Anfahrt Spessial-Tour 6.-8.5.11

CBF1000AH

Stammtisch Mod
Teammitglied
Hallo liebe Stammis!

Da ja nun unsere "große" Tour in unmittelbare Nähe rückt (wir zählen schon die Stunden :mx35:), möchte ich nochmal kurz zusammenfassen:

Stefan (BomST) hat eine schöne Anfahrtsroute ausgearbeitet mit ausreichend Pausen und Tankstopps. Dafür schon mal vielen Dank! :blumen: Treffpunkt am Freitag, 06.05.11 ist demnach

um 7.45 Uhr an der Tankstelle Bissendorf

Dort kann dann jeder nach Bedarf nochmal voll tanken. Der erste Tankstopp erfolgt nach ca. 200 km.

Die Tourdaten haben gleich mehrere Fahrer auf ihrem Navi gespeichert, so dass der Tourguide immer mal wechseln kann - je nach Bedarf und/oder Ausfall eines Navis :16 - wirr:................solls ja alles schon gegeben haben :lachen:.

Das Wetter scheint jedenfalls mitzuspielen: Im Zielgebiet sind für Samstag und Sonntag so um die 20 Grad gemeldet. Am Freitag allerdings leichter Regen. Wollen wir mal hoffen, dass der sich verzogen hat, bis wir dort eintrudeln. :09 - Ja:

Ansonsten freue ich mich auf ein schönes Wochenende mit euch und mit all den anderen, die wir dort kennenlernen werden!

Bis Freitag also:

Gruß, Anja :12 - hdl:

dann

wünsche ich Euch allen ein schönes Touren Wochenende.

Das Wetter ist laut Vorsage ja traumhaft schön.

Grüsst den Spezi (oder verwechsel ich da was?). Auf Grund der räumlichen Entfernung, fahre ich seine schönen Touren nie mit, bzw da wo er hinfährt bin ich meist schon vorher :Froehlich3:.

Och menno, was´n dat hier.
nen Ausflugsfred ohne unsere berühmte Liste, da kommt man ja ganz durcheinander.

Meine Holde und ich werden wie immer versuchen pünktlich dazusein.

Bis Freitag, freu freu
Tatjana und Stefan

...Das Wetter scheint jedenfalls mitzuspielen: Im Zielgebiet sind für Samstag und Sonntag so um die 20 Grad gemeldet. Am Freitag allerdings leichter Regen. Wollen wir mal hoffen, dass der sich verzogen hat, bis wir dort eintrudeln. :09 - Ja:
...

Was hast du denn für ein Wetterfrosch??? Der ist kaputt, da brauchst du wohl nen neuen. :wirr2:
Mein I-Net sagt 0-10% Regen, leicht bewölkt und sonnig bei um die 20°C
guckst du HIER.
Das wird ein SUPER WE, sowohl vom Wetter, von den Leuten, von der Strecke, vom Essen, von den Getränken, von ........

Stefan

heul heul

Hallo,

ich werde auch versuchen, pünktlich da zu sein. Im Moment ist mein Möppi noch in der Werkstatt, weil die Batterie seit 10 Tagen immer schön Strom über ein Kabel an mein Navi ausliefert, selbst, wenn die Zündung aus ist und gar kein Navi dran hängt????? Lt. BMW soll das aber normal sein :wirr2:
Sonntag hatte ich gar keinen Saft mehr und nach einem Austausch der Batterie tackerte der Zylinder gaaanz merkwürdig - angeblich war nicht genug Öl drauf??? :wirr2:Das Geräusch ist zwar inzwischen wieder verschwunden. Mal schauen, was mein "freundlicher" BMW-Händler sagt, wenn er endlich mal die Zeit findet, das Möppi zu überprüfen. Morgen hole ich sie aber auf alle Fälle ab. Wer von Euch hat denn eine Anhängerkupplung an seinem Fahrzeug, dass wir vielleicht Mannis Hänger mitnehmen können. Sicher ist sicher!!!!!!!!!:Konfus2:

Viel Grüße von Eurem leicht verzweifelten Wicky

Hallo Frank

Hallo,

ich werde auch versuchen, pünktlich da zu sein. Im Moment ist mein Möppi noch in der Werkstatt, weil die Batterie seit 10 Tagen immer schön Strom über ein Kabel an mein Navi ausliefert, selbst, wenn die Zündung aus ist und gar kein Navi dran hängt????? Lt. BMW soll das aber normal sein :wirr2:

jetzt noch mal für mich zum mitschreiben. Hast du das Navi erst 10 Tage angeschlossen? Selber eingebaut oder hat es der Händler verbaut?

Oder ist das Navi schon länger drin und die Batterie schickt erst seit 10 Tagen Spannung zum Navi?
Ich habe mein Navi bei Touratech bestellt (Garmin) die netten Kollegen dort haben mich explizietdarauf hingewiesen, das der Cradle jederzeit Strom verbraucht, wenn er direkt an der Batterie angeschlossen wird und auch wenn kein Navi eingeklinkt ist. Daher habe ich vor den Einbau gemessen ob meine Steckdose im Cockpit bei ausgeschaltener Zündung auch wirklich aus ist und das ist sie auch. Daher habe ich dann das Navi dort eingeschleift, so bekommt das Navi und der Cradle nur Strom, wenn Zündung an ist.

Sollte aber, so wie du es beschreibst, dein Navi schon länger als 10 Tage am Mopped sein und die Batterie erst seit 10 Tagen den Strom dorthin bringen, deutet das doch eher auf ein Elektrik Problem hin.

Sei es wie es sei, lass uns doch mal wissen, was nun die Werft zu dem Thema sagt. Interessieren würde es mich schon.

In diesem Sinne DAUMEN drücken

Tja,
BMW und Strom sind schon was besonderes. Das habe ich beim Anklemmen der Popo-Heizung meiner Frau gemerkt (natütlich an ihre BMW, versteht sich)
Die Boardsteckdose liefert ab dem Einschalten der Zündung Strom, wenn nun die Zündung ausgeschaltet wird und ein geringer Verbrauch an der Dose anliegt bliebt die Spannung der Steckdose eingeschaltet. Sie wird erst Spannungsfrei wenn ca 15-20sec. kein Verbrauch erkennbar ist. Also wenn Navi oder ein anderer Verbraucher angeschlossen ist und die Zündung aus ist "saugt" dir der Verbraucher trotzdem die Batterie leer.:16 - wirr:

Aber das konnen wir ja noch auf der Spessial-Tour bei einem oder 2,3,4,... Weizen diskutieren.
Eine AHK habe ich an meiner Dicken zwar nicht:frech4:, aber ich habe immer ein Überbrückungskabel dabei. Habe aus früheren Touren gelernt.

CU Stefan

Hallo,

ich werde auch versuchen, pünktlich da zu sein. Im Moment ist mein Möppi noch in der Werkstatt, weil die Batterie seit 10 Tagen immer schön Strom über ein Kabel an mein Navi ausliefert, selbst, wenn die Zündung aus ist und gar kein Navi dran hängt????? Lt. BMW soll das aber normal sein :wirr2:.................
Viel Grüße von Eurem leicht verzweifelten Wicky

Tja, Frank - dat is ´ne BMW = Bring Mich Werkstatt. Möchtest du vielleicht auch so einen schönen Aufkleber haben ..... :04 - Zunge: Und dabei habe ich meinen gerade erst abgeändert. Ihr werdet es ja Freitag sehen ...... Christoph hat jedenfalls dumm geguckt :08 - boahey: hihi :11 - lol:

Aber Spaß beiseite: ich hoffe, dein Möppi ist heute wird fit (und bleibt es dann auch bis übers Wochenende). Und was die Wettervorhersage betrifft: vor einer Woche war halt noch Regen für Freitag angesagt - heute zum Glück nicht mehr :mx1:. Die Wetterfrösche haben es halt spannend gemacht!

Also dann: Bis Freitag morgen in alter Frische!

Navi und BMW

also, ich habe das Navi über einen extra Stecker (Cartol - extra auf Anfrage von BMW beschafft) an den Canbus angeschlossen. Das Navi meldet auch bei Abdrehen des Zündschlüssels nach ca. 45 Sek, dass die externe Stromversorgung beendet wurde. Navi abnehmen- wieder anschließen -kein Ladevorgang. Irgendwann schaltet sich der Strom aber auf geheimnisvolle Art und Weise wieder an.:wirr2:Wenn ich morgen das Möppi aus der Werkstatt abhole und die Rechnung sehe, dann werde ich wohl einige Weizenbiere brauchen. Ihr müsst mich aber dann freihalten, :sauf:weil mein Konto dann wohl leer sein wird....:10 - heul:

Viele Grüße bis Freitag
Frank

Hallo zusammen
kann mir vielleicht jemand von euch die Route für eure Anfahrt zuschicken? Habe zwar schon eine eigene Route, aber vielleicht sind die Strecken ja stellenweise deckungsgleich und es passt zufällig, dass ich euch unterwegs irgendwo treffe.

...dann werde ich wohl einige Weizenbiere brauchen. Ihr müsst mich aber dann freihalten...
@Frank: Drücke dir die Daumen, das es nicht zu teuer wird, sonst wird aus BringMichWerkstatt doch noch BringMichWeizen. :wech:

Bis Freitag dann, wünsche euch eine gute Anreise. :Froehlich3:

Gruß
Ralf

Route

Hallo zusammen
kann mir vielleicht jemand von euch die Route für eure Anfahrt zuschicken? Habe zwar schon eine eigene Route, aber vielleicht sind die Strecken ja stellenweise deckungsgleich und es passt zufällig, dass ich euch unterwegs irgendwo treffe.

Hallo Ralf,

ich weiß nicht, ob das Hochladen der Hinroute funktioniert hat.

Anhang anzeigen 6936

Sonst könnte ich sie auch an Deine E-Mail-Adresse schicken. Dazu müsstest Du mir aber erst Deine Adrese als PN zukommen lassen.

Gruß
Frank

Danke Frank, hat funktioniert. :Froehlich2:
Unsere Wege werden sich kreuzen, mindesten zweimal. Wenn ihr also unterwegs mal so'n Lütten auf 'ner silbernen 6/10 wirr umherirren sehen solltet...könnte meiner einer sein (falls ich rechtzeitig hier loskomme, werde aber wohl etwas später als ihr sein). :Konfus2:

Bis dann... :Froehlich3:

das was Stephan da schreibt

also, ich habe das Navi über einen extra Stecker (Cartol - extra auf Anfrage von BMW beschafft) an den Canbus angeschlossen. Das Navi meldet auch bei Abdrehen des Zündschlüssels nach ca. 45 Sek, dass die externe Stromversorgung beendet wurde. Navi abnehmen- wieder anschließen -kein Ladevorgang. Irgendwann schaltet sich der Strom aber auf geheimnisvolle Art und Weise wieder an.:wirr2:Wenn ich morgen das Möppi aus der Werkstatt abhole und die Rechnung sehe, dann werde ich wohl einige Weizenbiere brauchen. Ihr müsst mich aber dann freihalten, :sauf:weil mein Konto dann wohl leer sein wird....:10 - heul:

Viele Grüße bis Freitag
Frank

mit dem Abschalten des Stromes nach 15-20 sec bei völliger 0 Last und dem Verhalten von Navi Halterungen passt wohl. Da ja die Halterungen immer etwas Reststrom ziehen, auch wenn kein Navi angeschlossen ist, ist ja nun hinrechend bekannt. Das dein Navi sich auschaltet wenn du die Zündung ausmachst sollte auch norml sein. Deine Halterung wird sicherlich nicht genauso viel Strom verbrauchen wie die Halterung und das Navi zusammen. Mit viel Glück ist dieser spezielle Stecker Schuld an deiner Misere. Ich kenne den Stecker und dessen Aufbau nicht, aber es bleibt zu vermuten, das in dem Stecker eine kleine Schaltung eingebaut ist, welche den Strom komplett blockiert. Aber so was festzustellen, dafür reichen unsere bescheidenen Messinstrumente meist nicht aus.

Ich wünsche euch ganz ganz viel Spass, wunder schönes Mopedwetter und viele Kilometer! Kommt alle heile zurück!

Lieben Gruss
Kai

Hier mal die Fotos von dem sehr eintönigen Wochenende: KLICK

Immer nur Kurven, rechts ... links ... rechts ... links ... ...
nie ne Gerade. Voll Öde

Immer Abends dieses Bier trinken - langweilig
Jeden Abend dieses vollgestopfe beim Essen - anschließend dieses Völlegefühl

voll daneben :18 - Blblblblblbl: :frech4: :narr: :11 - lol: :mx31:

Das müssen wir nächstes Jahr alles nochmal Üben und Wiederholen (in der Eifel)

:22 - Meinung:

Gruß Stefan

...Immer nur Kurven, rechts ... links ... rechts ... links ... ... nie ne Gerade. Voll Öde...

Mein lieber Stefan,

dann vergesse mal die Touren 1 bis 5 am Gardasee. Die Touren sind ja soooooooooooo Öde. Habe mal schnell, extra für Dich, eine anspruchsvolle Tour nach deinen Wünschen zusammengestellt. Kaum Kurven drin. Siehe hier:

Schoene-Tour.jpg

...Immer Abends dieses Bier trinken - langweilig
Jeden Abend dieses vollgestopfe beim Essen - anschließend dieses Völlegefühl

voll daneben
18%20-%20Blblblblblbl.gif
:frech4: :narr: :11 - lol: :mx31: ...

Auch hier kann Dir geholfen werden. Wenn wir Bier und Wein trinken
ess27.gif
und schlemmen
ess8.gif
, kannst Du an den See fahren zum
spi27.gif

Das ist jetzt zwar so was von OT, aber ich konnte einfach nicht widerstehen :11 - lol: :11 - lol: :11 - lol:

NA Gott sei dank weiß ich was du für klasse Touren zusammenstellen kannst, und habe deshalb keine Bedenken.
Habe sie mir auch schon Runtergeladen und angeschaut. :13 - sauber:

Sehen uns am 2. und viel Spass bei eurer Vortour.

Stefan

Zurück
Oben Unten