DerFuchs
Member
Hallo Forum,
seit dieser Woche bin ich stolzer Besitzer einer SC58. Die Maschine habe ich mit knapp 27k KM auf der Uhr erworben und bin schon jetzt gespannt, wann sich der Strator verabschieden wird :)
Aber erst mal ein paar Worte zu mir:
Mein Name ist Wayne und ich habe vor etwas mehr als 34 Jahren im Vereinigten Königreich das Licht der Welt erblickt. Sohn einer deutschen Mutter und einem britischem Vater, der als Soldat in Deutschland stationiert war. Seit 30 Jahren wohne ich mit kurzer Unterbrechung in Deutschland an verschiedensten Orten. Sesshaft bin ich im schönen Münster aus beruflichen Gründen geworden und wohne hier nun inzwischen bereits 11 Jahre.
Mein Vater fährt soweit ich zurückdenken kann eine Goldwing, wodurch ich bereits als Kind vom motorisierten Zweirad begeistert war. Nur nicht unbedingt von dem Wohnzimmer auf Rädern ;)
Trotz dieser Faszination habe ich aus diversen Gründen erst mit dem 27. Lebensjahr die Lizenz zum Fahren in Schräglage erworben. Zu einem guten Kurs erwarb ich seinerzeit eine Suzuki Bandit 650 in der nackten Variante mit gerade 3000km Laufleistung. Meine Räuberin war mir nun über 50k KM eine solide und verlässliche Begleiterin durch Deutschland, Europa und aus familiären Gründen natürlich auch durch das Land der Linksfahrer. Mit Satteltaschen, Gepäckrolle und kompletten Campingequipment bin ich auch auf der kleinen dicken gut zurechtgekommen. Ich glaube sie hätte mir auch noch viele weitere Kilometer ihre Treue bewiesen, jedoch haben sich die Anforderungen an das Zweirad verändert.
Insbesondere der Soziusbetrieb stellte sich schnell als wenig komfortabel heraus. Meine Partnerin beklagte bereits nach einer halben Stunde Fahrt einschlafende Beine und das sich ausbreitende Gefühl der Unsicherheit. Die vielen Schaltvorgänge der 650cc machten es nicht unbedingt angenehmer. Und wie jeder weiß: Happy wife, happy life.
Entsprechend ging ich auf die Suche nach einer Alternative und diese habe ich in einer CBF1000A gefunden: Hubraum führt bereits zu einem entspannteren Fahren, feste Koffer fügen sich sehr schön in die Linie der Maschine, die Sitzposition, insbesondere für meine Dame, deutlich entspannter.
Lediglich ein Topcase samt Träger fehlen meiner neuen Dicken, um das Thema Komfort für meine Mitfahrerin abzurunden. Falls da also noch jemand was im Keller liegen hat, gerne PN an mich :)
Das soll es mit diesem Roman dann auch erstmal sein. Freue mich auf viel Inspiration und den Austausch hier im Forum!
DlHzG,
der Fuchs
seit dieser Woche bin ich stolzer Besitzer einer SC58. Die Maschine habe ich mit knapp 27k KM auf der Uhr erworben und bin schon jetzt gespannt, wann sich der Strator verabschieden wird :)
Aber erst mal ein paar Worte zu mir:
Mein Name ist Wayne und ich habe vor etwas mehr als 34 Jahren im Vereinigten Königreich das Licht der Welt erblickt. Sohn einer deutschen Mutter und einem britischem Vater, der als Soldat in Deutschland stationiert war. Seit 30 Jahren wohne ich mit kurzer Unterbrechung in Deutschland an verschiedensten Orten. Sesshaft bin ich im schönen Münster aus beruflichen Gründen geworden und wohne hier nun inzwischen bereits 11 Jahre.
Mein Vater fährt soweit ich zurückdenken kann eine Goldwing, wodurch ich bereits als Kind vom motorisierten Zweirad begeistert war. Nur nicht unbedingt von dem Wohnzimmer auf Rädern ;)
Trotz dieser Faszination habe ich aus diversen Gründen erst mit dem 27. Lebensjahr die Lizenz zum Fahren in Schräglage erworben. Zu einem guten Kurs erwarb ich seinerzeit eine Suzuki Bandit 650 in der nackten Variante mit gerade 3000km Laufleistung. Meine Räuberin war mir nun über 50k KM eine solide und verlässliche Begleiterin durch Deutschland, Europa und aus familiären Gründen natürlich auch durch das Land der Linksfahrer. Mit Satteltaschen, Gepäckrolle und kompletten Campingequipment bin ich auch auf der kleinen dicken gut zurechtgekommen. Ich glaube sie hätte mir auch noch viele weitere Kilometer ihre Treue bewiesen, jedoch haben sich die Anforderungen an das Zweirad verändert.
Insbesondere der Soziusbetrieb stellte sich schnell als wenig komfortabel heraus. Meine Partnerin beklagte bereits nach einer halben Stunde Fahrt einschlafende Beine und das sich ausbreitende Gefühl der Unsicherheit. Die vielen Schaltvorgänge der 650cc machten es nicht unbedingt angenehmer. Und wie jeder weiß: Happy wife, happy life.
Entsprechend ging ich auf die Suche nach einer Alternative und diese habe ich in einer CBF1000A gefunden: Hubraum führt bereits zu einem entspannteren Fahren, feste Koffer fügen sich sehr schön in die Linie der Maschine, die Sitzposition, insbesondere für meine Dame, deutlich entspannter.
Lediglich ein Topcase samt Träger fehlen meiner neuen Dicken, um das Thema Komfort für meine Mitfahrerin abzurunden. Falls da also noch jemand was im Keller liegen hat, gerne PN an mich :)
Das soll es mit diesem Roman dann auch erstmal sein. Freue mich auf viel Inspiration und den Austausch hier im Forum!
DlHzG,
der Fuchs