Feder auf 2 Eingestellt

• Ersteller Ersteller Mars
  • Erstellt am Erstellt am
M

Mars

Gast
Feder auf 2 Eingestellt

werde wenn es besseres Wetter gibt gleichmal testen!

Werde dann berichten!!

Wichtig ist hierbei, den Negativfederweg (Ausfederweg wenn man in voller Kampfausr?stung drauf sitzt) m?glichst auf ca. 30% des Gesamtfederwegs (12 cm bei der K-CBF) zu justieren. Ansonsten gibt es neben Komforteinbussen evtl. unangenehme Effekte bei forcierter Gangart.
La?einfach mal einen Helfer mit dem Zollstock messen, wenn Du drauf sitzt. Danach kann man dann den einen oder anderen Klick hoch bzw. runter drehen um die o.g. Faustregel umzusetzen.

Ich habe auch die Stufe 2 eingestellt, und bin damit absolut zufrieden.

Original von Primus
Wichtig ist hierbei, den Negativfederweg (Ausfederweg wenn man in voller Kampfausr?stung drauf sitzt) m?glichst auf ca. 30% des Gesamtfederwegs (12 cm bei der K-CBF) zu justieren. Ansonsten gibt es neben Komforteinbussen evtl. unangenehme Effekte bei forcierter Gangart.
La?einfach mal einen Helfer mit dem Zollstock messen, wenn Du drauf sitzt. Danach kann man dann den einen oder anderen Klick hoch bzw. runter drehen um die o.g. Faustregel umzusetzen.

hallo

wo misst man den genau?denke das ist doch entscheident ob ich mitte rad (achse) oder ganz hinten messe?habe es versucht aber wie gesagt bekomme ich da versch. werte.

gruss und danke

Mach die Messung auf jeden Fall zusammen mit einem Helfer. Der Mi?t erst die unbeladene Maschine an einem markanten Punkt (z.B. Haltegriffe - Fu?boden) und dann nach dem Aufsitzen nochmal im beladenen Zustand am gleichen Punkt. Die Differenz der beiden Messungen ist Dein Negativfederweg.

Moin,

interessantes Thema. Deswegen habe ich gleich mal meine Einstellungen kontrolliert, aber irgendwie bin ich etwas irritiert. Ich bekomme einfach die 12 cm nicht hin. Egal ob auf Stufe 1, 2 oder 3. Mit vollem Kampfoutfit habe ich hier nie mehr als 3 bis max. 4,5 cm Federweg.
H?he, an den Griffen, ohne Belastung = 95,5 cm
H?he, an den Griffen, mit Belastung = max. 91 cm

Bin scheinbar zu bl?d.

Die 12 cm sind der Gesamtfederweg der Kilo-CBF. Und 30% davon sind ca. 4cm - eben der empfohlene Negativfederweg.

:b?se14: ah OK. Dann bin ich einfach nur zu bl?d zum lesen.
Danke.
Allerdings verstehe ich trotzdem nicht, dass es fast keinen Unterschied (max. 1 cm) zwischen 1 und 3 gibt. Aber vielleicht liegt es einfach nur an meiner Erk?ltung, dass es nicht in meine Birne will.
Nochmal Danke f?r die Erkl?rung :Fr?hlich2:

Ich finde wir sollten einen Workshop dazu machen!
Und Ronny darf die Anleitung schreiben, dass er das kann hat er im Beitrag "Scheibe verstellen" bewiesen.

Gru?
Fischej

Feder auf 2 und ok

Guten morgen zusammen,

mein Sonntags Ausritt an den Ebnisee im Schw?bisch - Fr?nkischer Wald mit Federeinstellung 2 war deutlich besser!!

Ich bin 160km gefahren nun bin ich bei KM 600 angekommen ob ich diese Woche noch die 1000 KM schaffe? dann ist der Urlaub zusende.

Nach viel Kurven in den es sehr nass und rutschiges Laub gab .Fahrbahnbelag nur Betum war bin ich heil Heim gekommen!

Und ich habe auch keinen Rennradfahrer umgenietet :evil: die nerven vor einer Kurve und in ihr voll! 8o ES waren viele Biker unterwegs!
Wetter war ja auch suber! :D

Zurück
Oben Unten