Elektro Motorrad Zero SR

• Ersteller Ersteller Kalle63
  • Erstellt am Erstellt am
N' Händler hier in der Nähe vertreibt die Zero's.
Werde nächstes Jahr mal eine Probefahrt mit machen. Inzwischen haben sich auch die Reichweiten erhöht.
Aber die Preise sind schon heftig.
Für die große Tour wäre das wohl nichts, aber so für den Weg zur Arbeit fände ich es echt ne Alternative.

Im Kradblatt war grade ein Bericht drüber wie jemand mit der Zero nach Kroatien aufgebrochen ist.
Ein wenig Stress mit den Ladestationen hatte er schon, allerdings war es ein 2015er Modell mit geringerer Reichweite.
https://kradblatt.de/mit-der-zero-sr-nach-kroatien/

Da nehem ich dann lieber die von Südtirol die gibt es wenigstens anständig bekleidet. :P

30 K ist aber doch wetwas mehr als ich zur zeit inverstieren möchte. ;)

Nuja. Etwa 150km Reichweite bei konstant 113km (das klingt vernünftig, hat aber wenig mit Geschwindigkeitsrausch zu tun und schon garnicht mit spielerischer Beschleunigungsexstase) lässt einen ahnen wann man bei halbwegs zügiger Fahrerei auf großer Tour im Hügelland liegen bleibt.
Wer eine rund 50kW-Senke aus einem 15kWh-Reservoir speißt, ist vermutlich auch bei verhaltenem Energiefluss nach etwa einer Stunde sehr nah am Kapazitätsende. Eine Stunde geht, wenn halbwegs konsequent rekuperiert wird und die Volllastphasen auf der Tour eher ausbleiben.
Theoretisch kann man mit dem Motor den Akku auch in 10 Minuten leersaugen... ist so ein bisschen wie die allerersten Laptops. Die konnten eigentlich auch nur kurze Netzwackler puffern. Im Nahverkehr möglicherweise brauchbar - schon die Hausrunde halte ich für nicht oder zumindest kaum machbar.

Ich war kürzlich aber sehr beeindruckt als ein flüsterleiser fast geräuschloser Elektrobimpf am Supermarkt ausgeparkt hat. Das hatte was! Und auf youtube kann man sich ja mal diese Teslabeschleunigungsorgien angucken und vor allem hören. Ein Bugatti Cheyron (oder wie der heißt) hat vielleicht mehr Druck und kann am Ende schneller, aber man muss dann wohl auch genau so oft tanken, wie man einen Tesla wieder aufladen muss :-)

Ein Bugatti Cheyron (oder wie der heißt) hat vielleicht mehr Druck und kann am Ende schneller, aber man muss dann wohl auch genau so oft tanken, wie man einen Tesla wieder aufladen muss :-)

Bei irgend einem dieser YouTube-Filme zum Bugatti haben sie mal gesagt, dass die Tankfüllung für ca. 10 Minuten Volllast ausreicht. Ich habe ihn dann doch nicht genommen... :Froehlich1:

:Froehlich3:

"[FONT=&quot]Der Veyron 16.4 erreicht seine Höchstgeschwindigkeit von 407 km/h nur in einem speziellen Modus, für den ein separater Schlüssel mitgeführt werden muss. Das kann der Fahrer dann für ungefähr 12 Minuten genießen. Danach ist der 100-Liter-Tank leer. Besser ist das, denn die Reifen würden sich nach 15 Minuten von der Karkasse lösen."

Da ist dann nicht nur das Tanken ein Problem,,,,,,,war also ne gute Entscheidung Martin! ;)[/FONT]

Zurück
Oben Unten