Hi zusammen,
war lange Zeit inaktiv - so dass ich mich erstmal wieder neu regisitrieren musste.
Also Thema Datenschutz im Forum klappt schon mal. (meine ich ernst)
Seit 2014 bin ich ohne Probleme mit meiner SC64 unterwegs. Entsprechend war ich selten im Forum. Fahren ist doch noch schöner als Tippen. Aber nun hat es mich wohl getroffen.
Letzte Woche Sonntag war ich im Regen unterwegs. Hab den Tank schon weit runter gefahren (30 KM ab Reserve), weil ein Service nötig wurde. Einen Tag nach der Regenfahrt wollte sie schon nicht mehr anspringen.
Gestern gab es dann den Service. Hatte die Hoffnung, ich komme an dem Problem vorbei. War aber nicht.
Also Stecker rein und umgedreht. Es kommt die klassische Cockpit-Show. Das HISS geht aus. Ich höre es Brummen und Klacken - wie immer. Anlasserknopf betätigt und der Anlasser orgelt. Das war es.
Hab dann die 3 zu erreichenden Zündkerzen (1, 2, 4 von links) rausgedreht. Waren alle nass mit Benzin. Also Benzinpumpe muss laufen.
Nach dem Trocknen gab es auch einen Zündfunken. Zündung muss also auch gehen.
Luftfilter sieht auch 1a aus.
Dann alles zusammengeschraubt und mit neu geladener Batterie angeworfen. Gleiches Spiel. Hab dann fünf Mal hintereinander 10 Sekunden Anlasser an/aus - 5 Sekunden Pause und von vorne gespielt.
Tatsächlich spang sie dann an. Die Drehzahl regelte. Freude war in meinem Gesicht. Nach einer Minute habe ich vorsichtig Gas betätigt. Sie nahm es an, meine Freude war gigantisch. Dann nahm ich Gas weg und klack war sie aus. Seit dem keine Chance - sie dreht wieder nur noch durch. Zumindest bis die Batterie alle war. Jetzt hängt sie am Strom.
Ich war soweit bedient und hab die 600er von meinem Frauchen geputzt. Wenn ich das mache, muss die Laune ganz weit unten sein. Bin mehr Fahrer als Putzer.
Am Dienstag werde ich das Zündkerzenspiel wieder machen. Aber ich grübel, woran das Problem liegen kann. Ist bei der Regenfahrt ein Sensor korrodiert? Kann Dreck im Tank sowas verursachen?
Bin über jeden Tipp dankbar!
war lange Zeit inaktiv - so dass ich mich erstmal wieder neu regisitrieren musste.
Also Thema Datenschutz im Forum klappt schon mal. (meine ich ernst)
Seit 2014 bin ich ohne Probleme mit meiner SC64 unterwegs. Entsprechend war ich selten im Forum. Fahren ist doch noch schöner als Tippen. Aber nun hat es mich wohl getroffen.
Letzte Woche Sonntag war ich im Regen unterwegs. Hab den Tank schon weit runter gefahren (30 KM ab Reserve), weil ein Service nötig wurde. Einen Tag nach der Regenfahrt wollte sie schon nicht mehr anspringen.
Gestern gab es dann den Service. Hatte die Hoffnung, ich komme an dem Problem vorbei. War aber nicht.
Also Stecker rein und umgedreht. Es kommt die klassische Cockpit-Show. Das HISS geht aus. Ich höre es Brummen und Klacken - wie immer. Anlasserknopf betätigt und der Anlasser orgelt. Das war es.
Hab dann die 3 zu erreichenden Zündkerzen (1, 2, 4 von links) rausgedreht. Waren alle nass mit Benzin. Also Benzinpumpe muss laufen.
Nach dem Trocknen gab es auch einen Zündfunken. Zündung muss also auch gehen.
Luftfilter sieht auch 1a aus.
Dann alles zusammengeschraubt und mit neu geladener Batterie angeworfen. Gleiches Spiel. Hab dann fünf Mal hintereinander 10 Sekunden Anlasser an/aus - 5 Sekunden Pause und von vorne gespielt.
Tatsächlich spang sie dann an. Die Drehzahl regelte. Freude war in meinem Gesicht. Nach einer Minute habe ich vorsichtig Gas betätigt. Sie nahm es an, meine Freude war gigantisch. Dann nahm ich Gas weg und klack war sie aus. Seit dem keine Chance - sie dreht wieder nur noch durch. Zumindest bis die Batterie alle war. Jetzt hängt sie am Strom.
Ich war soweit bedient und hab die 600er von meinem Frauchen geputzt. Wenn ich das mache, muss die Laune ganz weit unten sein. Bin mehr Fahrer als Putzer.
Am Dienstag werde ich das Zündkerzenspiel wieder machen. Aber ich grübel, woran das Problem liegen kann. Ist bei der Regenfahrt ein Sensor korrodiert? Kann Dreck im Tank sowas verursachen?
Bin über jeden Tipp dankbar!