Meine CBF ist von 2006 und hat vermutlich noch nie einen Gabelservice gesehen. Dabei kam ich auf die Idee, bei dieser Gelegenheit das Fahrwerk der SC58 auf die Höher der Zeit zu bringen (bringen zu lassen). Da ich eher schwer bin, wäre es ohnehin bestimmt nicht verkehrt, in härtere Federn und ein neues Federbein zu investieren. Da ich zwei linke Hände habe, bin ich auf die Werkstatt angewiesen. Bei ZAMs Youtube-Video vom Gabelservice wird mir jedenfalls schon beim Zerlegen heiß und kalt. Wie viele Stunden dürfte das in Anspruch nehmen? Also: Gabelöl und Federn wechseln plus Austausch des Federbeins. Material ist klar, das kann ich mir selbst raussuchen … ich rechne mal so grob mit 500 bis 600 Euro plus Arbeitszeit. Lohnt sich die Aktion überhaupt? Auf Block geht die Gabel nicht, kommt mir aber eher weich vor.
Alternativ grübele ich ja immer noch darüber, die CBF gegen eine Reise-Enduro zu tauschen. Aber irgendwie wäre es auch schade um die CBF, zumal die gebraucht ja nicht sonderlich gefragt ist.
Edit: Ich habe zum Zeitaufwand nichts im Forum gefunden. Im Zweifel kann ich die Werkstatt am Montag auch einfach mal anrufen. Jetzt hat sie zu.
Alternativ grübele ich ja immer noch darüber, die CBF gegen eine Reise-Enduro zu tauschen. Aber irgendwie wäre es auch schade um die CBF, zumal die gebraucht ja nicht sonderlich gefragt ist.
Edit: Ich habe zum Zeitaufwand nichts im Forum gefunden. Im Zweifel kann ich die Werkstatt am Montag auch einfach mal anrufen. Jetzt hat sie zu.