Ausfahrt 10.07.2010 - WOHIN ??

CBF1000AH

Stammtisch Mod
Teammitglied
Hallo liebe Stammis!

Die nächste Ausfahrt rückt näher und diesmal wird das Wetter hoffentlich auch mitspielen - schließlich ist der Sommer gerade erst angefangen! :mx1:

Also: wer hat Vorschläge für den 10.07. und wer hat überhaupt Zeit und Lust??? :17 - Zugabe: Ich warte auf eure Rückmeldungen. :computer_kaffee:

Bis dahin: genießt die herrlichen Tage :02 - zwinkern:

Gruß, Anja

Kalletal-Revival

Wir könnten wieder ins Weserbergland fahren *schon merkwürdig, dass mir das immer einfällt :narr:.

Wir hatten mal vor 2 Jahren eine Tour rund um Günters Kurve gemacht, einen Radius von ca. 30 km über sehr schöne Nebenstrassen und Serpentinen... diese Strecke durchs Kalle-/Externtal beträgt ca. 170 km und wäre ohne Pausen in ca. 4 Std bei gemütlicher Fahrweise zu schaffen... (keine Panik, Pausen sind immer möglich)

Da Günter am Samstag nicht um 9 Uhr geöffnet hat, bietet sich ein anderes Lokal mit guten Parkmöglichkeiten in ca. 4 km Entfernung als Start/Ziel an (am Zielpunkt dann halt gegen 15:30 Uhr ein Kaffeetrinken?).

Für viele sicher auch mal wieder eine kleine Erinnerung, dass man im Weserbergland nicht weite Strecken zurück legen muss, um Kurven zu erleben, sondern dies mit einer geschickten Rundkurslegung auch auf engstem Raum schafft...

Wettertechnisch kann von dort ja immer noch umdisponiert werden, wenn in diesem Teil des Weserberglandes schlechtes Wetter sein sollte - es findet sich dann sicher ad hoc noch eine weitere Tour oder man besucht von dort aus die Externsteine sozusagen auf dem Rückweg...

Die Anfahrt muss dann allerdings modifiziert werden, da Bad Essen am Wochenende mittlerweile für Motorradfahrer gesperrt ist - hier an dieser Stelle also auch ein Dank an die "Heizerfraktion", die so nach und nach "befahrbare Strecken" in Deutschland unmöglich macht, weil sie die Anlieger verärgern...

Georg

Nun, da es den Ralf ja gebeutelt hat (an dieser Stelle: Gute Besserung) und außerdem bei "Biker´s Farm" das AC/DC recover Konzert ist, habe ich gegen das Kalletal kein Einwände.

Und da wir ja schön langsam fahren :Froehlich1:, kann ich dann gleich meine bis dahin neuen Reifen und das neue Lenkkopflager und das neue Oel und die neuen Zündkerzen und ..... (ist ja schon fast ein neues Möppi) einfahren.

Also mal wieder unsere berüchtigte Übersichtsliste:

Am 10.07.10 um ..,..Uhr Treffpunkt: _____________
Es fahren mit:

1. Georg
2. Anja
3. Stefan
4. Tatjana

@ Georg: vervollständige doch bitte oben die Daten. Und wenn du mir die Tourdaten schicken könnteste ware ich dir sehr dankbar.

Gruß Stefan

Hallo zusammen :Froehlich3:,

WBL ist in Ordnung! Haben auch Zeit!
Werden wie immer pünktlich da sein.

Es fahren mit:

1. Georg
2. Anja
3. Stefan
4. Tatjana
5. Manfred
6. Andrea

Gruß aus dem Emsland

Manfred und Andrea

noch diskutieren wir ja

und Kalletal/WBL wäre dann ein Samstag mit frühem Start... Abfahrt 7:30 Uhr in Bissendorf, Westfalentankstelle am Kreisel Ortseingang... mehr oder weniger direkter Weg über Herford - Richtung Günters Kurve mit leicht verändertem Frühstückspunkt...

Die Kurven im Kalletal sind dann als Entschädigung für die "leichtere Anfahrt" gedacht...

Wenn das so ok ist, überarbeite ich nochmals die Tour anhand der neuen Karten, damit kleinere Überschneidungen an Kreuzungen usw. mehr oder weniger fehlerfrei sind und wir auch in die richtige Richtung weiterfahren und nicht nach 100 m wieder wenden müssen :wirr2:. Dann kann jeder auch die Tour als gpx.datei oder gdb.datei haben... falls mir mal einer erklärt, wie die dann in Google Earth übernommen werden, kann ich sie auch da einstellen

Georg alias WhiteNinja

Leider ....

... werde ich am 10. nicht mitfahren können .... nein, diesmal keine Fortbildung :16 - wirr:,
sondern ich bekomme dann lieben Besuch :01 - grinsen:.

Wünsche Euch allen eine schöne Tour mit super-Wetter ..... Elke :blumen:

Tour am 10.7.

Hallo,

wenn mir die Arbeit nicht dazwischenkommt -dann sind wir auch dabei:
Es fahren mit:

1. Georg
2. Anja
3. Stefan
4. Tatjana
5. Manfred
6. Andrea
7. Frank mit Susanne

Gruß
Frank

Kalletaltour - Ergänzungen

Hallo Stammies und Mitlesende,

ich bin heute die geplante Tour abgefahren und bin mit einigen notwendigen und beabsichtigten Änderungen zurück...

a) es ist eine teilweise überwältigende Streckenführung sowohl von Landschaft als auch von den Kurven (erster Eindruck)

b) es gibt leider zwei "störende" Baustellen, die teilweise Änderungen hervor rufen... die erste ist die, dass wir bereits kurz nach dem Start Günters Kurve "streifen", da eine Baustelle in Silixen leider die Benutzung der geplanten Route verhindert und die "übliche" Strecke am WE für Motorräder dann gesperrt ist.. inhaltlich hat dies jedoch keine Auswirkung, da die Ersatzstrecke hinreichend gut ist ...

c) die Streckenführung bis Burg Sternberg beträgt dann ca. 90 min und bis dahin wären knapp 80 km "geschafft [was für Eingeweihte dann ein sicherer Indizu für eine "kurvenreiche" Strecke bedeutet]... hier wäre eine geplante längere Pause...

d) im weiteren Verlauf bleibt die Strecke sehr interessant, wird jedoch "gefühlt" etwas leichter (mag auch die Eingewöhnung sein)... aber... im Schlussteil versperrt eine Baustelle die Querung der Weser zur Burg Schaumburg, was uns (falls auch Samstags die Fähre nicht im Betrieb ist) wieder bis Rinteln "treiben" würde, um von dort aus zur Burg zu gelangen... das ist streckentechnisch nicht so schlimm... aber ich würde dann die Tour des Weserberglandes an der Burg Schaumburg "enden" lassen (für die, die im Weserbergland zu uns stossen würden) [Es macht keinen Sinn, von dort wieder zu Günters Kurve zurück zu fahren (ca. 15 min) und dort wieder eine Pause zu machen...

Dann wäre es "angebrachter", von dort eine Streckenführung Richtung Jochen zu fahren (ca. 2 Std), die anfangs auf "schnelle Strecke" setzt und dann die letzten 2/3 wieder annehmbare Kurven aufweist (über Melle/Borgloh dann wieder Richtung Lienen)...

Die angesetzen vier Stunden Fahrzeit im WBL sind locker zu schaffen, ich war überwiegend nur mit 80 km/h "unterwegs" und hatte ca. 3,5 Std an Fahrzeit, als ich an der Burg Schaumburg war. Insofern wäre die Tour eher nochmal etwas für Blickführung, Kurvenlinie und Landschaft geniessen - wer sie "allein" nochmal (schneller) fahren mag, hat sicher eine recht anspruchsvolle Teststrecke, sollte sich aber nicht überschätzen, da überwiegend "moseltalähnliche" Verhältnisse vorherrschen werden...

Georg alias WhiteNinja

P.S.: um es nochmals zu betonen... es ist in jeder Hinsicht eine wunderbare Strecke, in der sich jeder wiederfinden wird (Landschafts- und Kurvenenthusiasten).. einige bekannte Teilstücke werden mit anderen (neuen) Zwischenwegen "erfahren" und das Weserbergland hat damit einen ganz anderen Charakter, als z.B. unsere Touren Richtung Solling...

Zeitplan:

Abfahrt 7:30 in Bissendorf (Westfalentankstelle am Ortseingangskreisel Autobahnabfahrt Bissendorf)
Frühstück ca. 9 Uhr Cafe Rickbruch an der L758; 32699 Externtal - Almena, Hauptstrasse 1 (hier stossen evtl Teilnehmer aus der Nähe des WBL zu uns)
Weiterfahrt Kalletal/Externtal 10 Uhr
geplante (längere) Pause Burg Sternberg gegen 12 Uhr
geplantes Eintreffen Burg Schaumburg gegen 15 Uhr
Eintreffen bei Jochen bis 18 Uhr

Die Streckenführung im WBL beträgt ca. 170/180 km, wir werden "sicherheitshalber" nochmal an der (Shell?)Tankstelle zu Beginn der Weiterfahrt kurz nach Almena Richtung Rinteln/Günters Kurve auftanken...

Hallo Ihr!

Ich kann, ich bin dabei ... hört sich gut an :-)).

Am 10.07.10 um 7:30 Uhr in Bissendorf (Westfalentankstelle am Ortseingangskreisel, Autobahnabfahrt Bissendorf)

Es fahren mit:

1. Georg
2. Anja
3. Stefan
4. Tatjana
5. Manfred
6. Andrea
7. Frank mit Susanne
8. Doris
9. ....

Freu, freu!

Hallo zusammen

Georg hat es schmackhaft umschrieben, da kann man nicht widerstehen. Also sehen wir uns und hoffen auf wenige, nicht zu heftige Wärmegewitter.

Am 10.07.10 um 7:30 Uhr in Bissendorf (Westfalentankstelle am Ortseingangskreisel, Autobahnabfahrt Bissendorf)

Es fahren mit:

1. Georg
2. Anja
3. Stefan
4. Tatjana
5. Manfred
6. Andrea
7. Frank mit Susanne
8. Doris
9. Wilfried
10. .....

Grüße und bis dann

da...

die Beteiligung so erfreulich ist, habe ich das Cafe Rickbruch "vorgewarnt", dass am Samstag dort "hungrige" Motorradfahrer einfallen werden... und siehe da... man ist das bereits gewohnt und wird uns ähnlich wie bei Günter dann ein Frühstück bereit stellen... Käse, Wurst, Fisch, Rührei, Marmelade, Quark usw. hörte ich da murmeln... pro Person dann 9,00 €...

Dafür bekommen wir gedeckte Tische, freundliche Bedienung und einen mehr oder weniger reibungslosen Ablauf garantiert, der den Start ins Kalletal dann wunderbar vorbereitet...

Hallo Georg!

Das hört sich alles sooooooo gut an!!!! :Froehlich2: Aber hast du auch die Wettervorhersage gehört? Normalerweise fallen unsere Ausfahrten aus, wenn es regnet ..................... diesmal droht der Hitzeschlag !! :08 - boahey: Auch für den Fall, dass man mich jetzt als "Weichei" beschimpft: bei über 30°C im Schatten werde ich mich auf keinen Fall in meine Lederkombi quälen (und auch in keine andere - da ist höchstens der Badeanzug angesagt....). Und mit Gewitterschauern ist auch noch zu rechnen .................... :mx35:

Sollte ich also nicht pünktlich in Bissendorf einschlagen, braucht ihr auch nicht auf mich warten - ich liege dann schon im Freibad :14 - Sorry: Für diesen Fall wünsche ich der restlichen Mannschaft "fröhliches Schwitzen" :02 - zwinkern: und eine gute Fahrt.

Gruß, Anja

dass...

unsere Ausfahrten ausfallen aufgrund "Wetter", ist mir neu *schmunzel... zumindest ich bin immer noch gefahren...

Und nur mal zur Erinnerung.... Kalletal, das ist der Bereich mit überwiegend Waldstrecken *murmel... also Schatten... und Funktionsunterwäsche unter Lederkombi soll überraschend wirksam sein *schelmisch lach

Zum Fahren bei "hohen" Temperaturen... es sind weniger die Strecken, die gefahren werden, die anstrengend sind, als die Pausen... (ohne zu trinken)... also lieber mal im Tankrucksack oder im Topcase den einen oder anderen Liter Wasser zusätzlich mitnehmen, dann wird es wohl schon gehen... wir fahren ja früh genug los, dass wir noch vor der grossen Hitze uns sowohl an Strecke und Klima gewöhnen werden... und der eine oder andere schattige Rastplatz wird sich wohl auch noch finden (lassen) *denk

Die "Vorstellung", das Freibad vorzuziehen, mit hunderten von anderen "Sonnenanbetern", verursacht mir mehr Schauer, als die Aussicht, zu fahren *grins

Georg

Nanü ??
Bisher noch keine Rückmeldungen und Kommentare ?

Na ja, ich denke wir müssen erstmal unseren Flüssigkeitshaushalt wieder auf normal bringen.

370km bei mehr als 37°C (gefühlte 50, mindestens). Das war mal echt ne HEIßE Tour :11 - lol:. Mit 8 Leuten bei angenehmen 25°C gestartet und im WBL erstmal SUPER gefrühstückt :Froehlich2:. Da können wir mal wieder hin.

Und dann eine super Strecke im WBL abgekurvt. Danke Georg :blumen: für die Klasse ausarbeitung. Die Strecke können wir gerne nochmal rechtsherum fahren, bei etwas kühlerem Wetter.
Man, war ich froh als ich abends unter die KALTE Dusche konnte.

War aber trots des Wetters ein super Tag.

Sehen uns beim nächsten Stammtisch und dann mal hören was die Mädels für den 24.07.10 so als Tour geplant haben. (nach Anja rüberschiel)

Gruß Stefan

gefühlte Temperaturen...

... naja... sooo schlimm war es ja nicht, obwohl sich erstaunliche Phänomene beobachten liessen... geradezu atemberaubend schnell "verschwanden" Eiswürfel und Motorradjacken, sowie diverse Liter Flüssigkeiten... fast bühnenreif... ausserdem waren wir als "Ritter der Kokosnuss" unterwegs, parkten an verbotenen Stellen und irgendwer fand heraus, dass alkoholfreies Bier an heissen Tagen auch verträglich schmecken kann :narr:... nur die "Duschnummer" in der Autowaschanlage sollte nochmal auf bessere Durchführung hin untersucht werden... irgendwie kam es nicht zum "Finale"...

Wie man sehen kann... es ist immer was los, wenn wir unterwegs sind... so oder so..

Georg

P.S.: Es hat schon seine Richtigkeit, diese Strecke "links rum" zu fahren... viele Serpentinenstrecken willst du nicht wirklich "bergab" fahren *schmunzel aber ausprobieren kann man es ja mal...

P.S.: Es hat schon seine Richtigkeit, diese Strecke "links rum" zu fahren... viele Serpentinenstrecken willst du nicht wirklich "bergab" fahren *schmunzel aber ausprobieren kann man es ja mal...

Wie jetzt, welche Serpentinen :ausschau:.
Mir flimmerte es zwar so vor den Augen das selbst gerade Strassen krumm wurden:16 - wirr:, aber Serpentinen ??????

Wir müssen da nochmal hin, ich glaub ich habe da was verpasst :wech:

Gruß Stefan

Hei, Leute!

Schön, dass ihr die Tour alle gut überstanden habt. Hört sich ja interessant an, was ihr da wieder erlebt habt - ich erwarte beim nächsten Stammtisch ausführlichste Berichte !!! :Froehlich1: Da können wir uns dann auch über den 24.07. unterhalten .....

Gruß, Anja

Zurück
Oben Unten