Dunlop Road Smart

J

jackryan

Gast
Dunlop Road Smart oder Angel GT 3

Hallo,

ein Reifen Thread :computer_kaffee: coffee:24 - schlafen:

Also, ich brauche einen neuen Satz Reifen, klar, sonst würd ich keinen Thread dazu aufmachen.

Die CRA, die drauf sind, geniessen nicht mein vollsten Vertrauene, nachdem der hintere letzte Woche
am Ausgang eines Kreisels weggeschmiert ist und das grade nochmal gut ging.
Kann natürlich hundert andere Ursachen als den Reifen selber haben.

Auf der FJR hatte ich auf den Dunlop Road Smart geschworen. Fährt den vielleicht jemand auf der SC 64?
Was ist sonst so Benchmark, bin ja noch ein Neuling auf der Doppel F.

Den Angel GT 2 hatte ich auf der VFR und damit war ich auch zufrieden.

Einfach mal einen von beiden nehmen oder gibt es klare Argumente für oder gegen einen?

Gruß
Norbert
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Norbert:Froehlich3:

vor der Frage stand ich Anfang des Jahres auch (vorher MPR4 sowie Metzeler Z8).

Ich habe mich GEGEN den Dunlop entschieden, da er zwar offenbar gut - aber nicht mehr das neueste Modell ist.

BTW: der MPR4 geht für mich nach anfänglicher Begeisterung gar nicht mehr. Zum Schluss folgte er jeder Spurrille und war in Kurven extrem "kipplig".

Habe mich dann für den Michelin Road 5 (für die K1300S) entschieden und bin begeistert (2.500km)! Lenkt extrem leicht ein, stellt sich fast von alleine wieder auf und Spurrillen sind kein Thema:Froehlich2:

Das empfindet jeder freilich individuell. Meine Entscheidung lag bei "aktuelles Modell" - und ich habe es nicht bereut.

Vom CRA3 habe ich aber auch nur Gutes gehört (aber eben nicht selber "erfahren"). Der kommt jetzt aber auf die CBF drauf.

DLzG,

Ralf
 
Den Angel GT2 fährt mein Shiver-Kollege - der kann was... ob der Kollege auch, weiß ich nicht, aber ich seh, dass der nicht immer besonders rund fährt und bei zügigem Tempo mehr von Reifen fordert, als ich. Mit dem DRS tät mir da schon der Hinterreifen knautschig werden.