Erst mal 2 Jahre Ruhe

• Ersteller Ersteller saitenzerrer
  • Erstellt am Erstellt am
S

saitenzerrer

Gast
Heute habe ich im Rahmen 18.000er gleich TÜV mitmachen lassen.
Ja, richtig! Vorf?hrer und Leihmaschinen kriegen nur 1 Jahr den Segen.
CO-Wert trotz BOS ESD 0,15%, also alles im gr?nen Bereich.

Fu?rasten von LSL kein Problem. Ebensowenig wie die Puig-Scheibe in schwarz. Kommentar des Pr?fers zu meiner Frage nach Eintragung der Teile:
"Da ist doch ?berall ne Nummer dran(EC) Die Jungs von der Rennleitung sollen nachgucken wenn sie Dich kontrollieren." Fand ich cool, da ich ein paar Euro f?r die Eintragungen gespart habe. Sicherlich k?nne es mit dem ein oder anderen Sheriff Probleme geben, aber er hat mich ermutigt: "Die sollen sich bei der EU beklagen wenn sie ein Problem damit haben"
Na egal, Hauptsache der Stempel ist hinten drauf.
Neuer Luftfilter, Öl, Ölfilter, Bremsfl?ssigkeit gewechselt und neue Bel?ge auf der Hinterachse macht incl. TÜV etwas ?ber 300 Euronen.
Tja, Moppedfahrn ist nicht billig!

Gru?
Michael

wow solche TÜV Pr?fer gibts noch ?!?! Wo findet man den denn ?? wer weiss vielleicht brauch ihn mal :D

2 Jahre,das kann man einfach erwarten.die Dicke ist so gut wie neu.Und Zubeh?r,dass nicht vom T?v akzeptiert wird gibt es fast nicht f?r die Dicke.Oder hast du was anderes erwartet? ?( ?(

Hi,

ich w?re da vorsichtig und w?rde es trtozdem eintragen lassen. Bei mir in der Gegend sind die Jungs von der Rennleitung sehr flott mit dem abmontieren der Kennzeichen. Wir hatten mal einen Fall, da wurde einen Aprillia-Fahrer das Kennzeichen entzogen, weil er einen Racing-Auspuff montiert hatte, Begr?ndung: es stand Racing am Auspuff. Bl?d war nur, dass es der Originalauspuff war, er hat die Kennzeichen wieder anstandslos zur?ckbekommen, aber das war es schon, ersetzt hat er nichts gekriegt. Der Beamte macht munter so weiter, ich hatte auch mal ein Problem mit ihm, dass sich erst vor dem UVS l?ste, er musste zwar wie ein begossener Pudel abziehen, aber Aufwandsentsch?digung steht mir keine zu, hat mir die Richterin erkl?rt, ich m?sse ihn da schon zivilrechtlich klagen.

lg, Johann

Original von Jomar59
Hi,

ich w?re da vorsichtig und w?rde es trtozdem eintragen lassen. Bei mir in der Gegend sind die Jungs von der Rennleitung sehr flott mit dem abmontieren der Kennzeichen. Wir hatten mal einen Fall, da wurde einen Aprillia-Fahrer das Kennzeichen entzogen, weil er einen Racing-Auspuff montiert hatte, Begr?ndung: es stand Racing am Auspuff. Bl?d war nur, dass es der Originalauspuff war, er hat die Kennzeichen wieder anstandslos zur?ckbekommen, aber das war es schon, ersetzt hat er nichts gekriegt. Der Beamte macht munter so weiter, ich hatte auch mal ein Problem mit ihm, dass sich erst vor dem UVS l?ste, er musste zwar wie ein begossener Pudel abziehen, aber Aufwandsentsch?digung steht mir keine zu, hat mir die Richterin erkl?rt, ich m?sse ihn da schon zivilrechtlich klagen.

lg, Johann

Tja, sag ich doch immer,

hier in Deutschland steht das Wort Freiheit eben nicht nur so in der Verfassung. Bei allen Einschr?nkungen ist man bez?glich der Einschr?nkung von Grundrechten durch Staatsorgane hier doch ziemlich sensibilisiert. Übrigens ist der Verweis auf die zivilrechtliche Klage ernst zu nehmen. Mit einem guten Anwalt an der Seite ist da ein bi?chen was zu holen. Und wenn der gute Beamte keine D?mpfer kriegt, macht er zusehens immer weiter so. So weit ich informiert bin werden bei uns Beamte solange nicht h?hergruppiert, wenn ein dienstrechtliches Verfahren(beispielsweise eine Dienstaufsichtsbeschwerde) gegen sie l?uft. Das d?rfte in Ösiland nicht viel anders sein, da ja auch preussisch angehaucht. Da kann dann leicht eine Bef?rderungsrunde an einem vorbeiziehen und das ist schon ?rgerlich. Au?erdem ist der Dienstherr auch nicht an solchen "?bermotivierten" Staatsdienern interessiert. In einer modernen Verwaltung setzt man zunehmend mehr auf die Eigenverantwortlichkeit der B?rger. Leider nehmen manche Zeitgenossen dieses dann als Freibrief f?r allerlei Unsinn. Und andererseits kann sich mancher Ornungsh?ter nicht mit diesem Gedanken"weg von staatlicher Regelung" anfreunden.

Gru?
Michael

Original von CBFPit
wow solche TÜV Pr?fer gibts noch ?!?! Wo findet man den denn ?? wer weiss vielleicht brauch ihn mal :D

Hallo CBFPit,

ich habe die Erfahrung gemacht, das man die am ehesten in kleinen Reparaturwerkst?tten finden kann.
Bei 2 Dosen und einem Moped habe ich da leider etwas h?ufiger mit zu tun ;(.

Auch wenns schwer f?llt

is es glaub ich immer am besten bei ner Kontrolle der Trachtengruppe einfach freundlich zu sein......... oder halt nicht bl?de daher zu reden. Man merkt ja meistens schon beim ersten Satz des Beamten woran man geraten ist. Sind manchmal auch Mopedfahrer dabei, und die sind richtig nett und haben einen Peil von der Sache.

:Mopedfahrer2:Michael

RE: Auch wenns schwer f?llt

Original von mammutmi
is es glaub ich immer am besten bei ner Kontrolle der Trachtengruppe einfach freundlich zu sein......... oder halt nicht bl?de daher zu reden. Man merkt ja meistens schon beim ersten Satz des Beamten woran man geraten ist. Sind manchmal auch Mopedfahrer dabei, und die sind richtig nett und haben einen Peil von der Sache.

:Mopedfahrer2:Michael

Habe mit den Gr?nen bisher auch nur gute Erfahrungen gemacht.Ausser da,als sie mich geblitzt haben.Da wollten sie Taler haben.Naja,stand ihnen laut Gesetz ja nun mal zu. :D(aber nur 15 Euronen)

Hi,

bei uns sind sie seit neuesten blau (angezogen), habe mit dem Motorrad noch nie Strafe bezahlt und nur einmal eine (die besagte) Anzeige bekommen. Da ich jetzt 30 Jahre damit unterwegs bin ist es doch schon was. Die Anzeige hatte ich bekommen, weil ich angeblich auf der Freilandstra?e mit 177 km/h mittels Laserger?t gemessen wurde. Der anzeigende Beamte war wegen der enormen Geschwindigkeit?berschreitung auch sehr flott, er hat gleich drei Wochen sp?ter Anzeige erstattet. Er hat bei diversen Einspr?chen und auch beim UVS immer wieder behauptet, das er das Kennzeichen aus exakt 4 meter sicher ablesen hatte k?nnen. Das komische daran war nur, das ich zur selben Zeit mit einen voll besetzten Reisebus unterwegs war, eine Tachoscheibe und Zeugen konnte ich auch vorbringen. Beim UVS hat sich das Ganze dann gekl?rt, der Beamte hat das Kennzeichen nicht eindeutig ablesen k?nnen, es waren nicht 4 meter sondern ?ber 30 meter und es gab auch keine Anhaltung. Meine Vermutung, er hat mich und mein Motorrad genau 3 Wochen nach dem Vorfall bei mir zu Hause stehen sehen.

lg, Johann

Hallo

Ich h?nge mich mal weiter hinten im Text ein
In Ö - sind die Bordkantenlatscher wohl alle K?nige und k?nnen machen was sie wollen ? Da kann man es ja mit der Angst bekommen.
Da bleibe ich Ostern lieber in D.
Gru?dieter

Hi Dieter,

kann man so sagen, nicht alle, aber bei mir in der Umgebung rotten sie sich zusammen. Aber das Beste war die Dame von der BH (Veraltungsstrafbeh?rde oder so), sie meinte eine Tachoscheibe kann man f?lschen und meine Zeugen (Autobusinsassen) sind unglaubw?rdig...., frage mich ernsthaft was dann der einzelne Beamte ist.

lg, Johann

PS: ich glaube jetzt bin ich schon off Topic :rolleyes:

Zurück
Oben Unten