Erweiterte Hausstrecke am 03-09-2016

KiloZeBeF

Member
Argn! 03-09-2016!!! Samstag! Jetzt, diesen! Lässt sich denn so ein versemmelter Titel nicht richten? Mist!

Sodele Buben und Mädels,
der Rolf lässt uns ja wieder mal unverschämt lange hängen und da ich grad im Spielmodus bin und mit Urlaub gesegnet völlig tiefenentspannt biete ich allen Glemseck-Schwänzern Einblick in das, was ich zu meiner erweiterten Hausrunde auserkoren habe. Einen guten Teil vom Rolf abgeguckt... einen anderen Teil selbst entdeckt.
Es finden sich natürlich so beeindruckende Highlights wie Allerheiligen und Zuflucht wieder, ein kürzlich gefundenes Stück das ich sehr erbaulich fand, es wird letztlich auch Kaltenbronn auf dem Weg liegen.

Start lege ich mal für Samstag 03.09.2016 9:00 Uhr in Gaggenau an der Tanke.
Ich schätze dass wir nach rund 230-250km und rund 4-5 Stunden netto-Fahrzeit und Vesper irgendwo in Schapbach gegen 15-16 Uhr wieder zurück sind. Zigaretten- und Pinkelpausen gibt's freilich auch.
Fahrstil wird zügig aber im Wesentlichen StVo-konform sein.

Wer ist dabei? Wetter ist keine Ausrede - das wird gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist mein Held! Danke für's richten!
(Hätt ich das auch alleine schaffen können und war zu doof, oder geht das nur als Admin? - sorry für die Umstände...)
 
Hi Lothar,
ich muß Dir leider für den Samstag absagen.
10%20-%20heul.gif

Aber wie kannst Du nur eine Tour auf den heiligen Samstag legen?? Da sind doch Haus- und Hofarbeiten zu erledigen. Bei mir steht der Wohnwagen noch aufm Hof und der soll am Montag ins Winterquartier. Dann ist ja auch noch die allsamstägliche Pflichtarbeit nämlich "s Gräbele fäge", und das ist eine nicht zu verachtende Schwerstarbeit.
Also wenn Du die Tour auf Sonntag verschieben könntest hätte ich ne Chance, aber das muß ich auch erst noch mit meinen Frauen abklären.
Und der Rest von unserem kleinen Stammtisch ist, fahrunfähig(Kumite), hat ne Baustelle(Rolf) und fährt Jeep?(Franzi und Thomas)
So wars auf jeden Fall letztes WE, da hatte ich Sonntag frei und wollte ne grooooße Runde machen. Es wurde dann "nur" ne Tour, mit meinem Kurschatten, die eigentlich an den Schlucksee gehen sollte aber dann doch nur bis Donaueschingen ins Eiscafe Vivaldi ging.

So, wenn Du dann Deine erweiterte Hausstrecke fahren solltest und ich nicht dabei sein kann wünsch ich Dir vieeel Spass:001:
 
Das mit dem Sonntag ist an sich eine gute Idee, aber die Wetterfrösche haben mir den Samstag dann doch eher angeraten.
Gehweg fege war bei uns früher Kinderarbeit udn den Wohnwagen kann der Papa ja auch am Sunndich abspritze - nachem Middagesse und Kaffetrinke... nedd wenn d'Leit aus dr Kirch komme!

Samstag ist gesetzt.
 
mein moppet ist zwar wieder einsatzbereit, dafür war ich jetzt beim tüv und nach meiner knie- op ist erst einmal nichts mit motorradfahren
 
Da wünsche ich euch viel Spaß und eine knitter- und gebührenfreie Fahrt.

Wir haben heute schon mal nachgeschaut, ob der Kaltenbronn noch da ist:

dsc04239.jpg
 
Hi,:Froehlich3:
ich hoffe es lief bei Euch gestern besser als bei mir.:boewu7:
Ich hab meine Hausarbeiten gemacht und wollte dann los, kurz noch tanken und dann ab zum kurvenräubern. An der Tanke wollte ich wieder starten und dann kam..... nichts. Die Kiste weitergeschoben zu nem Kumpel dort geparkt und mich heimfahren lassen. Daheim dann eine Ersatzbatterie erst noch nachladen müssen. Aus Frust bin ich dann 3 Stunden geradelt. Etwas entspannter dann nochmal versucht der Dicken Leben einzuhauchen und siehe da, sie lief als wär nicht gewesen. So, hab ich mir gedacht, jetzt aber auf die Piste. Wieder heimgefahren, das Motorrad im Hof laufen lassen und mich in Schale geschmissen. Heraus kam ne Tour ohne Stopp von ca. 250 km. Aber jeder km wars wert. Kurviger.de hätte es nicht besser machen können. Die Rückfahrt ab Kniebis (B500) ist noch zu verbessern aber da ist meckern auf sehr hohem Niveau.
Donnerstag hab ich eh Inspektion da sollen sie mal checke was da nicht in Ordnung ist. Lima, Laderegler oder Batterie. Ich lass mich überraschen.
Und da es hier schon sooo viele Bilder gibt hab ich mir gedacht ich schieb auch noch eins ein. Ist zwar nur mit den Handy gemacht aber um allen Küstenbewohnern ne lange Nase zu machen reichts:04 - Zunge:
Vom Mummelsee.jpg
 
ja Mensch, Sven! Die 250km nach der "Nachladung" klingt stark nach Batteriereichweite... da wird wohl entweder Regler oder Lima die Ursache sein. Schade, dass das nicht geklappt hat! Wir holen das nach.
Schön, dass Du Dich trotz der kleinen Unpässlichkeit noch auf den Weg getraut und augenscheinlich eine schöne Tour absolviert hast.
Zuckel und ich sind kurz nach 9 in Gaggenau losgefahren, haben die angedachte Tour vollständig gestrichen und sind über Kaltenbronn, Simmersfeld in den östlichen Nordschwarzwald zum Streckentest - ich kenn mich da nicht sooo gut aus und wir waren einfach nur zwischen Seewald, Horb und Bad-Liebenzell am Kreiseln. Ich weiß jetzt dass Berneck der Ort ist, den ich immerwieder vergesse und auch, dass die Straße von dort nach Simmersfeld derzeit gesperrt ist... schade, die hat mir mal gut gefallen.
Am Ende haben wir dann in diesem räumlich recht begrenzten Gebiet doch rund 200 km auf mittleren, kleinen und kleinsten Sträßchen gehabt, lagen nach Vesperkauf auf dem Markt und einer weglosen Wiesenüberquerung irgendwo vespernd und später satt am Waldrand, haben von 16-17 Uhr den Seglern in Schwann beim Starten und Landen zugeschaut und sind dann nach einer kleinen Kraichtalseskapade gegen 20 Uhr mit leerem Tank zum Feierabend gekommen. Rest Vesper und eine guten Roten dazu, der uns auf dem Heimweg noch zugelaufen ist... war ein schöner Tag im Freien und ein besser erschlossenes Revier im Osten. Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt... und manchmal ist das richtig gut so!
 
Hi Lothar,:Froehlich3:
Du,das war auch alles frei Schnauze. Los gings über Ebersteinburg, Gernsbach, Schloß Eberstein, B462, Schwarzenbach, B500, Sasbachwalden, Kappelrodeck, Ottenhöfen, Seebach, B500, Ruhestein, Allerheiligen, Oppenau, Bad Peterstal, B28, Kniebis und dann die B500/ B462 heimwärts. Wenn man mehr Zeit hat und auch ne Rast einlegen kann sind da noch ganz tolle Schlenker zu machen, dann werdens über 300km Tour bis Bad Peterstal und zurück. Schaumer mal was am Donnerstag rauskommt.
Wenn alles paßt können wir das Ganze ja mal unter die Räder nehmen. Wenns dann so weit ist mußt Du Dir aber ne Alternative zu den Raucherpausen (z.B. Nikotinpflaster) einfallen lassen, sonst müssen wir zu schnell fahren um nicht 2 Tage unterwegs zu sein.:04 - Zunge:
04%20-%20Zunge.gif

Ich hab da mal was gestrickt:
https://goo.gl/vqVQ5C


Die haben die B500 ab Kniebis bis Ruhestein neu gemacht, das ist ne Renne mit Geshwindigkeitsbegrenzung 100km/h saublöd zu fahren. Da werden sie noch sehr viel Geld und Führerscheine einnehmen.
 
Zurück
Oben Unten