cbf1000 umbau Cafe Racer

Tron

Member
Moin alle,

ich möchte gern meine CBF1000A umbauen und zwar eine entspannte Interpretation eines Cafe Racers.

Ich denke, Sitz und Heck sind eher kein großes Ding, bin mir jedoch nicht sicher, wie die Front aussehen soll (Amaturen etc.)

Hat jemand hier bereits so etwas gemacht, Erfahrungen gesammelt?

Danke und Gruß, Marc

Ganz ehrlich: Spar dir die Mühe!
Der Motor macht optisch nicht viel her, der Heckrahmen ist zu lang für ein schönes Heck und mit dem Tank bekommst du keine schöne Linie hin. Und dann kommt ja erst noch die Front...

Schau dich Mal im Caferacer-Forum.de um. Da wirst du schnell sehen was sich als Grundlage eignet. Die Cbf gehört sicher nicht dazu. Da wirst du Aufwand ohne Ende reinstecken und doch nicht zufrieden sein.

Geht alles.... Heckrahmen und Tank müssen natürlich angepasst und umgebaut werden, oder sollte es nur ein Plug&Play-Projekt werden?

Viele Grüße, Alex

machbar is alles, klar. mit genügend geld und aufwand.

aber wenn ich auf der suche nach ner basis für nen cafe racer wäre, und ich nen honda reihen4er will, dann würde ich mich eher bei der CB1000R umsehen, da diese schon ein naked bike ist.

+ die einarmschwinge.

Yo - danke für die Antworten!

Mich hat es schon etwas stutzig gemacht, wirklich nix über einen CBF1000 cafe racer umbau via google zu finden... Stattdessen werde ich mich mal an einen naked umbau machen, der hier auch schon im Forum mehrfach thematisiert wurde.

In der Zwischenzeit entpsannt nach einer cb1000R oder einem anderen passenden Stück Altmetall Ausschau halten ;-)

Entspannten Winter wünscxhe ich! VG Marc

Zurück
Oben Unten