Biker - Gruß

• Ersteller Ersteller Maverick
  • Erstellt am Erstellt am
M

Maverick

Gast
Biker - Gru

Hi,

Hab mich in einem anderen Forum dazu hinrei?en lassen etwas bzgl. Biker - Gru?zu schreiben. Wen´s interessiert > Forum "Reifen", Seite 4. Das geh?rt aber denke ich hier hin.

So >>>>>>>> meine Erfahrung mit dem gr??en ist nicht so positiv. Wie habe ich als ehemaliger "Nichtbiker" neidisch beobachtet, wie sich die Biker gr??en. Da hilft doch jeder jedem, oder ???
Da m?chte man doch auch dazugeh?ren.
Hab´s mal als fr?herer Enten-Fahrer versucht bei Gleichgesinnten anzuleiern, ist mir aber nicht gelungen.

Aber die Biker, einfach klasse, die mach(t)en das !!! :Fr?hlich3: :Fr?hlich3: :Fr?hlich3: :Fr?hlich3: :Fr?hlich3: :Fr?hlich3: :Fr?hlich3: :Fr?hlich3: :Fr?hlich3:

Wie seht Ihr das ??

Gr??e aus der Pfalz
Maverick

RE: Biker - Gru

fahr mal an einen sch?nen WE in der fr?nkischen schweiz(mein revier)

da brauchst dann ein moped mit automatic ?( ?( wenn du da jeden gr?ssen willst,schalten und kuppeln nicht m?glich,linke hand zum gr?ssen total ausgelastet.

und auf gr?sse,nur mit dem zeigefinger,ohne die hand vom lenker zu nehmen,da pfeif ich drauf :Pb?rgert sich aber langsam so ein ?(
entweder k?nnen die nicht mit einer hand fahren,oder wie mir scheint finden diese das cool.

ps; gr?sse auch 50er rollerfahrer :D jeder hat mal klein angefangen 8)

na, aber zur zeit sind nicht sooo viele unterwegs; da wird gegr??t .........

ich finde aber, das fahrer in jeans & t-shirts (sieht man im moment eher nicht) nicht gegr??t werden sollten ; obwohl es ihre eigene haut ist.........

Ich war heute unterwegs. In diesen Tagen sieht man doch eher weniger Biker. Da macht das Gr??en doch wieder Spa?.

Mein Fenster in der Dose ist schon ganz verschmiert, weil ich immer gr??en will, aber das Fenster zu ist... :D

Aber ab nexter S?song gr??ich wieder....

Original von ralle
Ich war heute unterwegs. In diesen Tagen sieht man doch eher weniger Biker. Da macht das Gr??en doch wieder Spa?.

Hi Ralle,

so ging´s mir heute auch!!! :Fr?hlich3: :Fr?hlich3: :Fr?hlich3: :Mopedfahrer2:

Bin heute 250 km gefahren. War supi, und fast alle haben gegr??t. Aber w?hrend der Saison ist mir halt aufgefallen das es ab u. zu einigen schwer f?llt kurz die Pranke zu heben. Vielleicht liegt es an der Marke, da es oft ... waren, aber ich kann mich auch irren.

Gr??e aus der Pfalz
Maverick

CBF - Fahrer gr??en nicht - CBF - Fahrer werden gegr??t!!!!!!!!!!!!

Die linke oben

Bernd

Original von CBF-Bernd
CBF - Fahrer gr??en nicht - CBF - Fahrer werden gegr??t!!!!!!!!!!!!

Die linke oben

Bernd

H???, echt ???
Wu?te doch das ich was falsch mache !!!!

:Fr?hlich1:

Maverick

Hallo Maverick,

der Biker- Gru?steht mal wieder zur Diskusion !
Und wie immer werden diverse Vorurteile sichtbar.

Der eine gr??t keine "coolen ein Finger-Gr??er", der andere keine Jeanstr?ger, der dritte gr??t die Fahrer dieser oder jener Marke nicht, es soll sogar welche geben die Roller und Trikefahrer gr??en.

Was soll das! ?(?(

Ich gr??e alle Motorradfahrer unabh?nig der Hubraumgr??e, und wenn es die Situation bedingt auch nur mit einem Finger obwohl ich sogar " freih?ndig " fahren kann.

Ich gr??e sogar Harleyfahrer, ist einfach nur geil wie die meisten krampfhaft versuchen an mir vorbei zu sehen, einige gr??en aber auch zur?ck... das sind die Motorradfahrer darunter
.
Es ist ein alter Brauch, sicher sind wir keine Minderheit mehr, in manchen Gegenden bei sch?nem Wetter und an Wochenenden oder Feiertagen schon gar nicht, nur wenn wir da auch anfangen da zu unterscheiden sind wir nicht besser als die Dosentreiber ( ?brigens wer von uns treibt keine ;) ).

Ich finde Ein Motorradfahrer gr??t den anderen wenn es die Sitation zul?sst !:Meinung:

Linke Hand zum Gru?!:Mopedfahrer2:

Original von Tourentiger
Hallo Maverick,

der Biker- Gru?steht mal wieder zur Diskusion !
Und wie immer werden diverse Vorurteile sichtbar.

Der eine gr??t keine "coolen ein Finger-Gr??er", der andere keine Jeanstr?ger, der dritte gr??t die Fahrer dieser oder jener Marke nicht, es soll sogar welche geben die Roller und Trikefahrer gr??en.

Was soll das! ?(?(

Ich gr??e alle Motorradfahrer unabh?nig der Hubraumgr??e, und wenn es die Situation bedingt auch nur mit einem Finger obwohl ich sogar " freih?ndig " fahren kann.

Ich gr??e sogar Harleyfahrer, ist einfach nur geil wie die meisten krampfhaft versuchen an mir vorbei zu sehen, einige gr??en aber auch zur?ck... das sind die Motorradfahrer darunter
.
Es ist ein alter Brauch, sicher sind wir keine Minderheit mehr, in manchen Gegenden bei sch?nem Wetter und an Wochenenden oder Feiertagen schon gar nicht, nur wenn wir da auch anfangen da zu unterscheiden sind wir nicht besser als die Dosentreiber ( ?brigens wer von uns treibt keine ;) ).

Ich finde Ein Motorradfahrer gr??t den anderen wenn es die Sitation zul?sst !:Meinung:

Linke Hand zum Gru?!:Mopedfahrer2:

:Meinung: :good_posting:

Tourentiger : Der eine gr??t keine "coolen ein Finger-Gr??er",

hallo,vieleicht ist das falsch r?ber gekommen ???

ich meinte die,die die hand nicht vom lenker nehmen und nur einen finger hoch stellen ?( das mu?t du erst mal sehen :rolleyes: wenn diejenigen einen weissen oder gelben handschuh h?tten, :D :D
gings ja noch :D :D aber alles schwarz ;( ;(

Hallo Kurt,

ist schon Ok, war nur ein Beispiel f?r viele m?glichen Varianten von Gr??en und nicht Gr??en !

Ich gr??e ?brigens auch oft nur mit einem Finger, lieber wenig als gar nicht !

Ich fuchtele immer mit beiden Armen rum, winke ganz wild und lande dann meist neben der Fahrbahn....was mache ich falsch ?

Nee, nu mal ?hrlisch : Wenn ich auf ner Geraden bin, dann mit der Hand vom Lenker, wenn ich in ner Kurve bin, dann halt nur mittem Finger.

Wie tourentiger schon sagte : Lieber wenig als gar nicht.

wenn ich in ner Kurve bin, dann halt nur mittem Finger.

Meist reicht doch auch schon ein freundliches Kopfnicken, wenn beide H?nde zu tun haben. Kommt auch an!

Mich ?rgert es immer nur wenn Harley-Fahrer direkt neben dir stehen, du sie freundlich gr??t und der bewu?t wegschaut, als w?re man Luft. :evil: Meist sind es die J?ngeren, die alten S?cke, so wie ich gr??en da schon eher. :D Meine Erfahrung.

Moin,

das sehen ich genauso. Es geh?rt nunmal dazu und zeichnet uns Biker aus. Das es in jeder "Gruppierung" die so genannten schwarzen Schafe gibt, ist ja nichts Neues, aber auch gerade deswegen sollten wir weiter zusammenhalten und Traditionen pflegen. Sonst kann es schnell passieren dass Biker in Zukunft fast nur noch alleine unterwegs sind, an "Biker-Treffs" sich nicht mal mehr mit dem A.... anschaun und bei einer Panne oder gar einem Unfall keiner mehr dem anderen hilft.
Auch wenn es immer mehr Biker gibt und man an bestimmten Tagen, in der Saison, aus dem Gr??en kaum noch rauskommt, gr??e ich trotzdem. In der Regel geht die "Linke" raus, in einer engen und vielleicht auch "schnellen" Kurve muss halt ein Finger reichen und mitten in einem Schaltvorgang, wenn es nunmal leider nicht anders geht, wird zumindest versucht ein eindeutiges und klares "Kopfzeichen" zu geben.

Hi Leute,

ich vergesse das Gr??en ab und an auch mal. N?mlich immer dann, wenn man sich mehr auf die Verkehrslage als auf H?flichkeitsfloskeln konzentrien sollte. Ich finde es nach wie vor eine nette Geste und es macht uns ja auch immer wieder deutlich, dass wir uns von den meisten Dosenfahrern unterscheiden. Die meisten Biker, bis auf wenige Ausnahmen, nehmen einander R?cksicht weil das so ist. Wie es auch bei den Dosenfahrern immer mal wieder welche gibt, die mich gr??en, oder an der Ampel ein wenig mehr Platz links lassen, damit sich ein Biker vorne hinstellen kann um diesen dann mit freundlichem Gru?zu verabschieden.
Die Welt w?re f?r uns Biker nicht so gef?hrlich, wenn es mehr von dieser Sorte g?be. Also, wenn Euch mal ein Dosenfahrer so begegnet gr??t ihn auch zur?ck. Keine gro?e Sache, aber der Dosenfahrer wird es beim n?chsten Biker wieder machen.

Gru?
Michael

Hallo Tourentiger, Du hast Recht !

Wir leben in einer Zeit wo immer mehr wichtige Grundwerte des Lebens ignoriert, vergessen oder einfach aus Bequemlichkeit nicht mehr gepflegt werden.
Ich will jetzt nicht behaupten das der Biker-Gru?ein Grundwert ist, aber es ist doch schade u. passt in unseren hektischen u. teilweise anonymen Alltag, das bedingt durch Markenunterschiede, Vorurteilen oder einfach, ich nenn es mal soziale Inkompetenz, solche Br?uche diskutiert werden.

Ich bin der Meinung, das jeder sich mal Gedanken machen sollte, wie wir in Zukunft miteinander umgehen (u. da mein ich vor allem nicht nur die Biker). Respekt, Toleranz, Geduld u. moralische Grenzen geh?ren doch dazu wie die Luft zu atmen.

Ich geh?re keiner Sekte an, bin auch kein Moralapostel oder besonders gl?ubig o.?., sondern mach mir halt, auch als Vater von zwei Jungs, so meine Gedanken.
:) :) :)
Amen

Gr??e aus der Pfalz
Maverick

Zurück
Oben Unten