Button "Alle Foren als gelesen markieren"

Danke Thomas.
Könntest du das vielleicht eventuell möglicher- und freundlicherweise auf die Startseite für eingeloggte User und auf die Startseite für Gäste bringen? :mx1:

Kann mich nicht immer einloggen und vermisse so einen Button irgendwie? :Konfus2:
 
Als Gast geht das schon mal gar nicht, wie soll den die Forensoftware auseinanderhalten wer was als Gast gelesen hat :wirr2:

Von der Startseite her sollte es wohl nicht zu viel sein auf den Button Was ist neu? zu klicken und dort dann auf "Alle Foren als gelesen markieren"

Sinn und zweck der ganzen Sache ist doch das man dadurch Beiträge die einen interessieren könnten aufgelistet werden, somit geht auch nichts unter was für einen bestimmt bzw. von Interesse ist.

Wenn man direkt alles als gelesen markiert, braucht man sich erst gar nicht einloggen.......
 
Als Gast geht das schon mal gar nicht, wie soll den die Forensoftware auseinanderhalten wer was als Gast gelesen hat :wirr2:

Von der Startseite her sollte es wohl nicht zu viel sein auf den Button Was ist neu? zu klicken und dort dann auf "Alle Foren als gelesen markieren"

Sinn und zweck der ganzen Sache ist doch das man dadurch Beiträge die einen interessieren könnten aufgelistet werden, somit geht auch nichts unter was für einen bestimmt bzw. von Interesse ist.

Wenn man direkt alles als gelesen markiert, braucht man sich erst gar nicht einloggen.......

:good_posting::meinung1::37 - guten Tag:
 
Hallo zusammen

Als Gast geht das schon mal gar nicht, wie soll den die Forensoftware auseinanderhalten wer was als Gast gelesen hat :wirr2:...
Sicher geht das, und auch diese Forensoftware kann es. Cookies?
Probiere es selbst: Rufe als Gast (also nicht eingeloggt) die Startseite auf, klicke oben links auf "Forum", dann auf "Aktionen" und auf "Alle Foren als gelesen markieren". Das klappt eben auch als Gast.

Irgendwas ist seit gestern oder vorgestern auf der Startseite anders, sonst habe ich das immer direkt von der Starseite aus aufrufen können, evtl. auch über den Knopf "Aktionen". Ich weiss es nicht mehr genau wie es ging - war schon Routine.

...Von der Startseite her sollte es wohl nicht zu viel sein auf den Button Was ist neu? zu klicken und dort dann auf "Alle Foren als gelesen markieren"...
Das geht nur, wenn man sich vorher eingeloggt hat. Ich kann mich nicht immer einloggen (z.B. auf Arbeit). Und bis vor kurzem war es auch nicht nötig, in dieser Reihenfolge vorzugehen und für den schnellen Blick zwischendurch ist es jetzt etwas nervig. Eben weil es vorher einfacher war, fällt es mir umso mehr auf.

...Sinn und zweck der ganzen Sache ist doch das man dadurch Beiträge die einen interessieren könnten aufgelistet werden, somit geht auch nichts unter was für einen bestimmt bzw. von Interesse ist.
Wenn man direkt alles als gelesen markiert, braucht man sich erst gar nicht einloggen.......
Es geht nicht darum, "direkt alles als gelesen" zu markieren. Aber wenn z.B. ein südlicher Stammtisch seine Tagestouren ausschreibt oder ähnliches, was für mich bis abends Zeit hat gelesen zu werden, konnte ich das als Gast erstmal als gelesen markieren und dann abends, wenn ich mich eingeloggt habe immer noch lesen, ohne das etwas wichtiges oder informatives zu verpassen. Die Beiträge, die ich tagsüber lesen möchte, kann ich dann entsprechend anklicken und die anderen dann abends. Es war für mich übersichtlicher, so wie es vorher war.

Ich glaube auch nicht, das da bewusst etwas geändert wurde. Vielleicht hängt das mit der Aktivierung des Chat zusammen und dabei ist etwas gändert worden. Zumindest ist es seit 1-2 Tagen so.


Wäre es nicht möglich, diesen rot umrandeten Bereich der Forumsseite auch in die Startseite in den rot umrandeten Bereich zu bringen (jeweils auf der Gast- und Userseite)?

26825242yc.jpg




26825318gp.jpg



Danke.

SG
Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen


Sicher geht das, und auch diese Forensoftware kann es. Cookies?

Wenn Du Dich ausloggst, werden die Cookies gelöscht.

cookies.jpg


Wäre es nicht möglich, diesen rot umrandeten Bereich der Forumsseite auch in die Startseite in den rot umrandeten Bereich zu bringen (jeweils auf der Gast- und Userseite)?

26825242yc.jpg





Danke.

SG
Ralf

Das ist doch vorhanden als Gast

Foren gelöscht.jpg

Irgendwie reden wir gerade wohl dran vorbei oder ich bin :wirr2:

Lass das aber mal einfach alles so stehen, wenn ich am Sonntag unter "normalen" Temperaturen etwas Zeit habe gehe ich nochmals in mich und versuche zu verstehen um was es hier nun wirklich geht ;)

Zum Chat der da nicht reinfunkt sind aber meinerseits noch drei Updates eingespielt worden, da wird sich etwas verändert haben können, wenn Du sagt`s das etwas da war was nun nicht da ist :ausschau:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das Problem mal versucht nachzuvollziehen:

Ich gehe ins Forum ohne mich einzuloggen. Dann kann ich auf der Seite "Forum" unten den Button "Alle Foren als gelesen markieren" aktivieren. Nach dem aktivieren sind dann alle Scheinwerfer aus.

Wenn ich mich dann einlogge (oder Minimax eben abends) sind die Scheinwerfer wieder an und Minimax kann die noch nicht gelesenen Foren aufrufen.

Ich weiß zwar nicht was das bringt, bzw. habe den Sinn auch nicht so richtig verstanden.

Der Button "Alle Foren als gelesen markieren" war wohl früher auf der "Startseite" und seit ein paar Tagen wohl nicht mehr. Und Ralf vermisst ihn dort. :ausschau:

@Minimax
Dass das mit den Cookies funktionieren soll kann ich mir nicht vorstellen, da du einmal vom Betriebsrechner (nicht eingeloggt) und einmal vom privaten PC ins Forum schaust.

Wollte helfen, aber vielleicht habe ich das gleiche Verständnisproblem wie Thomas.
 
Moin zusammen
Danke erstmal für eure Mühe.

Ich dachte nicht, dass es so kompliziert ist.
...Irgendwie reden wir gerade wohl dran vorbei...
Ja, das glaube ich auch.

...oder ich bin :wirr2:...
Nein Thomas, das mit Sicherheit nicht.


...Lass das aber mal einfach alles so stehen, wenn ich am Sonntag unter "normalen" Temperaturen etwas Zeit habe gehe ich nochmals in mich und versuche zu verstehen um was es hier nun wirklich geht ;)
Gerne, Danke dafür.


...Der Button "Alle Foren als gelesen markieren" war wohl früher auf der "Startseite" und seit ein paar Tagen wohl nicht mehr. Und Ralf vermisst ihn dort. :ausschau:...
Exakt, so ist es.

Es gibt mehrere Möglichkeiten, das Forum aufzurufen (egal ob Gast oder eingeloggter User).
Z.B. über die Seite, wo die einzelnen Foren angezeigt werden: Ich nenne sie mal Forumsseite Der Link dazu ist http://www.cbf-1000.de/VBForum/forum.php
Hier ist der Button "Aktionen" und darunter der Button "Alle Foren als gelesen markieren" vorhanden.

Ich aber rufe das Forum über die Seite auf, wo die letzten 30 THemen angezeigt werden: Ich nenne sie mal Startseite oder Portalseite Der Link dazu ist http://www.cbf-1000.de/VBForum/cmps_index.php
Und da fehlt mir jetzt der Button "Aktionen" mit dem darunter enthaltenen Button "Alle Foren als gelesen markieren" bzw. irgenwas in der Form, was bis vor kurzem noch da war.


Wenn Du Dich ausloggst, werden die Cookies gelöscht.
...Dass das mit den Cookies funktionieren soll kann ich mir nicht vorstellen, da du einmal vom Betriebsrechner (nicht eingeloggt) und einmal vom privaten PC ins Forum schaust....
Wenn dem so wäre, würden jedesmal, wenn ich auf dem selben Rechner (z.B. Arbeitsrechner) die Startseite (http://www.cbf-1000.de/VBForum/cmps_index.php) aufrufe, alle Beiträge als ungelesen angezeigt werden. Dem ist aber nicht so.
Alles was ich gestern dort gelesen und/oder entsprechend markiert habe (über den Button: "Alle Foren als gelesen markieren"), wird heute auch so angezeigt oder wie Cyrus es schreibt, es sind "alle Scheinwerfer aus".
Nur bei wirklich neuen Beiträgen (also nach meinem letzten Besuch erstellten) sind "die Scheinwerfer wieder an". Bei den alten/gelesenen Themen bleiben "die Scheinwerfer" weiterhin aus.
Das gilt natürlich nur immer auf dem jeweiligen Rechner, an dem man gerade ist. Die Cookies von meinem Arbeitsrechner bewirken nicht auf meinem Heimrechner, logisch.

...Ich weiß zwar nicht was das bringt, bzw. habe den Sinn auch nicht so richtig verstanden...
Nun, der Sinn der Spielhalle z.B. erschliesst sich mir auch nicht. Macht aber auch nix, kann gut damit leben, wenn andere gern spielen. Wir haben halt - neben dem Mopped fahren - unterschiedlich Bedürfnisse, Interessen und Vorgehensweisen bei der Bentzung eines/dieses Forums. Ist ja auch gut so.

Hab das Problem mal versucht nachzuvollziehen...Wollte helfen, aber vielleicht habe ich das gleiche Verständnisproblem wie Thomas...
Danke Ralf. Ich hoffe, wir kommen der Sache näher. :001:


SG
Ralf
 
Button "Alle Foren als gelesen markieren"

Ich aber rufe das Forum über die Seite auf, wo die letzten 30 THemen angezeigt werden: Ich nenne sie mal Startseite oder Portalseite Der Link dazu ist http://www.cbf-1000.de/VBForum/cmps_index.php
Und da fehlt mir jetzt der Button "Aktionen" mit dem darunter enthaltenen Button "Alle Foren als gelesen markieren" bzw. irgenwas in der Form, was bis vor kurzem noch da war.



SG
Ralf

Jetzt kommt Licht ins dunkle, das Portal war eins von den Sicherheitsupdates.......
Dann sind natürlich manche Änderungen die nachträglich eingefügt worden waren wieder weg, auch wenn sie vorher Jahrelang vorhanden waren ;)

Ich kümmer mich drum oder baue eine Alternative ein.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Die Buttons habe ich dann in Portal und Forum umgenannt, ich hoffe das ist nun übersichtlicher was denn was ist :Froehlich3:

portal.png

portalcc.png
 
Dankeschön.

Hallo Thomas,
herzlichen Dank, so habe ich mir das vorgestellt. :13 - sauber::13 - sauber::13 - sauber:
Beim nächsten Treffen haste was gut. :29 - Prost:

:31 - jubeln:

SG
Ralf
 
Zurück
Oben Unten