Erste Motorradfahrt für meine Frau !!!

franky62

Stammtisch Mod
Teammitglied
Erste Motorradfahrt f?r meine Frau !!!

Hallo Leute;

nachdem ich meine "rote Chili" jetzt 12 Tage im Einsatz habe, war jetzt meine Frau f?r eine Mitfahrt bereit! Die beiden Honda-Koffer habe ich dran gelassen.

Wir sind nach Oldenburg gefahren, und ?ber grosse Umwege wieder zur?ck. Insgesamt knapp 200 Km.

Anfangs hatte sich Annja bei mir festgehalten. Nach wenigen Kilometern versuchten wir mal den Beifahrerhaltegurt (ist eigentlich f?r Laura bestimmt, und hatte ich sicherheitshalber eingepackt).
Und jetzt f?hlte sich Annja erheblich sicherer !!!

Wir wollten auf der R?ckfahrt gleich Annjas neuen Helm (Lazer Vertigo mit Pinlock) sowie einen besseren Nierengurt von BEMO in Rodenkirchen abholen.

Kleinere Probleme stellte Annja bei Ihrem R?cken fest.
Ansonsten gab es keine k?rperlichen Beschwerden. Auch keine Schmerzen beim Hinterteil.

Es war auch keine grosse Angst bei Annja zu sp?ren.
Die Fahrweise war zwar noch nicht zu flott, aber wir legen uns schon immer mehr in die Kurve.

Als wir auf der R?ckfahrt noch kurz anhielten, stellte ich fest, da?sich das Visier bei Annjas neuem Helm gel?st hatte. Die Befestigungsschraube lag Gott sei Dank noch auf dem Parkplatz, und so konnte ich das Visier wieder befestigen. In diesem neuen Helm beklagt Annja noch ein bisschen mehr Wind. Das war beim alten Helm nicht so heftig. Wir werden das mal beobachten.

Ansonsten gefiel Annja diese erste Fahrt schon mal sehr gut, und ich glaube, da?wir demn?chst wieder fahren werden. Aber wir m?ssen ja immer f?r unsere Kinderbetreuung sorgen.

Insgesamt habe ich jetzt ca. 1300 Km runter, und habe morgen meinen ersten Inspektionstermin. Vielleicht bekomme ich schon bald eine Ganganzeige angebaut.

Bis dann !!

Moin,

das liest sich doch schon recht gut und mit etwas mehr Übung/Erfahrung wird sich auch deine Annja auf der Dicken bzw. Chili, wie du sie nennst, wohler f?hlen.

Ich habe Gestern meine zuk?nftige Schwiegertochter mit dem Mopped nach Hause gefahren. Sie sa?das erste Mal in ihrem Leben auf einem Mopped und hatte die ersten Kilometer auch leichte Probleme, weil sie noch nicht genau wusste wie sie sich zu verhalten hat und wo sie sich festhalten soll. Nach den ersten 20 km wurde es immer besser und am Ende hatte sie richtig Spa?.
Allerdings klagte sie ?ber Schmerzen am Hinterteil und da sie nicht die erste und einzige ist, muss ich mir mit der Sitzbank wohl etwas einfallen lassen.

Die Sache mit der Kinderbetreuung kenne ich nur zu gut. Allerdings sind es bei uns nicht die Kinder, sondern die Hunde. OK, die kann man schon mal eher ein paar Stunden alleine lassen, als Kinder. Aber mal ein spontaner Wochenend-Trip ist auch nicht drin. So etwas muss immer geplant werden.

Ich w?nsche dir und deiner Sozia noch viele sch?ne gemeinsame Ausfahrten.

Erste Motorradfahrt f?r meine Frau !!!

Hallo franky und anja
Bei allen ist es ja irgendwnn das Erste Mal.
Wenn deine Frau soweit zufrieden war,ist es soweit schon mal von Vorteil.Es soll ja Frauen geben ?( die sagen das sie NIE mehr mitfahren.
Ob das am negativen Fahrgef?hl oder der Fahrweise des Fahrers liegt
sollte dann wenigstens noch besprochen werden.
Meine Frau h?lt etwa bis 400 km am St?ck ohne Murren durch,sp?ter klingt ein kleines Maulen an.Ich kann also,um sie nicht zu vergraulen,h?chstens 600 km einplanen.
Lasse es also mal nicht so als Langstrecke angehen,sonst hat sie die Faxen dicke und will selber fahren!
Weiter gute Fahrt w?nscht euch
dieter

Hallo,

ich kann mich auch noch an die erste Ausfahrt mit meiner Frau erinnern, damals mit der neuen VFR VTEC, die geht ja erst ?ber 7000 U/min, dann aber daf?r super. Die ersten 40 km waren nicht besonders, meine Frau hat sich verkrampft, obwohl ich ziemlich langsam unterwegs war. Dann hat sie sich gefragt, was sie eigentlich will, die Kinder sind gro?und sie will eigentlich auch mit meinem Hobby Freude haben. Das merkte ich sofort, es ging die n?chsten 100 km richtig gut dahin, auch wenn sie meinte, dass wir in der Kurve mit den Schultern streifen. Im gro?en und ganzen ist sie eine gute Sozia, man kann mit ihr auch ordentlich am Gas drehen, so wie es sich f?r eine VFR geh?rt. Mit der VFR hat sie sich auch ?ber Tagesetappen von 800 km (in den Raum Berlin - Brandenburg) nicht beklagt und mehr ist eh´ fast nicht drinnen. Das einzige wobei ich immer wieder leichte boxer in die Rippen bekam, war nur wenn ihre Stiefel auf dem Asphalt zu rubbeln anfangen. Leider f?llt heuer bei ihr das Motorradfahren aus, sie hat am Mittwoch eine neue H?ftgelenksprotese bekommen, die erste, die sie vor zwei Jahren gekriegt hat, ist leider locker geworden. N?chstes Jahr oder fr?hestens im Sp?therbst werde ich sie wohl wieder mal mitnehmen.

lg, Johann

RE: Erste Motorradfahrt f?r meine Frau !!!

So Ihr Lieben - hier kommt der wahre Tatsachenbericht von der ersten gemeinsamen Fahrt mit franky62!
Als erstes will gleich mal sagen, dass ich von Anfang an keine Angst hatte mit meinem Mann zu fahren - ich wei?, dass er kein Heizer ist und eher umsichtig f?hrt, da bin ich doch wesentlich rasanter unterwegs (falls mal vor Euch ein Auto mit CUX und niedlichen 90 KmH auf der Autobahn f?hrt- es k?nnte franky sein :D).
Zuerst wu?te ich nicht, wo ich mich festhalten sollte, ich bin mit den Handschuhen immer wieder abgerutscht und war nach kurzer Zeit total verkrampft - man k?nnte Überlegungen anstellen, ob es an meinen kurzen Armen oder an dem K?rperumfang meines Mannes liegt......!!!???
Der Haltegriff, den wir eigentlich f?r unsere Tochter angeschafft haben, hat mir dann gut geholfen und ich hatte einfach mehr Sicherheit!
Viele haben mir prophezeit, dass mir nach einer Stunde der Hintern schmerzt - aber da kam nix, nur mein R?cken hat mir irgendwann arg zu schaffen gemacht. Da machten sich meine schon sehr l?dierten Bandscheiben sehr laut bemerkbar :rolleyes: !!!
Als Fazit kann ich nur sagen, es war sch?n und es gibt - wenn die Kinderfrage gekl?rt ist- bestimmt eine Wiederholung! Aber ich bin nicht mehr zu scharf darauf selber einen Schein f?rs Motorrad zu machen..... der gro?e Kick ist bei mir ausgeblieben und ich sitz doch lieber in meinem Auto, h?re bis zum Ertauben meine Lieblingsmusik und reize in der "Blechdose" die G?nge aus!!!! Mein G?ttergatte tanzt gerade vor lauter Begeisterung eien Freudentanz.......aber nur so lange, bis ich ihm mein neues Hobby pr?sentiere :evil: !!!
Bis dahin
annja69

PS: ist es eigentlich normal, wenn man im Helm st?ndig Wind in den Augen hat????

Armer franky,

was hast Du Dir da nur angetan 8o ;(!
Ich glaube, das da noch einiges auf Dich zukommt :D

Original von franky62
PS: ist es eigentlich normal, wenn man im Helm st?ndig Wind in den Augen hat????

Das h?ngt vom Helm-Modell ab. Entweder Du hattest die Kinnbel?ftung offen oder der Helm ist konstruktionsbedingt nicht zugfrei. Zweiteres ist nat?rlich die schlechtere Variante. Bei richtig guten Helmen wie z.B. bei Shoei kann zu diesem Zweck die Visiereinstellung (aufliegen an der Dichtung ringsum) justiert werden. Bei einem Billighelm (was Lazer eigentlich nicht gerade ist) mu?man damit leben oder ihn gegen ein anderes Modell eintauschen.

Hallo

kann mich Holger nur anschlie?en hab auch einen Helm bei dem das so ist (IXS)das ist mein absoluter Sommerhelm f?rs Mofa oder den Roller (ja sowas fahre ich auch gelegentlich :D
Da kannst du aber einen Windkragen machen einfach etwas Flie?stoff/Leder oder einen anderes Winddichte Material auf die Formzuschneiden die zwischen Hals und untere Helm?ffnungfrei ist.
Dann Hosengummi einn?hen und am Helm mit Klettfestmachen :D

Hoff das ist ein Tip f?r dich das habe ich bei Helmen schon vor 20 Jahren zu Mofa zeit gemacht muste damals ja in die Arbeit egal wie das Wetter war.

Original von franky62
Hallo Leute;

nachdem ich meine "rote Chili" jetzt 12 Tage im Einsatz habe, war jetzt meine Frau f?r eine Mitfahrt bereit! Die beiden Honda-Koffer habe ich dran gelassen.

Wir sind nach Oldenburg gefahren, und ?ber grosse Umwege wieder zur?ck. Insgesamt knapp 200 Km.

Anfangs hatte sich Annja bei mir festgehalten. Nach wenigen Kilometern versuchten wir mal den Beifahrerhaltegurt (ist eigentlich f?r Laura bestimmt, und hatte ich sicherheitshalber eingepackt).
Und jetzt f?hlte sich Annja erheblich sicherer !!!

Wir wollten auf der R?ckfahrt gleich Annjas neuen Helm (Lazer Vertigo mit Pinlock) sowie einen besseren Nierengurt von BEMO in Rodenkirchen abholen.

Kleinere Probleme stellte Annja bei Ihrem R?cken fest.
Ansonsten gab es keine k?rperlichen Beschwerden. Auch keine Schmerzen beim Hinterteil.

Es war auch keine grosse Angst bei Annja zu sp?ren.
Die Fahrweise war zwar noch nicht zu flott, aber wir legen uns schon immer mehr in die Kurve.

Als wir auf der R?ckfahrt noch kurz anhielten, stellte ich fest, da?sich das Visier bei Annjas neuem Helm gel?st hatte. Die Befestigungsschraube lag Gott sei Dank noch auf dem Parkplatz, und so konnte ich das Visier wieder befestigen. In diesem neuen Helm beklagt Annja noch ein bisschen mehr Wind. Das war beim alten Helm nicht so heftig. Wir werden das mal beobachten.

Ansonsten gefiel Annja diese erste Fahrt schon mal sehr gut, und ich glaube, da?wir demn?chst wieder fahren werden. Aber wir m?ssen ja immer f?r unsere Kinderbetreuung sorgen.

Insgesamt habe ich jetzt ca. 1300 Km runter, und habe morgen meinen ersten Inspektionstermin. Vielleicht bekomme ich schon bald eine Ganganzeige angebaut.

Bis dann !!

Ich w?nsche euch, vielspass beim Fahren!!

Hallo

hab mal eine frage m?st ihr immerdie zitat funktion verwenden??
geht doch ohne auch ist einfach nervig wenn immer noch l?ngere fenster aufgehen durch die unmengen zitate vom zitat ;)

Danke

Liegt wohl daran das die meisten nicht wissen wie man einen bestimmten Absatz als Zitat anzeigen kann. Habe damit immer wieder Probleme ?(

Hallo,

zum Thema Haltepunkte f?r die Sozia, meine Frau h?lt sich normal an mir fest und beim Bremsen st?tzt sie sich am Tank ab, funktioniert ganz gut so.

lg, Johann

Hallo franky und anja :Fr?hlich3:

Bei meiner Frau war das sehr ?hnlich, allerdings habe ich die erste Fahrt mit ihr nur kurz gehalten, aber ihr Komentar war " Geil das macht ja spass ". Sie war vorher sehr aufgeregt und nerv?s mit etwas Angst gepaart.
Kurz danach haben wir f?r sie komplett neue Motoradklamotten inclusive einen Helm gekauft und jetzt f?hrt sie bei mir mit wann immer sich die Gelegenheit ergibt.
Auch ich bin das ganz langsam mit ihr angegangen, nun mu?ich dazu sagen meine s??e ist auch eine ganz zarte mit ca. 45 Kg. Aber wir waren auch schon auf der Autobahn mit 150 Km/h und sie ist:groehl: nicht hinter mir als Fahne geweht :groehl:

Also euch beiden viel Spass beim gemeinsamen Fahren und alles Gute !!!!!

MfG Gargoyles :teufel01:

Original von franky62

Aber ich bin nicht mehr zu scharf darauf selber einen Schein f?rs Motorrad zu machen..... der gro?e Kick ist bei mir ausgeblieben und ich sitz doch lieber in meinem Auto, h?re bis zum Ertauben meine Lieblingsmusik und reize in der "Blechdose" die G?nge aus!!!!

Hi Annja,

wenn 69 Dein Geburtsjahr ist, nix zusp?t! Um den F?hrerschein zu machen!
Bin Baujahr 68 und habe letztes Jahr die Pappe gemacht!

Wenn ich lese ,wie Du Auto f?hrst
c033.gif
,m??te Moped fahren eigendlich
etwas f?r Dich sein! Es gibt nix schickeres als mal am Ga?zu drehen
und ab geht das!
Geh doch mal zum "Fahren ohne F?hrerschein" von Honda!
Selbst fahren ist etwas ganz,ganz anderes!!!
n010.gif

Ich w?rde nie wieder als Sozia "leben" wollen!

Gru?Anke

Genau zu der Aktion geht meineS?sse auch (wobei sie gesagt hat sie will den Schein so oder so )
Aber das nimmt sie mit zumal die H?ndler da bestimmt mit Honda zusammen gute Angebote f?r neulinge machen wenn sie im Anschlu?den Schein machen :D :D :D :D :D

Tja, ich kann mich noch gut an mein erstes Mal (Sozia fahren ;)) erinnern.
Das war im Oktober 03, und es war schon ganz sch?n kalt. Trotzdem habe ich mich hinter dem R?cken meines Mannes und auf dem Soziussitz einer 1150 GS sehr wohl gef?hlt.
Anfangs hatte ich ziemlich viel Respekt, aber mit jedem gefahrenen Kilometer wurde es besser und hat nur noch Spa?gemacht. Irgendwann habe ich dann auch die Umklammerung um Hals und Bauch meines Mannes gel?st, so dass er sich auch wieder wohl f?hlte :rolleyes:.

Eine wunderbare Saison lang habe ich es als Sozia ausgehalten inkl. der ein oder anderen Mehrtagestour und Unterwasserfahrt, bis mir klar wurde:
Das kannst Du auch - tja, und seit Mitte 2005 fahre ich selbst und habe es noch nicht eine Sekunde bereut, den Soziussitz gegen den Fahrersitz eingetauscht zu haben.

LG

Tania

Hi Tiania ,
dann weiterhin vielspass beim Fahren und dein Mann ist bestimmt froh das du ihn nicht mehr so w?rgst, aber die Umklammerung fehlt ihm besrimmt :D

Sch?ne Ostern euch beiden und vielspass beim Fahren!!

Na, die Umklammerung kann ja an anderer Stelle nachgeholt werden :D :D :D

Hallo!!!

Fahre auf jeden Fall mal selber,am besten bei dieser Aktion
von Honda.
Bin auch 69 Baujahr und habe den F?hrerschein seit ca.3 1/2
Jahren.
Man kann erst urteilen wenn man es selbst ausprobiert hat.

Viele Gr??e

Sonja 8)

:frauenpower:

Original von Hondadriver 69
Hallo!!!

Fahre auf jeden Fall mal selber,am besten bei dieser Aktion
von Honda.
Bin auch 69 Baujahr und habe den F?hrerschein seit ca.3 1/2
Jahren.
Man kann erst urteilen wenn man es selbst ausprobiert hat.

Viele Gr??e

Sonja 8)

:frauenpower:

Du klammerst wohl auch nicht gern? :D

Zurück
Oben Unten