Bridgestone T30 EVO

Wir sind wie Wein, das Alter machts....:02 - zwinkern:

Fahre ja auch den Evo und war damit am Gardasee, hin und zurück viel Autobahn, Gesamt sind wir zu zweit gut 3500 km gefahren, die Reifen halten jetzt bereits mit über 5000 km nach wie vor das Moped sicher auf der Strasse. Wir fahren viel am Wochende Tagestouren mit 150 bis knapp 600 km. Auch von Gewitter mit Starkregen vor Wochen im Schwarzwald, ließ sich die cbf mit dem T30 evo sehr gut händeln, Rückmeldungen von der Strasse immer top. Profil trotz viel Autobahn nach und von Italien, jetzt noch bei 5mm hinten, vorne bei 6mm.
Fahre den T30 zum ersten mal auf der cbf und würde ihn auf jeden Fall weiterempfehlen.

Gruß und schönes Adventwochenende

Jürgen
 
Habe jetzt auch mal von Conti auf T30 Evo gewechselt. Kenne den T30 von der Sevenfifty. Top Reifen.

Mal sehen wie der Evo auf der CBFF ist. Nach den ersten 100 km kann ich nur sovliel sagen, dass ich endlich keinen Shimmy
mehr spüre.

Ich bin mal auf die Laufleistung gespannt.
 
Bin nun bei 7800 km mit dem Reifen, keine weiteren Rutscher oder sonstige spirenzlen (badisch) :mx35:

Profil noch zw 3 und 3,5 mm

Bin auch über die kalte Jahreszeit gefahren und fahre noch, kann mich nicht über den Reifen beschweren, werde ihn V+H Richtung April / Mai neu aufziehen lassen. Der vordere ist weiter abgefahren, sind tatsächlich 1 mm Unterschied zu hinten, fahre 90% zu Zweit :mx31:

Gruß

Jürgen
 
Reifentemperatur und Luftdruck

Hallo Jungs,
ich bewundere Euch wie Ihr bei der Jahreszeit mit dem Moped rumfahrt.
Wie bekommt Ihr Temperatur in den Reifen, das sie richtig arbeiten?
Irgendwie schaff ich das nicht bei Temperaturen unter 10°C, dann gibt es immer den ein oder anderen Rutscher.
Von daher spar ich mir das z.Z., bis es etwas wärmer wird.
Unter 1,7/1,9Bar Luftdruck wollte ich auf der LS nicht gehen, aber selbst so ist es schwer den Reifen richtig warm zu bekommen.
Was fahrt Ihr so, oder wie macht Ihr das?
Gruß
Th.
 
ganz einfach....... Fahren!! Wenn ich mir jedes mal über Luftdruck und Reifentemperatur Gedanken machen würde... dann hätte ich keine Zeit mehr zum fahren.
Gut, unter 5 Grad plus fahre ich auch nicht, aber alles was darüber ist..ich fahre den vorgeschriebenen Luftdruck und komm damit sehr gut klar. Vielleicht fahre ich auch etwas verhaltener als viele hier... :mx11:

Ich glaube mal, du machst dir echt zu viel Gedanken :zwinkern:

Gruß
Harald
 
Hallo Jungs,
ich bewundere Euch wie Ihr bei der Jahreszeit mit dem Moped rumfahrt.
Wie bekommt Ihr Temperatur in den Reifen, das sie richtig arbeiten?
Irgendwie schaff ich das nicht bei Temperaturen unter 10°C, dann gibt es immer den ein oder anderen Rutscher.
Von daher spar ich mir das z.Z., bis es etwas wärmer wird.
Unter 1,7/1,9Bar Luftdruck wollte ich auf der LS nicht gehen, aber selbst so ist es schwer den Reifen richtig warm zu bekommen.
Was fahrt Ihr so, oder wie macht Ihr das?
Gruß
Th.

Hallo Raggna,
mit Reifenwärmer gut vorheizen :narr: und dann immer schön am Kabel ziehen
Je sportlicher der Reifen, desto wichtiger - bei Slicks hat man fast keine Chance ohne Vorwärmung

Norbert
 
Reifentemperatur und Luftdruck

Hallo Jungs,
ah jetzt ja, endlich hab ichs kappiert.
Fahren....
Na ja, das mach ich eigentlich schon, aber es will keine Temp. in den Reifen bei den Außentemperaturen.
Ich prüf das immer mal mit der Hand, bei der ersten Zigarettenpause.
Wenn die Hand auf dem Reifen schön warm wird, ist's gut.
Dann kann man etwas angasen auf der LS, vorher war's nur warmfahren.
Ja und genau das will nicht so Recht funktionieren.
Na schaun mer mal
Gruß
Th
 
Der 2. Satz hat 6.500 km gehalten, ggf. wären noch 300 km bis zum endgültigen Erreichen der Verschleißgrenzen möglich gewesen. Der 3. Satz T30 Evo wurde am Freitag montiert und heute zwischen 8-10 Uhr eingefahren 121 Km => top Reifen (neben dem blauen Himmel, den leergefegten Straßen und dem 1. Kaffee um 9:00 am Bikertreff Diemelsee).

:025:
 
Ich habe nun auch meinen ersten Satz der Evo´s runtergerubbelt. Vorne hat er 6500km und hinten 5000km gehalten. Mit dem Vorgänger bin ich je reifen 1000km weiter gekommen. Es scheint mir so als wenn die Performance zu lasten der Haltbarkeit geht. Mal schauen, gestern habe ich einen neuen Satz bekommen. Abzüglich Aralgutschein für 20 Euro hat er dann 225 Euro gekostet. Die neuen Metzeler wären 50 Euro´s teurer gewesen.
 
bis jetzt macht er echt Laune!

Hallo,
habe den T30 EVO sowohl auf der CBF 1000 als auch auf meinem Moller = NC 750 X DCT.
Bin begeistert: in der Kurve schön genau und kein Kippeln:Froehlich2::Froehlich2::Froehlich2:

Fahren bei Regen war noch nicht. Zu den Laufleistungen werde ich berichten.
Auf der CBF hat der ohne EVO T30 ca. 8500 km geschafft.

LIGULIZUG

AO
 
Das war es dann wohl, der neunte Satz ist quasi durch, habe gesucht aber es gibt ihn leider nicht mehr. Schade. Sollten die Fotos quer liegen, einfach den Monitor drehen :narr:
20210815_154157.jpg
20210815_154044.jpg
 
Und jetzt?

Weiterhin Bridgestone mit dem T31 oder T32? Oder günstige second line Reifen?

Man hört / sieht / liest ja viel Gutes über den T32 (auch wenn man Jubelberichten gegenüber immer skeptisch sein soll).

Den T31 auf meiner CBF 1000 (SC 58) fand ich persönlich insgesamt nicht schlecht, aber verwirrte mit ab und zu mit "seltsamem" Fahrverhalten.

Mein Favorit ist immer noch der Pirelli Angel GT1.
 
Dieser BT30 EVO hat komischerweise nur 4.700 km runter. Bislang hatte ich ihm immer um 6.000 +- abgerungen. Da ich in letzten Jahren kaum noch BAB bzw. B fahren muss und die Strecken / Uhrzeit meistens spontan, so wie es der Job grade hergibt, aussuche, habe ich einfach mal den Bridgestone S21 bestellt. Der T31 soll wohl mehr Touren- als Sportreifen sein, habe ich bei YT gehört. Bin gespannt...mit dem T32 habe ich mich noch gar nicht beschäftigt. Schande über mich? ;-)
 
Bei tiefen Temperaturen mit den S21 erstmal bisschen warmfahren und im Regen bisschen weniger forsch, dann hast Du an den Dingern vermutlich großen Spaß. Ab sonnigen 25 Grad für alle Experimente zu haben ;-)
Mit dem S22 wärst Du etwas allwettertauglicher ausgerüstet, aber der S21 war mein Freund auf dem Quirl und hat mich mit rund 7tkm mit gehoben touristischer Gangart positiv überrascht - von wegen Sportreifen sind nach 3-4tkm frazze. So muss Reifen! Lass hören, ob er auf Deiner Möhre auch was kann.
 
Danke für den Tipp mit dem Warmfahren.

Ich glaube, den Regenüberzieher habe ich die letzten 6 Jahre nur zwei oder dreimal getragen, weil: Als bekennender Schönwetterfahrer vermeide ich Regen möglichst, darum ist die Haftung bei Regen für mich auch nur nebensächlich. Und es mal soweit ist, muss es eben etwas vorsichtiger zur Sache gehen.

Wenn der S21 tatsächlich die 7.000 schaffen sollte, oder auch nur 6.000 km, wäre ich hochzufrieden. Mit etwas Glück kommt der Bericht dann etwa in einem Jahr ;-)
 
Zurück
Oben Unten