E 10 tanken?

Ich hab noch nie E 10 getankt!!!

Dann bist du mit dem Threadersteller einig - der traut sich auch nicht E10 zu tanken. Tja, so ist das in der Welt: der eine hat Angst vor Keimen, der andere vor E10 (bei Phobien jedweder Art empfehle ich die Fernsehserie "Monk").

In Brasilien fahren die Leut afaik mit E85 - also einer Alkoholbasis mit 15% Mineralölraffinade-Zumengung. Das Mineralölraffinat wird dort möglicherweise nur zur Vergällung zugefügt, damit die Leut noch Allohol in Flaschen kaufen. Mit unvergälltem E100 könnte man wohl auch einen Caipirinha zubereiten - wenn's das bei uns gäbe wäre die Welt für manchen um einiges schöner. Wer Mitglied bei den anonymen Alkoholikern ist und versprochen hat nie mehr Alkohol zu konsumieren, ist freilich entschuldigt und kann meinetwegen weiterhin Sprit ohne Alkoholbeimengung verbrennen.
 
In Brasilien können die machen, was die wollen.
Tja, der Regenwald wird auch immer kleinerKeule
 
Zurück
Oben Unten