen das man wenn da ne 3.x steht die nächste tanke anfhren muss nicht kann. :Froehlich1:

Ich hatte mir mal was gebastelt: Klick mich. Hat mir schon mal den A...llerwertesten gerettet.

Bei ernsthaftem Interesse kann ich mal gucken, wo ich den Klunker her hatte und ob es ihn noch gibt.

Zurück
Oben Unten