Eine neue Reifen Empfehlung für die CBF 1000 F

• Ersteller Ersteller Geoffrey
  • Erstellt am Erstellt am
G

Geoffrey

Gast
Bin mit meiner CBF (gekauft am 7.4.18) jetzt 1000 km gefahren. Die alten Original Reifen BT 57 wurden nach dem Kauf
durch den brandneuen Bridgestone T 31 ersetzt.

Das ist ein Reifen, der wohl ausgesprochen gut zu CBF passt und perfekt mit meinem Fahrstil und dem Fahrwerk harmoniert. Natürlich sind ein paar hundert km noch nicht all zu viel und mir fehlt auch noch eine längere Regenfahrt. Ich finde den T 31 jedenfalls bisher sehr
präzise und berechenbar, denke für mich Normalfahrer ist der Grip mehr als ausreichend. Der Reifen haftet vom Start weg, fühlt sich sehr komfortabel an und läuft
stabil geradeaus. Lenkimpulse setzt er spielerisch um und läuft vor allem nicht (wie der alte Reifen) jeder Rille und jedem Bitumenstreifen hinterher.

Ich denke, von den ganzen neuen Reifen der einzelnen Qualitätshersteller gibt es ja kaum noch was schlechtes zu kaufen - die Unterschiede sind marginal. Als Normalfahrer merkt man diese geringen Unterschiede, die sich im Grenzbereich sehr, sehr sportlichen Fahrern vielleicht vermitteln, eher nicht.

Also: Der T 31 ist definitiv auch eine klare Empfehlung.

Jeder Reifen ist auf der CBF besser als dieser grottige BT57....

Nebenbei herzlich Willkommen. :02 - zwinkern:
Schön das Du hier her gefunden hast. Wir hatten ja schon das Vergnügen im NC Forum.

Hallo....und willkommen! Ich denke auch, dass die Premiumnersteller eng beieinander sind. Klar, es gibt immer wieder Spezialisten in Einzeldisziplinen (Regen etc.), aber 0,0-nix-Reifen können sich auf dem Markt nicht halten oder werden gezielt von anspruchslosen Käufern bestellt (z.B. zum Brötchen holen 1 x pro Woche ums Eck). Auf jeden Fall schön dass Du Freude an den Gummis hast. Gute Fahrt....:001:

Meine bekommt jetzt Radtec 01 mal sehen was die taugen. ;)

Michelin hab ich auf der Kawa ist imho kalt schlechter als meine BT57.

Conti kaufe ich aus Prinzip nicht.

Mit dem T30 habe ich gute Erfahrungen auf der CBFF (vorher auch auf meiner K1100RS und CB1100). Der schwächelt allerdings extrem gegen Verschleißende.

Der Roadtec01 ist besser, fährt sich super, hat bei mir aber nur 4.500 km gehalten.

Beim MPR4 stört mich die Kippneigung von Schräglage nach mehr Schräglage. Nie was passiert, fühlt sich aber für mich Scheix^wnicht vertrauenswürdig an.

CRA3 habe ich gerade den 4. Satz montiert. Nach meinem Empfinden bisher der beste Reifen auf der CBFF. Bei dem bleibe ich erst mal.

Mittlerweile gibt es wohl einen T31 und Roadtec02, habe ich noch nicht gefahren.

4500 km :08 - boahey:

Na ja ich werde es unter lehrreiche Erfahrung verbuchen.

Für die gewinne von Frau Scheffler bezahle ich nicht! :40 - nie:

Bin mit dem CRA3 sehr zufrieden, ist für mich bis jetzt der beste Reifen was ich hatte.
Der Hinterreifen auf dem Foto hat über 4000 km gelaufen.
442c657570549500ea6b17f56ffb1a68.jpg

Bin mit dem CRA3 sehr zufrieden, ist für mich bis jetzt der beste Reifen was ich hatte.
Der Hinterreifen auf dem Foto hat über 4000 km gelaufen.
442c657570549500ea6b17f56ffb1a68.jpg

4000 km auf der CBF ?

Das macht Mut !

Ich hab' jetzt gerade mal ein paar hundert km damit runter, bin bisher sehr zufrieden !

Gruß Thomas

Ja, da ist Conti was richtig gutes gelungen ... hier ein Bild vom letzten Jahr (Tour Vatertag 2017)
Zu sehen ist der ältere Conti CRA 2 EVO

Anhänge

• Vater 3.jpg
    Vater 3.jpg
    92,1 KB · Aufrufe: 45
Hallo

ich habe letztes Jahr den Dunlop Roadsmart 3 gefahren und ihn mir jetzt auch wieder draufziehen lassen.
Für mich ein klasse Reifen.

Zurück
Oben Unten