CBF 125 M9 (JC40) Elektrikproblem

diholli

Member
Ich habe momentan eine CBF 125 M9 (JC40) als Patient.
Da der Rahmen nach einem Sturz verzogen war habe ich das Moped mit neuem gebrauchtem Rahmen neu aufgebaut. Ich hab gleich auf LED Blinker mit lastunabhängigem Relais umgebaut.
Es hat auch alles funktioniert bis auf links blinken. Sobald ich den Schalter umlegte ging die komplette Elektrik aus und ich musste um wieder eine Reaktion zu haben die Batterie abklemmen und kurz warten. Weder die Hauptsicherung (15A) am Starterrelais noch die 2 Sub-Sicherungen (10A) knallen durch. Ich ging von einem Kurzschluss im Kabelbaum aus und habe diesen ausgetauscht.
Danach war das Problem aber noch immer da... aber nur kurzzeitig. Jetzt bleibt die Elektrik komplett dunkel. Kann es sein, dass der Fehler im Kombiinstrument verursacht wurde und ich mir dadurch jetzt das Steuergerät gegrillt habe? (Die Benzinpumpe wird vom Stuergerät bedient und läuft auch nicht mehr an)
Laut Schaltplan wird beim links blinken die orangene Leitung durch das Relais bestromt. Die orangene Leitung hat aber keine Verbindung mit dem Steuergerät.
 

Anhänge

  • Honda CBF125 M9 Schaltplan.png
    Honda CBF125 M9 Schaltplan.png
    1,9 MB · Aufrufe: 13
Fehler gefunden. Das Anlasserrelais ist die Ursache. Die Kontakte für die 12V Versorgung haben einen Wackler.
 
Zurück
Oben Unten