Ein Nachmittag am Moppedtreff

• Ersteller Ersteller ralle
  • Erstellt am Erstellt am
R

ralle

Gast
Ich war gestern bei uns am Moppedtreff, dem "L?he-Anleger". Ich hatte etwas Zeit und hab' mich bei 'nem Becher Kaffee mal so'n bisschen umgesehen. Und es gab so einiges zu sehen:

Toll anzusehen:
'Ne schmucke Triumph Thunderbird, klasse Lackierung, ein Hingucker. Leider kann meine Sozia auf der Thunderbird schlecht sitzen, ansonsten w?rde ich wahrscheinlich Triumph fahren.

M?chtig:
'ne M?nch Mammut TTS, die erste, die ich in freier Wildbahn sehe. Ein Motor, fast so breit wie mein Mopped incl. Seitenkoffer. Leider optisch nicht mehr 100%ig in Schuss

Witzig oder wahnwitzig?
Ein Biker auf seiner 70er Jahre BMW.
Das Mopped-Outfit: Ein Uralt-Helm in Golfball-Look (wann waren die denn modern?) und als Handschuhe normale Arbeitshandschuhe! Ansonsten nur eine normale Stoffhose, ein kurz?rmeliges Hemd und Sandalen nat?rlich ohne Socken.
Soll man dar?ber lachen oder weinen?..... Ich wei?es nicht.

Unter anderem waren auch sehr viele Moppeds mit Kasten-Schwinge dabei. Mal etwas profiliert, mal mehr schlicht, wie bei unserer CBF (z.B. Suzukis V-Strom DL 1000 mit gleicher Leistung aber etwas h?herem Preis). Aber keiner regt sich bei den anderen Moppeds dar?ber auf. Ich frage mich, warum die Kasten-Schwinge dann bei der CBF so verwerflich sein soll?

Was mir bei Treffs so auff?llt:
Es sind gar nicht so viele 1000erCBFs da, wie man annehmen k?nnte.

Und zur Kastenschwinge: Ich finde sie nicht verwerflich, insbesondere nicht an einem 8500 Euro-Motorrad.
Aber:
Iich finde sie schlicht un?sthetisch, besonders, wenn daneben eine CB1300 steht, mit diesem Traum von Aluschwinge und Schwei?n?hten vom feinsten.

Na ja, wenn ich fahre, sehe ich sie ja nicht. 8)

Hi Ralle,

bei solchen Treffs sieht man schon sch?ne Bikes. So eine M?nch Mammut hab ich auch noch nie in Natura gesehen. Mu?schon ein starkes Teil sein.

Gru?Stephan

Hallo Ralle,

eine richtige Moppedausstellung ist bei sch?nem Wetter praktisch jeden Abend auf dem Gro?en Feldberg im Taunus (880m) zu bewundern. Da habe ich z.B. die erste CB 1300 gesehen, Monate vor ihrer Deutschlandpremiere. Regelm??ig gibt es alte und neue hei?e Duc's und Guzzis. Ein Freak hatte sein Ural-Gespann (mit Kiste statt Boot auf dem Beiwagen) mit Absicht bergab vor einem Tor geparkt, nur damit er beim Wegfahren seinen R?ckw?rtsgang demonstieren konnte. So viele Spinner dabei, seit ich die CBF habe, war ich nicht ein einziges mal oben, immer vorher abgebogen.

Die Thunderbird ist ein Blender, konnte ich auf der Landstra?e locker mit der viel schw?cheren und vor allem ?lteren NTV abh?ngen. Aber bei so viel Chromsp?tzlesalat gelten halt andere Priorit?ten.

Zur Sicherheitsausr?stung: Die Begleitmaschinen der Tour de France 2006, lauter neue FJR 1300, wurden von stolzen Gendarmen in folgender Ausstattung bewegt: Jethelm, kurz?rmeliges Uniformhemd, Stretchhose, Reitstiefel. Da sind Arbeitshandschuhe doch schon ein Sicherheitsvorsprung!

M?nch: Eine Legende! Bei aller Bewunderung f?r Friedel M?nch; Seine Maschinen hatten einfach zu viel Leistung und Gewicht f?r den damaligen Stand der Technik. Sie sind alle irgendwie unreife Prototypen. Ein Jammer, da?der kommerzielle Erfolg daher ausgeblieben ist. Ich habe Hochachtung vor diesem Idealisten, der alles f?r seine TTS gegeben hat. Und ich denke, ein bi?chen Anteil hat er auch daran, da?unsere Tausender heute so problemlose Maschinen sind. Was damals nur mit Hochtechnologie ging, bringt heute ein Volksmotorrad. Wer sich f?r M?nch interessiert: Hin zu dieser Veranstaltung!

Viele Gr??e,
Bernd aus WI

Zurück
Oben Unten