Bitte Erfahrungen zu Michelin Power Pure

franky62

Stammtisch Mod
Teammitglied
Hi Leute,

im Spessart mußte ich einen neuen Hinterreifen montieren lassen.
Da es nur wenige Möglichkeiten beim Reifendienst gab,
habe ich den Michelin Power Pure drauf bekommen.
Hat 112 € plus MwSt und Aufziehen gekostet.

Dieser Reifen soll das Nachfolgemodell von dem Pilot Road sein. Außerdem soll es ein Tourenreifen sein.

Kann jemand etwas dazu sagen ?
 
Ein

waschechter Sportreifen. Kommt in diversen Tests nicht gut weg.
Einfach googeln. "power pur test" ganz oben.

Gruß
gnutar
 
Hallo franky62,

wie fährt er sich denn? Was hast Du denn persönlich für ein Gefühl? Wenn Du mit ihm gut unterwegs bist/warst, fahr ihn halt bis an das bittere Ende. Ansonsten bleibt Dir nur übrig, einen anderen draufziehen zu lassen. War halt dann für die Not erst einmal weiter zu kommen das Optimale, was in der Kürze der Zeit ging. Nachträglich nun nachzuschauen ob der nun was ist oder nicht halte ich persönlich für unnütz.

Gruß Bill
 
Hallo franky62,

wie fährt er sich denn? Was hast Du denn persönlich für ein Gefühl? Wenn Du mit ihm gut unterwegs bist/warst, fahr ihn halt bis an das bittere Ende. Ansonsten bleibt Dir nur übrig, einen anderen draufziehen zu lassen. War halt dann für die Not erst einmal weiter zu kommen das Optimale, was in der Kürze der Zeit ging. Nachträglich nun nachzuschauen ob der nun was ist oder nicht halte ich persönlich für unnütz.

Gruß Bill

Hi Bill,
was meinst Du wohl wieviel Leute sich hier erst die CBF gekauft haben, und anschl. hier im Forum nach Erfahrungen suchen ?
 
Die Tests wurden auf einer S1000RR gemacht.
Hat also wenig mit der CBF zu tun.

Wenn er sich gut anfühlt, dann fahr Ihn halt weiter.
Wird eh nur max 4500 km halten ;-)
Schau nur ab und zu mal, ob er wirklich warm wird.
Das könnte das einzige Problem sein.
Das Gripniveau dürfte über jedem Tourenreifen liegen.

Grüße
Blaster
 
Dieser Reifen soll das Nachfolgemodell von dem Pilot Road sein. Außerdem soll es ein Tourenreifen sein.

Kann jemand etwas dazu sagen ?

Das ist nicht der Nachfolger vom MPR (1-3) sondern vom MPP (Michelin Pilot Power wird zu Michelin Pilot Pure).
Kein Tourenreifen, sondern Sportreifen.

Ich selber würde bei aktuellem Wetter und kälter (Herbst) in meiner Region einem Tourenreifen mehr Grip zutrauen, als einem Sportreifen, der seine Arbeits-Temperatur da nicht erreichen wird und der Boden nicht warm genug ist, um die Haftung entsprechend aufzubauen.

Oerst
 
Das ist nicht der Nachfolger vom MPR (1-3) sondern vom MPP (Michelin Pilot Power wird zu Michelin Pilot Pure).
Kein Tourenreifen, sondern Sportreifen.

Ich selber würde bei aktuellem Wetter und kälter (Herbst) in meiner Region einem Tourenreifen mehr Grip zutrauen, als einem Sportreifen, der seine Arbeits-Temperatur da nicht erreichen wird und der Boden nicht warm genug ist, um die Haftung entsprechend aufzubauen.

Oerst

Ich sehe schon, daß der Reifenhändler hier eindeutig eine falsche Aussage gemacht hat. Gut nur, daß ich auch hier im Forum solche Erfahrungswerte bekommeauch nachdem ich mir den Reifen gekauft habe...
 
Zurück
Oben Unten