Die CBF sieht aus wie ein Scooter

HondaStef

Member
Ich bin ja die Ruhe in Person und über Geschmack kann man sich - immer - streiten. Zudem war heute ein erster richtig schöner Frühlingstag. Soviel zum Vorspann.

Heute habe ich eine echt schöne Tour gemacht. Nach einem kurzen Sonnenbad in einem Restaurant gehe ich bestens gelaunt zu meiner Dicken. Und da steht ein älterer Passant und guckt auf die Yam Tracer welche neben meiner Maschine steht und fragt mich: "ist das Ihre Maschine?" Ich sage:"nein, meine ist die zwölfjährige Schönheit daneben."

Dann dreht sich der Typ zu meiner Dicken und sagt: "hm...ne, das ist nix für mich, von vorne hat die was von einem Scooter. Und sie sieht nicht besonders bequem aus. Ich hatte jahrelang auch so etwas ähnliches....eine BMW."

Ich war sprachlos und sagte nur: "sorry, aber sie haben echt keine Ahnung von Motorrädern..."

CBF = Scooter ? Hallo? Keule

Der Herr mit weissem Haupt hat wohl ob meiner Mine gemerkt, dass er keinen Kredit mehr hat und wünschte mir verlegen ein "na dann...noch eine gute Heimfahrt."

Nimm es gelassen, wer weiß was wir irgendwann mal den jüngeren Burschen erzählen :11 - lol:

Ging mir im Februar so ähnlich. Ich stand an der Ampel, vor mir queren Fußgänger. Einer schaut mich an, zeigt mir den Daumen nach oben und ruft: "Geiler Scooter!". Naja, was soll's, stört mich nicht, musste lachen.

Grüßle

Timo

Ihr seid cool....

Es ist schon so....das Motorrad muss mir gefallen und vor allen Dingen muss ich davon überzeugt sein. Wer mal eine CBF gefahren ist vergisst Dinge wie Optik und schert sich einen Deut über das was andere sagen. Ich denke auch gewisse Triumph-Modelle gefallen nicht jedem, aber wer eine fährt weiss genau warum.
Stimmt schon...die Maske der ersten Modellreihe sieht eher brav aus. Aber genau das finde ich an der CBF so cool. Eher unscheinbar, aber von grosser fahrdynamischer Qualität (Motor, Drehmoment, Handlichkeit, Balance, Lenkereinschlag, Sitzposition etc.)

Als Lexus-Fahrer (GS 450 Hybrid) geht es mir genau gleich. Fast keiner weiss was es ist (Hyundai? Etwas aus China?) und die Optik wird in der Fachpresse immer schlecht geredet. Aber ich als Fahrer bin glücklich. Ein rundum tolles Automobil mit allem was ICH mag und schätze.

Auf jeden Fall ist es hier im Forum einfach so, dass man über solche Äusserungen nur müde lächeln kann......und das ist etwas was noch lange nicht jeder kann. Es lebe unser Forum, es lebe die CBF! :025:

Und die Tracer ist ja auch nicht eine Ausgeburt der Schönheit. Aber sicher ein gutes Motorrad, ähnlich der CBF.

tapa

ist leider so, sieht mit der Maske sehr rollerähnlich aus und glänzt durch fehlende Ausstrahlung.

Ist aber trotzdem ein tolles und zweckmässiges Motorrad und ich fahre sie absolut gerne.

Hat genug Kraft, ist sehr beifahrerfreundlich und mit dem Gepäck klappt es auch gut.

Hancock

Mittlerweile sehen ja viele Roller von ferne aus wie richtige Motorräder !!

....und, ja, ich hab sogar schonmal (aus Versehen !!!!!) einen gegrüßt :Konfus2: !

Gruß Thomas

Mittlerweile sehen ja viele Roller von ferne aus wie richtige Motorräder !!

....und, ja, ich hab sogar schonmal (aus Versehen !!!!!) einen gegrüßt :Konfus2: !

Gruß Thomas

:11 - lol::11 - lol::11 - lol: das geht aber nicht nur dir so. Die Roller Mal aussen vorgelassen, bei denen wir es gar nicht gemerkt haben. Grüßen die bei dir zurück?

...Grüßen die bei dir zurück?

Diese linken Socken fangen ja meistens damit an und führen unbescholtene Bürger offenbar mit Vorsatz auf's Glatteis! Gottlob wird man heutzutage nichtmehr so rigoros und stande pede beim ersten Fehlgruß aus der Community verstoßen wie früher - auch wenn damals vieles besser war :-)

Nur ein Mal? Allein diese Woche ist mir das schon drei Mal passiert! Vor allem in der Dämmerung kann man die Dinger ja kaum von richtigen KRads unterscheiden, bevor es zu spät ist. Zurück grüßen die nie - die rechnen ja gar nicht mit so etwas.

Grüßle

Timo

Tja, Django....vielleicht meinen die Scooter Fahrer tatsächlich Du fährst ein altes Scooter Modell ohne Tagfahrlicht......und als CBF-Fahrer grüsst man automatisch zurück weil man einfach Freude am Fahren hat und nicht merkt, dass das andere Gefährt keine CBF ist.

Es gibt sie also doch....diese Verwechslungsgefahr! Da gibt es aus Sicht eines Honda-Fahrers nur einen schwachen Trost: man verbaut mittlerweile echte Motorradmotoren (NC 700) in Scooter oder produziert aktuell einen geländegängigen quasi weder Fisch noch Vogel Scooter oder gilt es trotzdem als Motorrad?

So betrachtet ist es nicht unser Fehler. Die Hersteller tragen die Verantwortung für diese täglichen und peinlichen Verwechslungen. Hilfe, wo wird das noch enden...?:wirr2:

Verwechslungsgefahr hin oder her

Was vor ein paar (4-5) Jahren in der Vorweihnachtszeit in Paris.

Dort stehen tausende Moppeds/Scooter draussen rum. Viele abgestellten Maschinen sind mir einer Plane/Decke zwischen Lenker und Sitz abgedeckt.
Irgendwann kam ich an ne Stelle vorbei, wo 2 Scooter - oder waren es doch Moppeds - nebeneinander standen. Beim näheren betrachten hab ich dann gesehen, dass es sich um einen "großen" Scooter und um eine K1200 GT handelte.

Was soll's, irgendwie sehen die meisten Moppeds/Scooter doch oftmals ziemlich gleich aus. OK, wir erkennen meistens den Unterschied, aber unbedarfte ...?

Hallo,

zufällig hab ich von jeder Sorte eine, noch dazu in der gleichen Farbe:

CBF_PCX.jpg

den gleichen Hersteller merkt man schon irgendwie beim Design.
Und ich wurde mit der PCX auch schon manchmal "versehentlich" gegrüßt :mx21:

LG,
Christian

Es gibt (gab) durchaus richtige Motorräder, die aussehen wie ein Roller:

Dazu zählt aber die CBF nicht.

aber z.B. die Pan, allein wegen dieses verunstalteten Hinterteils hätte ich nie eine haben wollen, obwohl sie mir sonst gut gefällt,
bei der Deauville der gleiche Driss, im Vergelich dazu verbildlichen Kiska-Entwürfe die reinste Anmut.

https://www.google.de/search?client=firefox-b&dcr=0&biw=1680&bih=885&tbm=isch&sa=1&ei=MJ3LWtiOFLHhkgWh27zgCQ&q=honda+deauville&oq=honda+deauville&gs_l=psy-ab.3..0l10.321600.325500.0.325666.15.8.0.7.7.0.192.1092.0j8.8.0....0...1c.1.64.psy-ab..0.15.1400...0i67k1.0.2mpvDKaMloQ#imgrc=hlTVeEeYAF8V6M:

Die Euro 4 hat viele schöne Modelle von Markt gefegt, aber auch erfolgreich einige hässliche Entlein gestoppt.

Stimmt schon....man könnte auch vermuten, dass die Hersteller die zwei Marktsegmente bewusst vereinen/durchmischen/angleichen wollen. Vor allen Dingen bei Allroundern oder eher komfortablen Fahrzeugen. Und ganz ehrlich? Den Hintern jetzt mal weggedacht, so gibt es durchaus den einen oder anderen Scooter mit einer schönen Maske (schnittige Scheinwerfer, Tagfahrlich, LED...). Trotzdem ist und bleibt die CBF ein echtes Bike mit einem Kilo Chili.....Verwechslung hin oder her. So oder so: wenn ich gegrüsst werde so grüsse ich zurück und sei es ein Fahrrad. Es könnte ja jemand sein der schon immer von einer eigenen CBF geträumt hat...:025:

Zurück
Oben Unten