Beleuchtung vorne

Günter65

Member
Hallo @ll

wir wollen demnächst das Gabelöl wechseln. Dafür müssen ja auch die Verkleidungen ab.
Jetzt bin ich am überlegen, wenn die Verkleidungen schon ab sind, dann könnte ich vorsichtshalber die neuen Birnen H7 Osram Nightbreaker Unlimited auch gleich mit einwechseln, jetzt komme ich da ran. Kaputt sind die alten noch nicht, nur schon fast 8 Jahre in Betrieb.
Auf der anderen Seite wechsel ich noch gängige Birnen aus.

Gruß

Günter

Zuletzt bearbeitet:
Dann hast Du wenigstens zwei "alte" Ersatzbirnchen die unter der Sitzbank für Unterwegs noch ganz gut sind :Froehlich1:

anderseits braucht für beide Aktionen auch nicht zwangsläufig die Verkleidung abmontiert werden. Das geht auch so :zwinkern:

Ja aber nur mit lange schlanke Finger:01 - grinsen:

Ich wechsel die Glühlampen fürs Fahrlicht am Motorrad oder Auto nach spätestens 5 Jahren auch wenn die nicht defekt sind, wenn man sich die dann mal anschaut sind die doch schon ziemlich Dunkel vom Glas her.
Dann lieber mal ein paar Teuros ausgeben und es wird wieder Hell.

Hallo,
diese ganzen X-tremeVision, RacingVision, Night Breaker usw. haben doch eine viel geringere Lebenserwartung als normale Leuchtmittel. Dann sollte man vielleicht über ein zusätzliches Wartungsloch in der Verkleidung nachdenken :frech4:

Grüße Christian

Danke,
dann war mein Gedanke doch nicht so verkehrt.

Zum Gabelölwechsel muss kein Verkleidungsteil ab außer der Fender.
Die Gabelholme bekommt man dicke raus.

Aber wenn die Gabel raus ist hat man etwas mehr Platz um die Deckel der Scheinwerfer ab zu bekommen. [emoji6]

Gruß Jan

Gepostet mit der Tapatalk Pro APP

Bei mir durchschnittliche Haltedauer der Originallampe immer so zwischen 50 000 und 60 000 KM, nicht nach Jahren, da wären es etwas wenig....

Gruß Dieter

Oder gleich mal LED Lampen probieren..zwar nicht ganz legal aber naja..:ausschau:

Beleuchtung vorn

Hallo, ich bin neu hier und möchte mal hören, ob man die beiden Lampen auf Abblendlicht und Fernlicht schalten könnte? und auch bei Tüv erlaubt ist.

Es gibt im Zubehör nen doppellicht Modul, ist ohne TÜV da die zweite Streuscheibe nur für Fernlicht ist.
Bei mir hat es seit 2008 noch keiner bemängelt [emoji6]

Gesendet per Tapatalk

Hallo, ich bin neu hier und möchte mal hören, ob man die beiden Lampen auf Abblendlicht und Fernlicht schalten könnte? und auch bei Tüv erlaubt ist.

Kurz und knapp nein. Es gibt keine legale Möglichkeit aus/mit der vorhandenen Technik beide Lampen gleichzeitig zu schalten. Das liegt u.a. an der bereits erwähnten Streuscheibe als auch am Reflektor und auch an den Vorgaben aus der StVZO bzgl. Abstände zwischen den beiden Lampen usw.

Es gibt nur die Möglichkeit eines massiveren Umbaus der gesamten Front mit anschließender Einzelabnahme durch den TüV als legale Version oder du machst es illegal wie manche mit dem erwähnten Doppellichtmodul, wobei da lediglich das Fernlicht eingeschaltet und gedimmt wird. Dabei entsteht aber immer noch ein gewisser Blendeffekt für Andere.

Zurück
Oben Unten