Fahrzeug online zulassen

Das klingt ja wieder halb gar gekocht,
besser wäre es wenn man sich gleich das Nummernschild mit Prüfsiegel und Kreisstempel ausdrucken könnte. Dann bräuchte man es nur noch im ganzen aufzukleben. :narr:

Dann doch wie bisher,
sooooooo oft muss da der Durchschnittsfahrer ja net hin zum An bzw. Abmelden :Froehlich1:

und wenn ich den seltenen Besuch auch noch planen kann, lasse ich mir online einen Termin reservieren.

Ich habe den Artikel nur überflogen, mir wäre das auch zu umständlich, aber abwarten wie es sich entwickelt, vielleicht wird das ja doch noch eine Erleichterung für Privatpersonen.

Hätte ich einen Fahrzeuighandel und müsste jede Woche 5-25 Fahrzeuge für den Kunden zulassen, tät ich ganz klar die Vorteile sehen.

Als Privatperson muss ich halt einen aktuellen Perso haben, ein Kartenlesegerät am Rechner - und wenn ich das habe und es nicht ganz schnell gehen muss, kann ich Samstags abends um halb elf die Ummeldung veranlassen, nachdem ich grad bei ebay oder mobile einem Verkäufer den Zuschlag erteilt habe. Bis ich dann die nötigen Bepper per Post bekommen habe, kann ich entspannt die Eier schaukeln, oder anderes unternehmen.

Meine letzten Male auf der Zulassungsstelle haben wenig mehr als 10 Minuten gedauert und waren erfolgreich. Mit dem Mopped komm ich auch in ein paar Minuten dorthin - wenn ich wohnen würde wo meine Eltern wohnen und ich müsste von da mit dem Auto oder ÖPNV zur Zulassungstelle anreisen, müsste ich mir einen halben, besser einen ganzen Tag Urlaub einplanen - oder halt, falls erforderlich, meine elektrodigitale Identifikation auf den aktuellen Stand bringen.

Irgendwann sind wir eh alle gechipt und die Touchscreens wissen wer wischt. Da wird beim Kaufabschluss in mobile automatisch umgemeldet und aus dem 3D-Drucker kommt alles benötigte Material. 1-2-3-Klick und Abfahrt. Heute sind wir halt noch nicht ganz so weit.

Zurück
Oben Unten